Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2016

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib dabei, alles was über 4,5 zoll mit 720p daherkommt ist unscharf und eine Zumutung, vor allem im Verhältnis zum Preis.

Und ich sage dir du würdest bis 5 " den unterschied nicht mal merken bei normalem Abstand. .

Physikuss schrieb:
Genau und beides finde ICH völlig unnötig und übertrieben. Im übrigen entscheidet nicht Samsung, was bei mir der Hype/Renner ist, sondern ich.

scheinbar entscheiden aber leider doch bestimmte Hersteller was der Renner und Angesagt ist und der Großteil der Kundschaft fällt leider darauf rein und kauft,

das alles über FHD Quatsch ist - da bin ich ganz bei dir - zumindest bei < 5,5"

@Jasper2

und genau das stimmt nicht - der Wechsel vom S3 mit HD zu meinem jetzigen S4 mit FHD war schon ein richtiges AHA-Erlebnis. Darum kann ich nicht verstehen wie man heutzutage ein HD Display ab 4,5" immer noch gut heissen kann - ausser man hatte nie was besseres als HD.

und ich hab immer noch den direkten Vergleich da meine bessere Hälfte das S3 geerbt hat und ich einfach nur das S4 daneben zulegen brauche - selbst ein aktuelles HD Display aus dem Z3 compact ist beim surfen, bei der Schrift weniger scharf als das FHD des S4 (obwohl das nun auch schon wieder min 2 Jahre auf dem Buckel hat)

wirklich aussen vor steht man so wie ich, wenn man etwas neues mit den maximalen Abmessungen des S4 (besser noch etwas kleiner) und FHD haben möchte, da steht man eigentlich nur vor der Wahl sich zu verschlechtern von FHD wieder zu HD oder das S4 halt weiter zu behalten, ich kann nur hoffen das es noch lange läuft :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Was die Gerätegrößen angeht bin ich auch ganz bei dir.

Jasper2 schrieb:
Und ich sage dir du würdest bis 5 " den unterschied nicht mal merken bei normalem Abstand. .

Natürlich sieht man das. Meinst du ernsthaft, dass 720p auf 4,9" schärfer sind als auf 5"?
Es gibt keine fixe Grenze ab welcher Diagonale man plötzlich die Pixel sieht, das ist ein fließender Übergang, den jeder anders wahrnimmt.
Die niedrige Displayauflösung ist so ziemlich der einzige Punkt der mich an meinem Z3C stört.

Das hat mich beim z3c damals überhaupt nicht gestört, mir war das Display scharf genug

Bitte vergesst nicht, dass es durchaus noch auf die generelle Displayqualität ankommt. Ich gehöre zu der Gruppe von Usern die für sich selbst behaupten, dass HD bis ca 4,7'' voll und ganz ausreichend sind und solange man keinen Taschenfernseher mit mehr als 5,5'' hat is auf jeden Fall FHD voll und ganz ausreichend

Ich finde das von der Größe her optimal, alles was Tasten hat und mehr als 4" ist mir zu groß. Mit virtuellen Tasten komme ich bis 4,7" Zoll noch klar...
Also ich finde das insgesamt schon spannend. Wenn es nur mit Android 6 kommt und eher noch kleiner wäre :D

Und mal so das Elephone Q kam doch 2015, oder?

Da es aber ein Samsung ist, wird es wohl wieder Tasten haben (bzw. 1 Taste und zwei Softkeys).

Das Elephone Q kannte ich bisher nicht.
Ich muss allerdings sagen, 2,54'' (oder 2,45'' - ich find da irgendwie unterschiedliche Angaben...) ist mir für ein Smartphone Display dann doch zu klein. Ich denke 3,5'' sollte das Allermindeste sein; mir persönlich wäre etwas zwischen 4'' und 4,5'' am liebsten.
Beim Elephone Q kommt dann noch hinzu, dass der (zu) winzige Bildschirm von einem ziemlich großen Rand umgeben ist, wodurch die Vorteile der Winzigkeit dann auch schon teilweise wieder dahin sind. Auch die restliche Ausstattung ist enttäuschen: 512GB RAM, 4GB Speicherplatz, Kamera mit sehr geringer Auflösung, kein Blitzlicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Zain schrieb:
Ich bleib dabei, alles was über 4,5 zoll mit 720p daherkommt ist unscharf und eine Zumutung, vor allem im Verhältnis zum Preis.

Das ist SO ein Quatsch... Aber naja genau darauf, dass Leute diesen Unfug glauben, setzt natürlich das Marketing mit den sinnlos steigenden ppi Zahlen...

Da haben die Werbefritzen ja (auf dich bezogen) nen guten Job gemacht, was das Kreieren von Scheinbedürfnissen angeht... ;)

• Danke
Reaktionen: Physikuss, Android-Jeck und JustDroidIt
Das hat damit rein gar nichts zu tun, ich habe sehr viele kleine Geräte gehabt und große Geräte und manche großen Geräte hatten eine 720 P Auflösung, scharf war was anderes, was völlig anderes

Das dürfte sicherlich auch jeder anders empfinden. :)

Sieht aus wie glas, vermutlich aber Kunststoff, oder?

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ja, denke ich auch. Kunststoff mit Metallrahmen.

Metallrahmen und soll unter 300 kosten? :eek:

• Danke
Ziemlich teuer, ich weiß...
Vor allem da es rein technisch kaum was taugt...

• Danke
Wenn Metall wie bei HTC oder oder Huawei verbaut worden wäre, oder zumindest glas, dann hätte man evtl noch ein Auge zugedrückt und gesagt, hey klasse hochwertige Materialien, oder wenn es etwas mehr ram gebe, oder sie die Auflösung ein kleines bisschen aufgepeppt hätten, auch ein Argument, aber so?

Wer soll sich das denn so kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.