Was wird aus der Note Serie - abgespeckte Features mit Marshmallow-Einführung?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensei1978

Stamm-User
144
Soviel ich gelesen habe schränkt Samsung die Notes weiter ein:

"Obwohl Samsung bislang Android 6 Marshmallow noch nicht auf allen Top-Smartphones des vergangenen Jahres ausgeliefert hat, plant der Hersteller bereits Änderungen für die nächste Version - Android N. Demnach sollen einige Features von Smartphones der Note-Serie wie dem Samsung Galaxy Note Edge oder Galaxy Note 5 gestrichen werden. So verschwindet der Immersive-Modus, bei dem eine App das Edge-Display mit speziellen Funktionen belegen konnten, von den Edge-Geräten. Funktionen wie AirButton, SmartClip oder WritingBuddy sollen mit der neuen Version ebenfalls von den Note-Phablets fliegen."
(Quelle: Samsung: Mehr Edge-Funktionen fürs Galaxy S7 Edge, weniger fürs Galaxy Note)

Zuerst groß Werbung machen für das Note Edge mit dem einzigarten Zusatzdisplay.
Und nun wird der S-Pen auch noch weiter eingeschränkt was früher für mich ein Kaufargument war um vom S zum Note zu wechseln.
Respekt Samsung, dann stampft doch bitte zu Note-Serie komplett ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Quellenangabe ergänzt
Mich wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr bei denen. Is echt traurig was die mit ihrer einizigst sehr erfolgreichen Serie gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen traue ich der Quelle da ich Samsung dies auch zu traue. Ich finde das Note viel besser als die S Serie. Vor allem beim Note Edge hätte man mit dem Seitenbildschirm viel mehr machen können. Und dass die Funktionen des S6 Edge nicht auf dem Note Edge machbar sind braucht mir Samsung nicht erzählen. Zudem wird wohl nun auch der S-Pen eingeschränkter. Wegen dem S-Pen bin ich ja auch das Note umgestiegen. Aber ich fühle mich zunehmend von Samsung Mobile verarscht.

Können wir nicht erstmal abwarten, was wirklich kommt, bevor wir die Hände über den Kopf zusammenschlagen und Zeter und Mordio brüllen?

Ich habe ja nur gesagt dass ich das Samsung zu traue und nicht ob die Meldung sicher ist. Es dient nur zu Diskussion. Diskussionen sind ja wohl erlaubt.