Vorspulen von Videos mit Echtzeit-Vorschau auf Samsung-Smartphones möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DEGAN

Neues Mitglied
3
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob irgendein Samsung Smartphone eine "Vorspulfunktion" der Videos hat. Habe ein günstiges Smartphone (nicht Samsung) und dort kann ich, wenn ich am Smartphone das Video abspiele den Schieberegler am unteren Ende des Bildschirms hin und herschieben.

Bewegen sich Menschen auf dem Video z.B. und man bewegt den Schieberegler von links nach Rechts beim Abspielen des Videos, so wird im Schnelldurchlauf sozusagen vorgespult und man sieht die Personen sich schnell durch das Bild bewegen. Bestimmt 10 oder 20 fache Geschwindigkeit (ist eine Schätzung).

Hatte noch nie Samsung. Würde mir ggf. sonst eins zulegen. Danke vorab!

@DEGAN
das sollten alle haben, ist ja ein Feature des Videoplayers und nahezu unabhängig vom Smartphone.

@maik005 achso, danke. Hoffe, es weiß jemand wie man es einstellt. Habe bei Google nichts gefunden bei meinem jetzigen Smartphone.

@DEGAN
na dann gib mal ein paar Infos.
Welches Smartphone hast du denn?

Einzustellen ist da aber nichts.
DEGAN schrieb:
wenn ich am Smartphone das Video abspiele den Schieberegler am unteren Ende des Bildschirms hin und herschieben.
genau so geht es auch bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: DEGAN
@maik005 Habe ein Huawei P20 Lite. Ist 3 Jahre alt. Wenn du sagst, dass es bei Samsung normal ist, denke ich, dass es am Smartphone liegt und bei Samsung geht mit dem Schnelldurchlauf, wenn man den Schieberegler bewegt.
Hatte über Amazon ein Noname Smartphone bestellt und dort ging es, deshalb bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Habe das Smartphone aber zurückgeschickt, weil es mir nicht zugesagt hat.
Bei Huawei und Honor laufen die Videos einfach in normaler Geschwindigkeit weiter, wenn man den Regler bewegt. Hatte auch ein Honor Smartphone.
Bist du sicher, dass es bei allen Samsung Smarthpones funktioniert? Hast du es gerade mal getestet an deinem eigenen z.B.?

@DEGAN
eben gerade.
Du bewegst den Punkt der Wiedergabe und siehst im Video sofort wo du bist.
Oder was meinst du?

• Danke
@maik005
Danke für die Hilfe. Ja richtig, also ich meine ohne Loszulassen. Wenn man den Schieberegler gedrückt hält, das habe ich vergessen zu schreiben.
Wenn ich bei dem Huawei Smartphone den Regler nach rechts schiebe und gedrückt halte, so ist es nie an der Stelle, wo sich der Regler aktuell befindet. Verstehst du wie ich meine?

DEGAN schrieb:
Verstehst du wie ich meine?
bei deinem letzten Absatz? nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst so, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beispiel:
Du drückst zuerst auf den Button zum abspielen des Videos auf deinem Smartphone. Dann schiebst du den Regler langsam von 0 Sekunden z.B. auf 45 Sekunden des Videos weiter ohne loszulassen und das ganze Video läuft im Schnellmodus bis zur 45 Sekunde. Als wenn man das Video vorspulen würde. Du siehst alles, was passiert, im Schnelldurchlauf.

Bei meinem Huawei Smartphone wird nicht vorgespult, wenn ich den Regler langsam von links nach rechts schiebe. Das war bei dem Noname Handy der Fall.

Weißt du jetzt was ich meine :)

@maik005 Hammer, danke. Ja genau. Welches Samsung hast du? Ich fahre sowieso die Tage zu Media Markt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Doppelpost gefixt. Grüße Raz3r
@DEGAN
Schau Male das Video über deinem letzten Beitrag.
Genau so hätte ich es auch verstanden.

@DEGAN
Das Galaxy S9+.
Geht aber mit allen Samsung Galaxy/Note Modellen.
Bei der A Klasse sollte es auch mit allen Modellen gehen.
Ist wie gesagt abhängig vom Videoplayer.
Hat also mit dem Gerät erstmal nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Okay, tausend Dank für die Hilfe. :)

@DEGAN noch ein kurzer Tipp. Installiere Dir doch mal z.B. den VLC-Player:
VLC for Android - Apps on Google Play
Mindestens damit solltest Du, auch mit Deinem aktuellen Phone, so vorspulen können, wie Du es gerne hättest.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und DEGAN
@Raz3r Dankeschön, hab sie gerade installiert. Ist wirklich super!

• Danke
Reaktionen: Raz3r