Übersicht der Galaxy Note Modelle bis heute

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.708
Habe da ein schönes Video von mrwhosetheboss gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte. 🤩

 
  • Danke
Reaktionen: W113, TimoBeil, Leuchte und eine weitere Person
Das Note 2, Note 3 und Note 4 hatte ich und habe ich sogar noch voll funktionsfähig in Originalverpackung herumliegen.

Das Note 5 gab's nur über Import, und ich habs übersprungen weil es keinen MicroSD Slot hatte. 32GB ohne Speichererweiterung waren für mich damals ein Fail.

Das Note 6 gab's ja bekanntlich nie und zum Note 7 muss man nicht viel sagen.

Nach 2,5 Jahren Note 4 kam direkt das Note 8. Es war damals mein Begleiter für 12 Monate und würde mit voller Vorfreude gegen ein Note 9 (4000mah) ersetzt. Der Note 8 Akku war leider ein Graus (3300mah).

Das Note 9 war 2 Jahre durchgehend mein Begleiter und IMHO das beste Note überhaupt. Vor allem in Ocean Blue mit gelben SPen ein Hingucker.

Nach 2 Jahren wollte ich dann mal wieder etwas "neues" und bin zum Note 20 Ultra gewandert. Technisch absolut State-of-the-art, aber von der Akkulaufzeit wirft es mich halt leider wieder zu Note 8 Zeiten zurück...
 
Als Note Fan der ersten Stunde hatte ich 1 - 4, anschl. das Edge, welches bis auf das geniale Display baugleich mit dem 4 war. Dann das 8, wobei ich hier keine Probleme mit dem Akku hatte. 4-6 DoT waren "damals" durchaus nicht unterdurchschnittlich. Als mangelhaft empfand ich bei Notes 3 und 4 (einschl. Edge) den im direkten Vergleich mit anderen Geräten grottenschlechten Empfang. Selbst beim Note 3 Neo war der deutlich besser.
Apropos: das Note 3 Neo hat er im Video ebenso weggelassen wie das 10 Lite. Völlig zu Unrecht meiner Meinung nach, denn das 3 Neo hatte durchaus Vorzüge gegenüber des 3, das bei mir (wie bei vielen anderen) wegen mechanischer Probleme mit der Kamera ausgemustert wurde. Genauso bevorzuge ich heute das 10 Lite wegen dessen nahezu flachen Display (ohne Edges, und damit nutzbar bis an den Rand) und dem überragenden 4500er Akku.
Aus heutiger Sicht, wenn nächstes Jahr im Note Bereich wieder nichts kommt, was mich anspricht so wie "früher", werde ich wohl die Note Gemeinde verlassen müssen. Vielleicht Richtung Z-Fold...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja, zumindest das N10 Lite hätte man noch dabei haben können...

Ich hatte bzw. habe bisher nur das N8 & N9...ja der Akku vom N8 war etwas knapp bemessen, ich war trotzdem von dem Gerät begeistert, zumal es mein erstes Note war. Das N9 war schon zum Release mein Traumgerät und als ich es mir anfang diesen Jahres endlich gekauft hatte wurde ich nicht enttäuscht bzw. hat es die Kritikpunkte des N8(Mono Lautsprecher, knapper Akku...) ausgemerzt. 👍 Bin sehr zufrieden, habe vor es möglichst lange zu nutzen und möchte zumindest als Hauptgerät nichts mehr ohne S-Pen. 🥳



btw.
Flashback: the Samsung Galaxy Mega 6.3, the phone that was larger than the Galaxy Note

gsmarena_001-1.jpg
S4 - Mega 6.3 - Note 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hatte mir damals nur ein Note gekauft damit ich im Dienst keine 2 Telefone, Notizblock und Stift im Anzug herum schleppen muss.
Mein erstes mal war ein N3, nach einer Affäre mit einem S5mini und nem S7edge, bin ich dem Note ab dem N8 Treu geblieben. Bisher kommt eine Trennung vom N10+ nicht in betracht, bisher genügt es meinen Ansprüchen. 😉🤣
 
JustDroidIt schrieb:
Akku vom N8 war etwas knapp bemessen
Wahrscheinlich wollte Samsung nach der Misere mit dem Note 7 auf Nummer sicher gehen 😄
 
Das ist ja mehr oder weniger offiziell bekannt und wie man am N9 sieht passt da mehr rein wenn man nur will und das Gehäuse ist nahezu gleich gross.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
481
MarcoLo
M
der von da
  • der von da
Antworten
12
Aufrufe
1.064
Schelle3
S
MSSaar
Antworten
47
Aufrufe
1.336
prx
P
Zurück
Oben Unten