Unterschied zwischen Galaxy A25 5G und A35 5G?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
540
Ich habe mir jetzt auf verschiedenen Seiten beide Geräte angesehen und außer beim Preis keinen Unterschied gefunden. Kamera sollte gleich sein, Ausstattung ebenfalls also sollte das A25 ja reichen oder? Das A05S (hab ich schon) würde auch reichen wenn die Kamera besser wäre.
Ihr kennt euch damit viel besser aus und könnt mir das bitte genauer erklären wie sich die beiden Geräte unterscheiden.
Möchte nicht erst nach dem Kauf feststellen dass das A35 doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Danke schon Mal.

Das A35 hat den neueren Prozessor, sollte aber wenig spürbar sein im Alltagsbetrieb, wenn deine Nutzung schon das A05S nicht überfordert hat.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Danke dann nehme ich das A25 5G, es soll ja eine gute Kamera mit OIS haben. War der einzige Makel beim A05S.

@susisunny das A35 5G hat den vor allem im Multicore Bereich stärkeren Soc (Exynos 1380) , also, wenn es zu einem Anwendungsfall kommen sollte, der eine Mehrkernnutzung voraussetzt, hier ist das A35 5G schon leistungsfähiger, die Single Core Performance ist dagegen bei beiden Geräten identisch, die Schreib und Leseraten sind auch beim A35 5G nicht wirklich beeindruckend. Erst ab dem A55 mit dem Exynos 1480 besserte Samsung hier spürbar und merkbar nach.

Das A35 5G unterstützt mit dem Exynos 1380 WiFi 6, dass sollte auch nicht unerwähnt bleiben und es ist IP67 Zertifizierung, ist damit auf dem Papier betrachtet wasserdicht bis 1m Wassertiefe und einer von 30 Minuten sowie staubdicht.
Die Materialien wirken beim A35 5G hochwertiger und die Kamera dürfte nur in Nuancen besser sein.

Das A35 hat einfach die insgesamt etwas bessere Ausstattung als das A25.

Das A25 dafür das bessere Preisleistungsverhältnis, die 3,5mm Klinke und im großen und ganzen sind die Unterschiede zwischen A35 5G und A25 5G nicht bahnbrechend, aber wollte sie trotzdem nicht unerwähnt lassen.

Da für dich das A05s schon ausgereicht hat, dürfte das A25 5G hier locker ausreichen, wenn das A35 5G auch insgesamt noch etwas besser ist.

Achja, gefühlt ist sie Performance beim A35 auch schon leicht besser, es ruckelt zwar auch hier und da, aber nicht so merkbar auffällig wie beim A25 5G.

• Danke
Danke für die ausführliche Info, nachdem es mir eh nur um die Kamera geht versuch ich erstmal das A25.
Habe beim Durchsehen gemerkt dass die Google Pixel Geräte sehr gute Kameras haben sollen, da ich ein großes Gerät bevorzuge weil meine Sehkraft nachlässt ist das Pixel leider über meinem finanziellen Rahmen, vielleicht lasse ich es mir zu Weihnachten schenken 😉

• Danke
Reaktionen: Aminator
@susisunny Dann würde ich mal sagen, versuch es mit dem A25 5G und berichte dann gerne in den entsprechenden Erfahrungsthread zum A25 hier auf AH.

Es ist nicht alles schlecht bei dem Gerät, nur dürfen die Erwartungen nicht allzu hoch sein. Solide untere Mittelklasse ist das A25 5G.

Was die Pixelserie angeht, da würde ich dann eher das günstigste diesjährige Pixel nehmen, das 8A, kameratechnisch deutlich besser als das A25 und die Performance um das Vielfache besser, ist ja der Highend Soc Tensor G3 aus 2023 verbaut der in Pixel 8 Serie verbaut ist. KI wird auch beim Pixel 8A großgeschrieben und die findet man da zuhauf, allen voran auch Google Gemini.
Aber für den Anfang ist das A25 in Ordnung 🥲😇

• Danke
Das Pixel 8Pro soll ja eine sehr gute Kamera haben und schön groß ist es auch , da ich sonst nur Telefon, WhatsApp und Email brauche ist es ja eigentlich zu gut ausgestattet. Aber der Preis ist mir persönlich zu hoch, werde es Mal auf die Weihnachtsliste setzen und schauen wie die Family reagiert (wahrscheinlich hält man mich dann für größenwahnsinnig 😉🤣). Bin ja sonst vernünftig und kaufe nur im günstigen Segment....

• Haha
Reaktionen: Aminator
Aha, ja das Pixel 8 Pro ist für dein geplantes Nutzung Szenario doch viel zu gut, da bist du mit dem A25 5G bestens bedient, die Kamera des Pixel 8 Pro ist natürlich wie vom anderen Stern im Vergleich zur Triple Cam im A25 5G, aber du wahrscheinlich nur Whatsapp, E-Mail nutzen wirst oder eventuell Social Media reicht dir das A25 5G da dicke aus.

Wenn du das Pixel 8 Pro eines Tages kaufen solltest oder an Weihnachten, kannst du das A25 5G ja zu deinem 2. Gerät degradieren auch dafür ist es mehr als gut, ich selbst nutze als 2. Gerät ein A52 4G.

• Danke
Hallo, ich bin mittlerweile 65 und besitze ein Galaxy s9. Nun überlege ich ein neues phone anzuschaffen. Die Risse im Glas des alten nehmen überhand. Da ich mit der Leistung des s9 zufrieden bin, muss das neue nicht mehr können.ich nutze Banking, intérnet, Mail und hin und wieder YouTube. Stunden, Tage verbrachte ich bet3its im Netz um was zu finden. Aber ein neueres wird nirgends gegen s9 verglichen. Darf ich hier auf Tipps hoffen? Ich schwanke zwischen a25, a35 und a54. Oder sind die bereits zu stark um mit s9 zu vergleichen?
Das s9 war second Hand und ich würde gern auf ein neues gehen. Ohne nach 3 Jahren wieder ein neues zu suchen …öusbc war defekt..( war verschlissen….also nix mit 10.000 mal stecken wie im test) bei meiner schusseligkeit dachte ich erst an outdoorphone. Aber xcover ist zu teuer,. Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet: