Version mit NFC

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,
in Europa wird es kein NFC geben....
das haben die mir bei dem Galaxy on Ice Launch-Event bestätigt...

Ist halt schade, aber wir müssen das jetzt akzeptieren.
Erst bei den nächsten Geräten wird es vllt für Europa dabei sein, wenn die Provider mitspielen.

Ok. Habe mein SGS2 (bestellt 01.03) storniert. Kann sich jetzt jemand anderes drüber freuen. Ich warte auf die Version mit NFC. Die schwedische Seite mobilen.se hat von Samsung erfahren, dass die NFC Version im Sommer kommt:

Google Übersetzer

NFC hängt nicht von den Providern ab.
Ich behaupte Samsung hat es schlicht verschlafen, ein Gerät mit NFC termingerecht auf den Markt zu bringen.
Nokia hat zb. angekündigt, alle ihre Geräte 2011 mit NFC auszulieferen, nicht nur die Smartphones, sondern auch die günstigen 50.- Geräte. Samsung hat dasselbe für die Bada Linie angekündigt. NFC kommt, da können sich die Provider noch so querstellen.

Hier mal meine Konklusion weitere 2 Monate zu warten.

Vorteile:
- Ich habe Kontrolle über mich und bin der Gier nicht verfallen.
- Mit NFC
- evtl. 32GB Version
- Zubehör ist gleichzeitig erhältlich (KFZ Halter, Docking Station, MHL Kabel, Zusatzakku)
- Kinderkrankheiten werden überarbeitet sein.
- Keine Unsicherheiten welcher Chip eingebaut ist.
- Preis wird fallen (mal 2, da 2 Geräte)
- Andoid 3.1 (Bei erster Lieferung Update leider nicht möglich)
- So ausgestattet reicht Gerät/Zubehör die nächsten 5 Jahre für mich.
- Ich komme im Urlaub im Ausland nicht in Gelegenheit auf Abzockerdatentarif reinzufallen und habe mehr Zeit für meine Freundin :love:

Nachteile:
- unbefriedigter Spieltrieb (werde ich mich nicht lange mit quälen lassen - für Ersatz wird gesorgt...)

FNTOG schrieb:
- Preis wird fallen (mal 2, da 2 Geräte)
das glaubst du doch selber nicht. Wenn die neue Version mit 32gb und nfc rauskommt, dann wird höchstens die alte sgs2 version billiger sein. Die neue wird dann wieder gut Asche kosten ( ist dann ja schließlich eine Neuheit)
- Andoid 3.1 (Bei erster Lieferung Update leider nicht möglich)
3.1 ist ein Betriebssystem für Android Tablets.
2.4 ist die nächste Version für android smartphones. Und sollte es 2 sgs2 versionen geben die sich nur durch NFC und Speicher unterschieden, so wird 2.4 zeitgleich für beide angeboten

Es sind harte Zeiten und dies hilft die Wirtschaft anzukurbeln. :sneaky:

Purga schrieb:
das glaubst du doch selber nicht. Wenn die neue Version mit 32gb und nfc rauskommt, dann wird höchstens die alte sgs2 version billiger sein. Die neue wird dann wieder gut Asche kosten ( ist dann ja schließlich eine Neuheit)

3.1 ist ein Betriebssystem für Android Tablets.
2.4 ist die nächste Version für android smartphones. Und sollte es 2 sgs2 versionen geben die sich nur durch NFC und Speicher unterschieden, so wird 2.4 zeitgleich für beide angeboten

1. Vielleicht bleibt der Preis, aber wenn du die Inflation abziehst.
2. Sollte Android 3.0 für Tablets und Adroid 2.x für Handys nicht zu einer Version verschmelzen?
3. Versuche ich nur mir ein Modell zu bauen um den Schmerz zu ertragen.

Bei der aktuellen Inflationsrate von 1,1 % und dies in einem Zeitraum von einem halben Jahr sparst du 445*(1,1*0,5)=2,45€ :)
allein die Zinsen die dir verloren gehen wenn du das Geld jetzt schon abhebst :)

Mactrix schrieb:
Bei der aktuellen Inflationsrate von 1,1 % und dies in einem Zeitraum von einem halben Jahr sparst du 445*(1,1*0,5)=2,45€ :)
allein die Zinsen die dir verloren gehen wenn du das Geld jetzt schon abhebst :)

Ich lasse das Geld ja nicht unterm Kopfkissen liegen, sondern kaufe mir Samsung Aktien davon. Bein all den ungeduldigen Käufern der ersten SGS2 und damit verbundenen Lieferengpässen werden sich die Börsianer um Samsung Aktien reißen :D

... und die Inflationsrate für April war 2.4%

vllt gar keine schlechte Idee
In den letzten 6 Monaten sind Samsung Aktien um 4,31% gestiegen.
Ich bleib beim SGS2 :)

Was sind denn das Gewicht und die Abmaße von der NFC-Version?

modr schrieb:
Was sind denn das Gewicht und die Abmaße von der NFC-Version?

mit NFC
Maße: 125.3 x 66.1 x 8.89 (mm)
Gewicht: 121gr

ohne NFC
Maße: 125.3 x 66.1 x 8.49 (mm)
Gewicht: 116gr

Edit: aufm Koreanischen Markt gibts 3 Modelle

SHW-M250S (HSPA+ 21Mbps & NFC - 8.89mm tief - 121gr - WCDMA / GSM)
SHW-M250K (HSPA+ 21Mbps & NFC - 8.89mm tief - 121gr - WCDMA / GSM - Version mit Vertrag / Branding KT)
SHW-M250L (HSPA? 9.3Mbps ohne NFC - 9.4mm tief - 124gr - CDMA only)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modr
Das sind die Maße von der Koreanischen Samsung homepage, die werden wohl stimmen & sind bekannt ;)

Und siehe mein Edit, es gibt dort 2(3) Versionen auf dem Markt!

• Danke
Reaktionen: Mactrix
Interessant mittlerweile ist das NFC auch von der Amazon Website verschwunden. -> Trotz zweifacher bestätigung der Angestellten. Habe eben grade mal meinen Unmut geäußert. Mal schaun ob sie mir etwas entgegenkommen =D

Ich persönlich werde Amazon nicht um eine Preisminderung anschwetzen. Mir ist das SGS2 auch ohne NFC 545€ wert. Wenn man sich z.B nur mal den Preis des iPhones anschaut. Wer den Amazon Support wegen ein paar Euro belästigt sollte sich überlegen ob er sich das SGS2 überhaupt leisten kann
@luragu nicht böse gemeint

Schon klar Mactrix - um die paar Euro gehts mir nicht. Sondern dadrum wie man von Amazon behandelt wird. Da weißt man schon auf ne Unstimmigkeit hin - sogar auf Samsungs Website etc pp... Und man wird dargestellt als könne man nicht lesen (ich habe auf unserer Website herausgefunden - unsere Abteilung sagt bla)... Das ärgert mich einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten