Warum die neuesten Gerätemodelle überhaupt noch rooten?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
syranite schrieb:
Oreo hat einfach eine schlechtere Akkulaufzeit, ohne Vorteile. Zudem gibt es bei vielen Oreo Handys einen Akku drain wenn man im LTE Netz ist. Das wurde jetzt anscheinend nur dür das S9+ gefixt.

Von welchem Samsung-Handy sprichst du?
Meine Akkulaufzeiten sind auf vier Geräten (S7 edge, A3, A8) definitiv nicht schlechter.

Melde auch: S8+ hat mit Oreo klar bessere Laufzeiten als unter Nougat.

Vermutlich muss man (auch) bei nicht gerooteten Geräten einfach nur wissen was man macht. ;)

• Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung und josifi
josifi schrieb:
Von welchem Samsung-Handy sprichst du?
Meine Akkulaufzeiten sind auf vier Geräten (S7 edge, A3, A8) definitiv nicht schlechter.

Manche Leute sehn
den Wald vor lauter Bäumen nicht
:flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt, Schrift normiert. Gruß Taba
Nochmal: Von welchem Gerät sprichst du?
Oder laberst du nur rum?

Ich hab n A5 soll aber auch viele andere betreffen. Hab ich auf xda gelesen.

Wenn Sie lange Akkulaufzeit lieben, gehen Sie auf Android-Stock 6.0. Wenn Sie gute Akkulaufzeit lieben, gehen Sie auf Android 7.0 Lager. Wenn Sie Leistung lieben, gehen Sie auf Android 7.0 LOS. Wenn Sie in 4G Batterie mit Abfluss leben können, gehen Sie auf Android 8.0 Lager. Wenn Sie Android 8.0 Lager wünschen, warten Sie auf @corsicanu hadesROM S9 + Port
[doublepost=1531665090,1531664991][/doublepost]
Marcel21 schrieb:
Alleine schon der Garantieverlust (bei einem 700€ Gerät...) überwiegt alle Vorteile die mir Root bringen kann. Zumal ich bisher jedes meiner Geräte irgendwann mal einschicken musste weil irgendwas war. Meist erst nach 18 Monaten.
Klar könnte man auch zu einem Hersteller greifen wo das anders ist (gibt es das überhaupt? Oneplus vielleicht?) aber das hat dann auch wieder Nachteile.
Beim S9+ fehlt mir out of the box nichts und das was fehlt (z.B. Gestensteuerung) kann ich ohne Root nachrüsten.
Wieso soll die Garantie weg sein? Wir haben Gesetze in D da kann Samsung nichts machen!

Was ist denn das für ein sinnloses Deutsch?
Und hast du gelesen? Na dann... Dann sind alle hier Zufriedenen wohl unfähig.

Und klar kann/darf die Garantie bei unerlaubten Eingriffen eingeschränkt werden. Lies mal die Garantiebedingungen! Du hast echt nicht viel Ahnung :rolleyes2:
Macht übrigens nicht nur Samsung, sondern sogar mein Staubsaugerhersteller.

Die Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Das Gesetz deckt nur die Gewährleisung ab und die ist wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten nicht wirklich brauchbar.

Man kann Glück haben das es klappt aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, MasterOfSamsung und josifi
Falsch 6 Monate Garantie danach Gewähleistung.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Freiheit kostet halt was in dieser Welt. Und root = FREI!:thumbup:
Auch unter dem Namen "jailbreak" beakannt!

Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
oh Mann...
Wenn das deine Definition von Freiheit ist... :lol:

Am Handy schon! Wie das bei deinem Staubsauger ist weis ich leider nicht.:biggrin:

Naja, einen billigen Staubsauger schmeiße ich beim Sperrmüll raus, wenn er kaputt ist. Bei einem teuren weiß ich wo der Kaufbeleg liegt und bin froh, wenn noch Garantie drauf ist. Vermutlich würde ich es beim Smartphone ähnlich sehen. ;)

Dennoch sollten wir in diesem Thread langsam wieder zum Thema zurück finden.
Danke!

• Danke
Reaktionen: spezii
Wechselbad schrieb:
Kompletter Quatsch, nur noobs wissen nicht, das man auch ohne Root die Werbung blockieren kann
Man nehme AdGuard pro und alles ist gut, läuft über vpn DNS und lässt die Werbung ins Nirwana laufen.
Und nur noobs denken, blocken mit VPN geht genau so ohne jegliche Nutzer-Einschränkung wie mit Root...

syranite schrieb:
Am Handy schon! Wie das bei deinem Staubsauger ist weis ich leider nicht.:biggrin:

Das bezog sich auf die Garantie. Die ist beim Staubsauger (wie eigentlich bei allen Geräten) unter bestimmten Bedingungen auch ausgeschlossen.

@vergilbt wiebitte, sonst alles fit bei dir :lol:

Also bei mir komm absolut keine Werbung durch ich kann die gesperrten Tracks per Protokoll einsehen.

Was für Einschränkungen soll es den geben? Das die inapp Werbung (bei der Pro Version) nicht durchkommt und sonst das Gerät sauber bleibt...

Hab eine gerootete Android TV Box mit adaway, hm kein Unterschied.

Der einzige Nachteil ist, daß man ohne Root keinen 2.Vpn laufen lassen kann, ist aber dann eh nur für unterwegs relevant

Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen warum man die derzeit aktuellen Top-Geräte unbedingt rooten muss.
Da überwiegt für mich der Nutzen den Garantieproblemen und Wertverlust nicht. Läuft ja alles schnell und flüssig und Updates gibt es für die aktuellen Phones auch noch genug. Ich bin in der Lage mich damit einfach zufrieden zu geben. :)

Ok, die neuesten muss man wahrscheinlich nicht mehr unbedingt rooten.

Aber ich hab Root auf meinem Samsung S5 Neo damit ich aufgrund mangels vom internen Speicher meine Apps auf eine extra Partition auf der SD Karte auslagern kann. Hab dann wieder viel Puffer bis ein Smartphone rauskommt, welches mir wirklich gefällt.

Das ist aber für mich schon der einzige Grund. Meist diente es nur der Überbrückung wegen Speichermangel. Das war bei meinen Vorgängern auch so.

Wenn das dann bei einem neuen wieder auftritt, dann wird es wieder der einzige Grund für mich sein ...

Wechselbad schrieb:
@vergilbt wiebitte, sonst alles fit bei dir :lol:

Also bei mir komm absolut keine Werbung durch ich kann die gesperrten Tracks per Protokoll einsehen.

Was für Einschränkungen soll es den geben? Das die inapp Werbung (bei der Pro Version) nicht durchkommt und sonst das Gerät sauber bleibt...

Hab eine gerootete Android TV Box mit adaway, hm kein Unterschied.

Der einzige Nachteil ist, daß man ohne Root keinen 2.Vpn laufen lassen kann, ist aber dann eh nur für unterwegs relevant
Nicht gleich mit dem Puls durch die Decke bitte...
War vielleicht etwas provokativ von mir. Sorry

Einen Nachteil hast du selber schon genannt.
Und was ist mit blocking von streaming-Diensten wie Netflix? Da gab es auch immer das Hase-und-Igel-Spiel wire man das umgehen muss...
Und mit dem abrechnen von Gratis-Diensten wie StreamOn der Telekom? Auch das geht nicht so mit VPN.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege und ich behaupte dann das Gegenteil.

Ja, haste recht, streamon geht so nur mit AdGuard,nicht mit Vpn Anbietern, hab es so getestet Könnte allerdings auch daran liegen, daß zb der eurosport Player die Ortung über GPS nutzt.

Ps: Puls ist ok, alles gut

Zuletzt bearbeitet: