Was passiert beim Löschen des Samsung Accounts?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Habe mir den account ausschließlich zugelegt, um ein kostenloses theme herunterzuladen. Ist das dann weg? Und hat das löschen sonstige Auswirkungen auf Apps?

@hydroxyd Ne wenn du den Account löscht, bleibt das Theme auf deinem Smartphone. Ohne Samsung Account funktioniert auch "Find my Mobile" nicht mehr und auch die Cloud für Samsung Health gibts dann nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: M--G
Thanks,
Die normalen Updates der Samsung Apps kommen dann auch weiterhin?
Und Find my mobile geht doch auch irgendwie über Google, oder täusche ich mich?

@HCD
Das bleibt zwar aber wenn er mal das Theme ändert kann er es nicht mehr laden oder, wenn es aus unerklärlichen Gründen vom Handy fliegt.
@hydroxyd
Ich würde den Account nicht löschen. Für was auch.

@M--G Es bleibt ja auf dem Handy auch wenn er ein anderes einstellt, man muss es wirklich explizit löschen. Das er dann wieder denn Samsung Account braucht um es neu zu laden sollte eigentlich logisch sein!:);)

• Danke
Reaktionen: M--G
hydroxyd schrieb:
Nein/nur viel eingeschränkter.

• Danke
Reaktionen: holms, HCD und M--G
@HCD
Stimmt hab mich verschrieben sollte löschen heißen. 😂

• Danke
Reaktionen: HCD
hydroxyd schrieb:
maik005 schrieb:
Nein/nur viel eingeschränkter.
Hallo, aber dafür gibt es noch Alternativen, nicht unbedingt ein Grund für die Nutzung des Samsung-Kontos.

Das Wichtigste für mich selbst ist die Synchronisation der Lesezeichen über Samsung... ;)

Ich hab immer das Gefühl, dass mir der Samsung Account dazwischenfunkt. Hab allerdings zwei drei reine Samsung -apps. Und bei denen sollte er eben auch nach dem löschen die Updates laden.

holms schrieb:
dafür gibt es noch Alternativen,
Keine die bei Samsung so gut funktioniert wie findmymobile?
Ohne dabei etliche Sicherheitslücken aufzureißen?

hydroxyd schrieb:
Ich hab immer das Gefühl, dass mir der Samsung Account dazwischenfunkt.
Wie äußert sich dein Gefühl?

@maik005 Wegen Alternativen zu Find my mobile...

Jede Fernsteuerung kann man als Sicherheitslücke ansehen. Ist dann die Frage, wem man vertraut.

Ich finde das Konzept von Android Lost so vertrauenswürdig, dass wir es hier verwenden. Der Zugriff kann nur erfolgen, wenn man sich im eigenen Google-Konto einloggt. Dafür hat man dann mehr Möglichkeiten als bei Samsung, sogar auch wenn das Gerät keine Internetverbindung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Steuerung per SMS geht dann noch.

Siehe Android Lost

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss dann natürlich aber auch eine SIM Karte drin sein, die nicht im Flugmodus ist.
Beim Wechsel der Karte müsste genug Guthaben drauf sein, damit dir das Gerät eine SMS mit der neuen Nummer senden kann.
Also ob das so viel mehr bringt waage ich zu bezweifeln.
Wer das Gerät entwendet wird es ja eh zurücksetzten. Dann bringt nur noch der FRP Lock etwas und man kann es mit keiner App mehr Orten.

maik005 schrieb:
Dafür muss dann natürlich aber auch eine SIM Karte drin sein, die nicht im Flugmodus ist.
Nun ja, für eine Fernsteuerung muss das Gerät irgendwie kommunizieren können ;). Sonst geht es natürlich nicht.

- Wird die SIM entfernt (oder ersetzt), wird automatisch der Polling Service gestartet, über eine weiterhin vorhandene WLAN-Datenverbindung funktioniert die Steuerung dann weiterhin.
- Ist keine Internetverbindung vorhanden, kann man SMS (mit SIM) nutzen.

Gibt es keine Datenverbindung und keine SIM, geht natürlich nix. Geht aber immerhin mehr als bei Samsung.

maik005 schrieb:
Wer das Gerät entwendet wird es ja eh zurücksetzten.
Das denkt man immer. In meinem Bekanntenkreis gehen sehr, sehr deutlich mehr Handys verloren als geklaut werden. Und gerade zufällige Finder sind nicht immer kriminell bzw. wenn doch, wissen sie nicht unbedingt direkt, was sie tun sollten. Ist aber müßig, kann man nicht voraussehen.

Aber mit Blick auf die ursprüngliche Fragestellung wäre für mich "Find My Mobile" jetzt nicht ein ausschlaggebender Punkt für die Nutzung des Kontos.

Bei unseren Geräten kommen wir mit Android Lost gut klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hab Android lost grad mal getestet. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Ob man die Premium Version braucht kann man streiten. Ich brauche sie nicht.