Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2016

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es das A9 doch bloß auch in unseren Gefilden zu kaufen gäbe... aber nöööö.. -.-

Hieß es nicht vor kurzem, dass die A-Reihe die S Mini Modelle ersetzen soll? :scared: Sie können es einfach nicht lassen ständig neue Modelle auf die Käufer zu schmeissen. Naja, weder S5, S6 oder Note 4 haben Android 6... hauptsache neue Modelle verkaufen.

Definitiv zu klein, was soll ich mit einer Krücke von Smartphone? Und dann noch 720p...
Samsung will uns wohl versch**ssern...

@Zain: Finde ich überhaupt nicht. 720p reicht bei der Displaygröße absolut aus - alles weitere geht nur unnötig auf Prozessor und vor allem Akku. Für mich ist 4,6-Zoll der absolute "sweet spot", wenn es denn ansonsten auch kompakt gebaut ist. Samsung kommt aufgrund des Designs für mich allerdings nicht in Frage.

@P-J-F

Wenn es Mini geben soll, dann bitte 5-5,2 Zoll, wie die Xperia Reihe, und dann noch einen edge Bildschirm beidseitig gekrümmt, wie beim S6e+.
Zusätzlich noch eine Kamera mit der Geschwindigkeit vom mate s und der Qualität des iPhone 6+ bzw s7 zusätzlich noch ein dualboot System ohne!! Knox, mit Android und IOS, Rückseite aus Glas und ich gebe dafür locker 1000€ aus, aber nur wenn Touchwiz Bloatfrei ist.

Ich glaube eher das Apple Samsung ärgert...

4,6" wären super aber dann halt wieder einmal nur 720 - nein danke - Sharp hatte schon vor 2 Jahren mi der Diagonale FHD zu bieten - das passt einfach hinten und vorne nicht zusammen. Wozu dann einen 820 oder 8890 - das ist für 720 wie Perlen vor die Säue ... andererseits damit touchwiz halbwegs flüssig läuft brauchts das wohl trotzdem.

4,6" mit FHD, 3/4GB Ram, dazu eine 808 oder 650/652 CPU und ein 3000 mAh Akku das - wäre ein perfekt ausgewogenes Mini - für mich jedenfalls ein Sofortkauf ... schade das es das einfach von keinem Hersteller gibt - technisch sollte das doch ohne Probleme machbar sein :(

Jasper2 schrieb:
Samsung to answer Apple iPhone SE with 4.6-inch Galaxy S7 mini featuring SD-820 or Exynos 8890 SoC?

The Samsung Galaxy S7 mini is also rumored to contain 3GB of RAM, and come with a 12MP flush mounted rear camera that offers 3X optical zoom. All of this will supposedly fit in a body 9.9mm thick. There is no word on when this device might see the light of day.

:blink:
Optischer Zoom? So wie bei diesen Smartphone-Digicam-Kreuzungen? Aber trotzdem "flush"? Hä?
Ich fühle mich leicht verwirrt..
Falls es so sein sollte wie erstere Vermutung: Find ich eher nicht so ideal.

Ansonsten hört sich das aber gut an :)

Samsung wäre es zu zutrauen wieder optischen Zoom zu verwenden. Es gab damals ich glaub im Jahre 2008 oder 2009 das Pixon zwölf mit optischen Zoom. Zumindest glaube ich das es dieses Telefon gewesen ist.

Was mich aber ehrlich gesagt eher verärgert ist die Tatsache dass sie ruhig bei dem aktuellen Flaggschiff den optischen Zoom hätten einbauen können, und nicht erst die Mini Variante dafür herhalten lassen.

Zain schrieb:
Wenn es Mini geben soll, dann bitte 5-5,2 Zoll, wie die Xperia Reihe, und dann noch einen edge Bildschirm beidseitig gekrümmt
NEIN. Bloß nicht.
Ich finde das absolut lächerlich, wenn 5,2'' Smartphones als "Mini" deklariert werden. 4,6'' ist mMn schon am oberen Ende.
(und was soll die Nennung der Xperia Reihe? Da waren die Kleinausgaben doch deutlich kleiner als 5"..)

Auf edge-Bildschirmkanten kann ich ebenfalls gut verzichten.

Ich meinte die Mini Variante soll die Größe der normale Xperia Reihe haben, und dann bei einer Größe von 5,5-6 Zoll wäre die normale Version

Zain schrieb:
Samsung wäre es zu zutrauen wieder optischen Zoom zu verwenden. Es gab damals ich glaub im Jahre 2008 oder 2009 das Pixon zwölf mit optischen Zoom. Zumindest glaube ich das es dieses Telefon gewesen ist.
An das Pixon kann ich mich nicht erinnern, es gab aber noch ein neueres Gerät von Samsung mit echtem Zoom. Hieß glaub ich sogar was mit "Zoom".
So extrem gut ist das aber glaub ich nicht gelaufen.
[doublepost=1458034941,1458034779][/doublepost]
Zain schrieb:
Ich meinte die Mini Variante soll die Größe der normale Xperia Reihe haben, und dann bei einer Größe von 5,5-6 Zoll wäre die normale Version
Ok.
Bin aber trotzdem weiterhin dagegen. Spätestens ab 5'' ist ein Smartphone für mich einfach nicht mehr "mini".

Zain schrieb:
Also mal ehrlich. Bei 5 Zoll verliert die Bezeichnung Mini nun wirklich ihre Berechtigung. Und FHD braucht bei einer "echten" Mini-Variante im Bereich von 4.6" auch niemand. Einzig der SD 820 ist dann doch ein bisschen der overkill. Eine ordentliche Kamera nehme ich aber gern :).

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Physikuss schrieb:
Und FHD braucht bei einer "echten" Mini-Variante im Bereich von 4.6"auch niemand
Sei denn man möchte es mit der Nase bedienen. :lol:

720p ist nicht nur Pixelig sondern auch noch extreme veräppelung an den Kunden!
Ein FHD Panel kostet lediglich wenige $ mehr, und uns speist man mit sowas ab, nicht zu fassen...

Physikuss schrieb:
Und FHD braucht bei einer "echten" Mini-Variante im Bereich von 4.6" auch niemand.
du solltest nicht von dir auf alle anderen schliessen :)

QHD auf 5,2" der große Hype/Renner aber auf 4,5-4,7" gibt es noch nicht mal FHD

zudem eine echte Mini Variante wäre für mich um die 4-4,2" und da wären die 720p durchaus noch ok, aber ab 4,5" ist das heute einfach nur noch Steinzeit ;) und gibt es ohnehin zu Hauf: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe ab 4.3", Display-Größe bis 4.7", Display-Auflösung ab 1280x720 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nick Knight schrieb:
Sei denn man möchte es mit der Nase bedienen. :lol:
muß man dann QHD auf 5,2" auch mit der Nase bedienen ?

btw. ein S7 hat in etwa ein ppi von 570 - im Vergleich dazu hätte ein 4,6" Display mit 1920x1080 "nur" etwa 480 ppi

Zuletzt bearbeitet:
ilovebytes schrieb:
btw. ein S7 hat in etwa ein ppi von 570 - im Vergleich dazu hätte ein 4,6" Display mit 1920x1080 "nur" etwa 480 ppi
Genau und beides finde ICH völlig unnötig und übertrieben. Im übrigen entscheidet nicht Samsung, was bei mir der Hype/Renner ist, sondern ich. Somit stehe ich seit fast 3 Jahren abseits der Smartphone-Entwicklung und schüttele ungläubig den Kopf. Manchmal ist eben weniger mehr.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.