Trotz Netzempfang nur Notrufe möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sabrina2906

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein freigeschaltetes Edge Plus gekauft, jedoch nicht über ein Fachgeschäft sondern bei einem türkischen Handyshop! Auf dem offenem Gerät fand ich apps von Vodafone! Kann das die Ursache sein, das ich alle paar Stunden NUR NOTRUFE MÖGLICH stehen habe und einen Neustart machen muss?! Bei drei , meinem.Anbieter habe ich die simkarte erneuert und laut Hotline läuft sie tadellos! Laut Samsung Support kann es an einer nicht originalen Hülle liegen oder an fremd apps die ich Ich aber nicht habe :- ( bin verzweifelt wisst ihr eine Lösung ? Bin durch alles dankbar

Hey Sabrina,

hast du mal versucht das Gerät zurückzusetzen? :)

Hallo Sabrina,
Sabrina2906 schrieb:
Auf dem offenem Gerät fand ich apps von Vodafone!
Das Gerät ist vermutlich ursprünglich bei Vodafone gekauft worden - ich bezweifle, dass der Händler diese Firmware drüber gebügelt hat.
Könnte natürlich sein, dass es ursprünglich auf Vodafone gebunden war und durch den Händler entsperrt wurde.

Sabrina2906 schrieb:
Bei drei , meinem.Anbieter habe ich die simkarte erneuert und laut Hotline läuft sie tadellos!
Drei hat in Österreich nicht immer sehr gutes Netz. Kann also durchaus sein, dass du einfach keinen Empfang hast.

Hast du die Verbindungsabbrüche regelmäßig an gewissen Orten? Oder beispielsweise immer, wenn du aus einem Tunnel heraus fährst?
Da gibts beim Österreichischen T-Mobile derzeit große Probleme.
Hattest du den selben Anbieter schon bei deinem letzten Handy? Bzw. kannst du mit einem anderen Handy sicher nachvollziehen, dass es am Handy selbst liegt?
Hat dir der Händler eine App auf das Telefon installiert die SuperSu oder so ähnlich heißt? Oder sonst eine App, die du nicht kennst?

LG