Was für ein schlechter Service???

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi

Ich habe mir das Galaxy s7 Edge geholt.
Nun habe ich das Problem das alles Bilder, egal ob drausn bei Licht oder im Dunkeln oder drinne, immer ein Gelbstich haben. Habe schon alles versucht ( Reset, Einstellung, andere Kameraapp´s usw) Es ist definitiv ein Hardwäre Problem.

Nun habe ich bei Samsung heute angerufen. Ich wollte es auf Garantie einschicken aber erst hat der Typ mich auf eine Werkstatt bei uns in der Nähe verwiesen, die können das Reparieren usw und als ich das nicht wollte und es lieber bei Samsung einschicken will, da schicke er mir eine Mail wie ich das machen muss. Dort wieder das selbe spiel, irgendeine Werkstatt in der Wallahay.

Ist das normal bei Saturn oder hab ich da nur den Falschen erwischt? Bei einem 800€ Gerät erwarte ich da mehr Service usw als so ein mist.

Ein, zwei Sachen sind mir nicht ganz klar:
- warum gehst du nicht einfach dort hin, wo du das S7 gekauft hast (Saturn?) und versuchst das Gerät einfach zu tauschen? Das sollte, so lange ist das S7 ja noch nicht verfügbar, ja durchaus möglich sein. Sollte sich der Verkäufer dem verschließen, dann kannst du das Gerät zumindest über den Verkäufer zur Reparatur einschicken lassen
- warum willst du es unbedingt selbst zu Samsung schicken? Samsung würde nämlich auch nichts anderes machen, als das S7 zu deren Vertragswerkstatt zu schicken >>> du verlierst da eigentlich nur Zeit, ohne wirklich einen Vorteil zu haben.

Ja aber hab da mehr an Service wie bei Microsoft erwartet. Es ist von O2 aber die sind da noch schlimmer. Und die tauschen nie um. Senden ein und man wartet 5-6 Wochen

Und was hat das Thema mit "Behinderung" zu tun?

• Danke
Reaktionen: hagex
Das er mir den selben Service als Mail andrehen statt zusagen das es kein anderen gibt. Und es so da stehen lässt als sei es das ich nach Samsung sende.

ozhan schrieb:
Das er mir den selben Service als Mail andrehen statt zusagen das es kein anderen gibt. Und es so da stehen lässt als sei es das ich nach Samsung sende.
???
Ist mir zu verwirrend, aber Danke an wen auch immer für die Änderung des Titels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ozhan
Nur um dich zu beruhigen, diese Vorgehensweise ist heutzutage normal. Wenn du bei Samsung anrufst und ein Problem schilderst, bekommst du die selbe Standardmail wo eine Anleitung für das weitere vorgehen beschrieben wird. Dann darfst du das Gerät mit Fehlerbeschreibung, Rechnungskopie usw zur angegeben Vertragswerkwtatt schicken.

Kleiner Tipp vom Onkel hier.
Solche Geräte immer im Internet kaufen. Dann schickst du es innerhalb von 14 Tagen einfach wieder zurück, falls sowas passiert und der Drops ist gelutscht.

Ich verstehe deine Kritik nicht, um ehrlich zu sein.

Auch möchte ich Samsung per se nicht in Schutz nehmen aber du wendest dich mit einem Problem an Sie und Sie bieten dir eine Lösung an.
Jetzt ist es schon etwas unfair Samsung gegenüber hier rum zu stänkern, nur weil dir die Lösung nicht passt.

Alternativ, verkaufe dein S7 und kaufe dir ein Huawei MateS oder Mate8. Da hast du einen 24h Austausch direkt an der Haustür.

• Danke
Reaktionen: DocNo82 und ozhan
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Ganze läuft bei Samsung direkt auch nicht anders ab. Entweder gehen die Geräte zu datrepair oder zu w-support. MediaSaturn macht das, nach meinem Wissensstand, auch nicht anders. Die schicken die Geräte zur Reparatur und benachrichtigen dich, wenn es zur Abholung bereit ist.

Wenn du aber eine Partnerwerkstatt von Samsung in der Nähe hast, wieso gehst du dann nicht dort hin? Da sind die Chancen größer, dass das Gerät nach ein paar Stunden fertig ist und du nicht wochenlang warten musst.