Version mit NFC

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
in der letzten chip-zeitung 06/2011 ist ein schöner bericht zu nfc
"bezahlen mit dem handy"

wenn man das so liest, ist anzunehmen, dass nfc wohl doch relativ schnell massenwirksam wird.

dafür spricht u.a. die koorperatin mit mastercard und google checkout.

neben dem bezahlen werden da noch anwendungen wie
- intelliegenter autoschlüssel
- kontaktdatenaustausch ala visitenkarte durch berührung zweier nfc-fähiger handys
- kinoplakat mit integriertem nfc-chip für infos und trailer
erwähnt

da der preis für den chip selbst nur im cent-bereich liegen soll, wird es sicher bald unzählige möglichkeiten geben.

alles in allem denke ich, dass bereits im nächsten jahr nfc massentauglich ist
und jedes bessere handy nicht daran vorbeikommt.

schade das ich den artikel gelesen habe, nun bin ich eher verunsichert, ob ich doch lieber noch länger auf das s2 warten soll, bis es das teil auch als nfc-variante gibt :(

• Danke
Reaktionen: n8schicht, goetterspeise und Lefty2Guns
S2 mit NFC schon im Juni?

kopiert von: Galaxy s2 uk NFC - looking at a June release, maybes? | Samsung Galaxy S2 Mobile Phone | Mobot.net

Emailed samsung asking about if a 32gb s2 is coming out at all like they advertised. And also asked about NFC and which regions will get it.
There response:

following assistance.

Regarding your case, kindly note we currently won’t be able to assist
you in knowing whether the phone will be issued in the market with 32gb
memory size, as this is wholly a Sales Plan, we don’t hold much
information on.

In regards to your query on the NFC, please note that we have just
received the updates that the NFC would be launched in the UK by June
,
however, we don’t hold enough information on the regions it will be
available with.

We sincerely apologize for any inconvenience, and please wait for
anymore updates on this from our Website.

If you require any further assistance, please contact Samsung again and
we will be more than happy to help.

Kind regards
Aya Smith
Online Support Team
SAMSUNG Customer Support Centre

Take it as you will, but it appears samsung are to release the NFC version to the uk by June? Since the phone officially launched a week ago, it's safe to imply that the NFC will be out, I'd imagine it would be in the 32gb one...

Neueste NFC Meldungen auf Slashgear: NFC - SlashGear

z.B. Musik kopieren zwischen 2 Geräten...

http://www.mobil.se/nyheter/samsung-svarade-pa-lasarnas-fragor-1.469529.html

Samsung stellte sich den Lesern der schwedischen Seite mobil.se im chat.
Unter anderem wurde gesagt:

- NFC im Sommer (Monat wollte er nicht nennnen) + S2 wird etwas dicker. Sonst gleiches Gerät.
- NFC fehlt in der ersten Version um die enorme Nachfrage schneller bedienen zu können.
- Über andere Farben wird nachgedacht, nichts beschlossen.
- 32GB wird bei Samsung z.Z. nicht diskutiert.
- Keine Adapter dabei aus Umweltschutz- und Preisgründen.
- Verkauf MHL-HDMI Adapter ab sofort und USB-Adapter im Juni (in Schweden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausa2
FNTOG schrieb:
Nur die +0,4mm/+5g lassen mich noch überlegen.

Geht's noch? Du sprichst von weniger als einem *halben Millimeter*? Hast du schon mal versucht, das mit Daumen und Zeigefinger darzustellen?

Ich glaub's einfach nicht ...:scared:

Alf aus Schwetzingen

Ne, aber eine Grafik gamacht. Und wenn ich am Überlegen bin ob ich diese Funktion überhaupt brauche, nehme ich lieber die Dünnere. Inzwischen habe ich mich aber für NFC entschieden. Denke mir die Sachen gerne vorher durch und entscheide mich dann!

8,5 zu 9.png

Gibt es denn nun eine Aussage wann es in DE kommt? Ich habe nur viel von Juni gelesen, was Samsung aber dementiert. Selbst ob es in DE kommt ist nicht 100% sicher.

FNTOG schrieb:

OT
Hmm, bei 72dpi, was hast Du denn für ein Auflösung, damit das 8.49mm ergibt?

Auflösung ist doch egal. Geht ja nur um die Relation - zoom es bis es ungefähr passt. Sind einfach zwei Rechtecke in Word aufgezogen und danach habe ich die genauen Maße angegeben.

Ich glaube das samsug erstmal die versionen ohne nfc verkaufen will, und dann wenige monate später den nfc einbaut und verkauft!

Klar so kann man die Kuh besser melken ;-)

Rapateer schrieb:
Ich glaube das samsug erstmal die versionen ohne nfc verkaufen will, und dann wenige monate später den nfc einbaut und verkauft!

Das die NFC Version im Sommer kommt steht fest. Der offizielle Grund für den Verkauf ohne NFC soll die möglichst schnelle Markteinführung sein. Vieleicht waren ja noch ein paar Fragen über die NFC Standards offen, welche erst mit dem Marktumfeld abgeglichen werden mussten? Oder Samsung hat die derzeitige Notwendigkeit von NFC nicht gesehen und wollte einfach Kosten sparen. Das das Nexus S bereits NFC hat, ist sicher von Google ausgegangen um die Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Seit der ersten Präsentation des S2 wurden jedenfalls die beiden Versionen angekündigt. Es war also nicht so, dass es zu plötzlichen Komplikationen kam.

FNTOG schrieb:
Das die NFC Version im Sommer kommt steht fest.

Woher weißt Du das? Hast Du eine Quelle dafür? Ich habe nur gelesen, das Samsung Juni dementiert hat und es später ins Jahr geschoben hat.

FNTOG schrieb:
Vieleicht waren ja noch ein paar Fragen über die NFC Standards offen, welche erst mit dem Marktumfeld abgeglichen werden mussten? Oder Samsung hat die derzeitige Notwendigkeit von NFC nicht gesehen und wollte einfach Kosten sparen. Das das Nexus S bereits NFC hat, ist sicher von Google ausgegangen um die Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Seit der ersten Präsentation des S2 wurden jedenfalls die beiden Versionen angekündigt. Es war also nicht so, dass es zu plötzlichen Komplikationen kam.

Naja, wenn NFC .5mm aufbaut, wäre das Tel nicht das dünnste der Welt gewesen. Also erst das dünnst Tel rausbringen und anschließen weitere Features einbauen.

Direkt von Samsung. Eine Seite zurückblättern, da habe ich einen link zur schwedischen Seite angegeben, auf der Samsung sich den Lesern im chat stellt. Außerdem wurde schon bei der Präsentation von den beiden Versionen gesprochen. Schau Dir mal das Video von dem Mobile World Congress in Barcelona an.

modr schrieb:
Naja, wenn NFC .5mm aufbaut, wäre das Tel nicht das dünnste der Welt gewesen. Also erst das dünnst Tel rausbringen und anschließen weitere Features einbauen.

Selbst wenn die zusätzlich noch nen DVB-T-Tuner, nen FM-Transmitter, nen optischen Faltzoom (für Kamera) usw... einbauen würden, wäre das SGS2 nicht so dick wie die Sensation :D

Samsung Mobile hat über Facebook den folgenden Link promoted:
Mobile-review.com Review of Samsung Galaxy S II i9100. Part 1

Dort steht:
NFC (Near Field Communication). The handset comes equipped with NFC technology. It allows creating payment systems in some countries. The phone then enables you paying for parking or groceries. Similar systems will be developing more and more, and Samsung included this option to stay abreast of times. In some countries this feature will be absent in the menu (including Russia despite that NFC module is there).

Obs wahr ist!?

Dies ist auch interessant und kräftigt die These, dass es 2 Versionen geben wird:

Samsung GALAXY S II

Dort auf der 3. weißen Seite unten rechts (Kleingedrucktes unter der Grafik):

• feature_com_img3.jpg
  • NFC (Near Field Communication)Leave your wallet at home. The Samsung GALAXY S II has it in hand. It will house NFC short-range high frequency wireless communication technology for contactless credit card payments. It can communicate with existing smartcards and readers and is compatible with existing contactless infrastructure for public transportation and payment systems. Use NFC for secure purchasing, ticket reservations, as a transit pass, or even for electronic door entry. You can even scan smart tags on posters or billboards to download the details to your phone. That’s Samsung smart!

FNTOG schrieb:
GOOGLE I/O 2011: HOW TO NFC VIDEO Android 0-Click NFC-Sharing Demo in Ice Cream Sandwich (Video) - Engadget German

Sorry enots, das S2 kommt leider auch hier nicht vor... :biggrin:

Genau, und an alle die NFC ständig mit Zahlungen in Verbindung bringen,: Google's Präsentation über NFC dauert eine Stunde und beinhaltet sämtliche Demos zu möglichen Anwendungen, während kein Wort über Zahlungen verloren wird. Ich denke auch nicht dass mobiles zahlen der Durchbruch für NFC ist, sondern alles Andere

Zurück
Oben Unten