Vorgehensweise Gerätewechsel Galaxy S23 -> S25

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gragry

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen da ich mein S23 wohl mit dem S25 ersetzen werde.
Leider habe ich bislang keine Passwörter mit Samsung Pass gesichert. Gibt es die Möglichkeit trotzdem sämtliche Passwörter auf ein neues Handy zu übertragen?
Außerdem habe ich im WhatsApp Messenger viele Sticker die ich gerne mitnehmen würde. Gibt es da eine Möglichkeit?
Macht ihr den Umzug nur mit Smart Witch?
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich? 😊

gragry schrieb:
Gibt es die Möglichkeit trotzdem sämtliche Passwörter auf ein neues Handy zu übertragen?
Wo sind die denn gesichert?

@maik005
die sind halt einfach in den jeweiligen Apps gespeichert. Ich habe keinen Passwortmanager installiert.
Ebenso wie bei der Gmail App.
Ich denke die Passwörter werden bestimmt nicht mit Smart Switch mitgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
@gragry
Richtig.

gragry schrieb:
Außerdem habe ich im WhatsApp Messenger viele Sticker die ich gerne mitnehmen würde. Gibt es da eine Möglichkeit?
Wenn eine Cloud Sicherung von WA vorhanden ist, würde ich diese nehmen. Da habe ich aber keine Erfahrung.

Wenn Du aber keine Cloud Sicherung hast oder willst, dann würde ich über USB den WA Ordner sichern.
Der sollte unter Android/media liegen.

Auf dem neuen Handy kopierst Du diesen Ordner an die gleiche Stelle. Erst dann installierst Du WA.
Nach dem ersten Start von WA wird Dir mitgeteilt, dass eine Sicherung gefunden wurde und ob Du diese verwenden willst.

Danach sollte Dein altes Profil mit den Stickern wieder da sein.

Wenn du das neue S25 bei der Erstinstallation neben dein S23 legst passt du doch direkt alle Daten auf das S25 übernehmen lassen. Wir bei der Installation auch abgefragt. Ist eigentlich das einfachste. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert. :)

@Ferdinand77
Danke das könnte ich mit WhatsApp ausprobieren. Ein Backup habe ich gemacht, aber da werden dann denke keine Sticker übernommen. Dann versuche ich das mit dem kopieren der Daten wie du es beschrieben hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrissilix
Ja aber keine Passwörter.

gragry schrieb:
aber keine Passwörter.
Weil du dich gegen die Verwendung eines entsprechenden Managers entschieden hast.

@bhf
Nein nur einfach nie dran gedacht.
Ab jetzt werde ich Samsung Pass nutzen