Updates für Mozilla Firefox im Google- und im Samsung Store?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hemuac

Neues Mitglied
2
Ich habe Firefox über Google Store installiert. Wenn ein Update von Firefox bei Google Store ansteht, bekomme ich auch ein Update über Samsung Store angeboten.
Meine Frage, kann ich den Firefox auch über den Samsung Store aktuallisieren, oder gibt es da Unterschiede?

Empfohlene Antwort(en)
Ich habe gesehen es gibt oder kann einen Unterschied zwischen der Samsung Store Version und der Play Store Version geben. Es ist nicht die Versionsnummer sondern die Build Nummer die unterschiedlich ist.
Deshalb kann nach dem Samsung Store Update die Version im Google Play Store dennoch minim neuer sein und deshalb wird sie angeboten.

• Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, Hemuac und 2 andere
Alle Antworten (8)
@Hemuac
Ja, kannst du.

• Danke
Reaktionen: Hemuac
Ja geht. Bei mir war es aber bisher so, daß der Playstore später die gleiche Version nochmals als Update anzeigt, also sozusagen das SamsungStore Update nicht mitbekommt.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und Hemuac
@Zehnereis
Bist du sicher, dass es die selbe Version war?
Normalerweise wird die dann vom jeweils anderen Store nicht angezeigt.

Ich habe es nicht jedes Mal überprüft, aber ja es war dieselbe Version. Immer ein paar Tage nach SamsungStore Update kam das PlayStore Update, so daß ich dann das erste Update ignorierte um nicht jedes Mal zweimal installieren zu müssen.
Hab's jetzt über Samsung installiert und einen Screenshot von der Version gemacht und jetzt heißt es auf den PlayStore warten...

Ich habe jetzt das Firefox Update 133.0.2 über Google Store installiert. Im Samsung Store wird es mir noch immer angeboten! (ebenfalls Version 133.0.2 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Mir ist aufgefallen, das der Google Playstore "weiß", ob die installierte Version von Google oder von Samsung ist und merkt das beim Update auch an. Beim neuesten Update war die Samsung-Version auch deutlich größer. Es gibt also einen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Hemuac und Zehnereis
@Hemuac
Genau, 133.0.2 hab ich aus dem SamsungStore. PlayStore läßt noch auf sich warten...
Und das Blöde: Die zweite Updatemeldung geht erst vei der zweiten Installation weg.
So viel ich weiß, ist das bei mir nur beim Firefox so.

Ich habe gesehen es gibt oder kann einen Unterschied zwischen der Samsung Store Version und der Play Store Version geben. Es ist nicht die Versionsnummer sondern die Build Nummer die unterschiedlich ist.
Deshalb kann nach dem Samsung Store Update die Version im Google Play Store dennoch minim neuer sein und deshalb wird sie angeboten.

• Danke
Reaktionen: maik005, WolfgangN-63, Hemuac und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…