Was hat sich Samsung da nur einfallen lassen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handy-spider

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
wohl ein verzeifelt letzter Versuch, Werbung für das eigene Haus zu machen: die Synchronisierung von PC und Smartphone zu machen. Da klappt rein garnichts. Nach vielen Versuchen habe ich endlich die Sicherung der Handy-Daten hinbekommen, das eigentliche Anliegen jedoch von mir, das Übertragen der Fotos vom Smartphone auf dem Pc ist mir nicht möglich (einmal wegen nicht angeschlossenem smartphone - ich verwende nur Originalteile von Samsung!).
Wer kann mir einen Tipp geben?

welches Gerät? welcher PC?

die meisten Hersteller Programme taugen (m.M.n.) nix , schmeiß alles runter, installier MyPhoneExplorer auf beiden Seiten und verbinde bequem per WLAN.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@handy-spider
Warum nimmst du nicht einfach ein Kabel? Geht am Schnellsten und Einfachsten (zumindest mit Windows).

• Danke
Reaktionen: Paddy1990 und Xanoris
@josifi
Tut er vermutlich?
Aber mit seiner Beschreibung ist es fast unmöglich ihm zu helfen...
Da er gar nicht schreibt was er genau wie und womit macht und was dann nicht klappt.

• Danke
Reaktionen: koho und josifi
handy-spider schrieb:
ielen Versuchen habe ich endlich die Sicherung der Handy-Daten hinbekommen, das eigentliche Anliegen jedoch von mir, das Übertragen der Fotos vom Smartphone auf dem Pc ist mir nicht möglich (einmal wegen nicht angeschlossenem smartphone - ich verwende nur Originalteile von Samsung!).

Also ich habe vorgestern das Note 10+ eines Bekannten entbrandet und das erste Mal Smartswitch in Aktion erlebt.
Download, Smart Switch gestartet, Telefon angeschlossen, Backup gemacht. Dann das Telefon geflasht, wieder angeschlossen und auf "Wiederherstellen" geklickt.
Danach waren alle Fotos/Videos wieder auf dem Gerät, alle Einstellungen usw.
Und wenn ich Fotos auf dem PC sichern möchte, schließe ich ein Kabel an und mache das via Drag and Drop. Oder ich verbinde es gleich mit einer externen SSD und kopiere es direkt vom Gerät auf diese.
Was Du da treibst weiß ich nicht, vermute aber sehr stark, dass Problem sitzt vor dem Gerät. Vielleicht kannst Du Dich ja noch zu einer konkreten Fehlerbeschreibung aufraffen und erzählen was genau nicht funktioniert, an welcher Stelle, mit welcher Peripherie und welche Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Du kannst es aber natürlich auch bei "Samsung doof" belassen, dann hast Du Dir wenigstens Luft verschafft.

• Danke
Reaktionen: koho und Xanoris
Vll mal den Modus umschalten von "Nur Laden" auf "Dateiübertragung" beim anschliessen des Telefons an den PC

• Danke
Reaktionen: Xanoris
maik005 schrieb:
@josifi
Tut er vermutlich?
Aber mit seiner Beschreibung ist es fast unmöglich ihm zu helfen...
Da er gar nicht schreibt was er genau wie und womit macht und was dann nicht klappt.

Das stimmt. Ohne genauere Angaben können wir alle nur spekulieren.

Das liebe ich ja... Eine Frage stellen, Hilfe erwarten und dann verschwinden 😠