Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2016

  • 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Helmut71: Ich hätte schon gerne das S6 Active gehabt, aber habe dann doch die Finger davon gelassen. Es gibt im Netz spezielle "Unlocker"-Sites, die es gegen Geld angeblich hinbekommen, US-gebrandete Smartphones zu entsperren. Ich sehe das eher kritisch - das Active ist nun einmal exklusiv für AT&T und Samsung wird sicher nichts tun, um so einen Partner zu verärgern. Das ist auch der Grund, weshalb die Active-Versionen nie weltweit verkauft werden: AT&T hat Samsung wahrscheinlich auf Jahre hohe Abnahmezahlen garantiert und das will Samsung natürlich nicht gefährden. Wahrscheinlich sagen sie sich: Lieber 250.000 Actives sicher an AT&T verkauft als eine halbe Million unsicher auf eigene Rechnung.
 
Ob die Frequebzbänder passen dürfte sich doch recht einfach anhand der specs des Phones überprüfen lassen... wenn alle wichtigen Frequenzen/Bänder unterstützt werden ist doch alles super. Wenn manche nicht unterstützt werden, bliebe zu prüfen welche dein Anbieter verwendet und ob zumindest diese unterstützt werden, auch dann wäre alles in Butter.

Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen ;) Kollege von mir hat schon öfter auf eigene Faust sogar aus Asien einzelne Phones importiert (als letztes das LG G2 PRO, das aus mir UNERFINDLICHEN Gründen nicht in Europa angeboten wurde). Lief immer alles problemlos.
 
Band 20 ist kein Problem für US Handys, das ist nur ein Problem bei Chinahandys.
 
Band 20 haben inzwischen auch fast alle China-Smartphones
 
Gott gehst du ab am frühen morgen.. :p
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
4K ? selbst 1080 p reichen bei 5.1" dicke, wieso müssen die immer so übertreiben
 
Spec Wars - Rückkehr der Schwachsinns-Auflösungen

Wie immer: statt den Fortschritt bei Energie-Effizienz und Verbrauchsminimierung in eine längere Akkulaufzeit zu investieren und damit das einzige Bedürfnis zu befriedigen, dass ed bei aktuellen Smartphones wirklich noch gibt, wird lieber die klassische "ca. 1 Tag" Laufzeit beibehalten und man ballert die Auflösung lieber noch mal richtig hoch. Was für ein Schwachsinn...

Aber es gibt ja zum Glück auch vernünftig konzipierte Geräte wie das A9 Pro.. :love:
 
Du mit deinem A9 PRO :D

Zum S8 UHD macht natürlich nur für VR sinn und fürs Marketing wobei der Akku verbrauch gar nicht mal soviel höher sein soll alls bei QHD ^^

Dual Kamera ist nicht gleich Dual kamera mal schauen was sie da haben größerer Sensor/en und ein Tele ist immer willkommen ;)
 
Tolles aussehen und die specs sind nicht schlecht, aber mit 6 Zoll über das Ziel hinausgeschossen.
Mir leider zu groß, wobei ich es aber schon in der Hand halten wollen würde, einfach der Haptik wegen.
 
don_giovanni schrieb:

Juhuuuuu:D:love:

Jasper2 schrieb:
Du mit deinem A9 PRO :D

:D:D:D yessss!!!!
Zum S8 UHD macht natürlich nur für VR sinn und fürs Marketing wobei der Akku verbrauch gar nicht mal soviel höher sein soll alls bei QHD ^^

Dual Kamera ist nicht gleich Dual kamera mal schauen was sie da haben größerer Sensor/en und ein Tele ist immer willkommen ;)

Ja, klar... es gibt schon bereiche wo es vorteile hat. Bei VR ist das natürlich sicherlich so... und es ist auch nachvollziehbar, dass ein flagship immer vollgestopft ist mit neuester und bester Technik.

Man muss eben nur aufpassen, dass man am ende nicht statt eines durchdachten und anwenderfreundlich konzipiertem topsmartphone eher eine Machbarkeitsstudie ohne wirklichen Nutzenzuwachs für den Kunden hat.

Ich meine, was wäre ein wirklicher Fortschritt: das erste Topsmartphone dass 1 Woche ohne Steckdose auskommt oder das erste Smartphone mit 24k Bildschirm..?

Die Akkulaufzeit ist das einzige wirklich existente "Problem" bei Smartphones, mit dem größten Entwicklungs- und Nutzenpotenzial für den Endverbraucher. Die Auflösungsfrage hingegen ist (spätestens!) Seit FullHD auf 6" einfach gegessen, es ist schlich für 99% der Einsatzzwecke eines Smartis sinnlos, eine höhere Auflösung zu forcieren.

Und dass ein 4k Display nicht wesentlich mehr braucht als ein 2k glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz, bzw. sollte sowieso die letzte sinnvolle Auflösung als Referenz genommen werden (1080p maximal) und im Vergleich dazu ist der Verbrauch bestimmt signifikant höher...
 
Display ist allerdings nicht alles, ihr vergisst dass der Prozessor da auch mitarbeiten muss, sonst macht die beste Statistik keinen Sinn.
 
Vielen Dank für den Link! Sehr interessant.

Wäre natürlich spannend, worauf genau sich das da jetzt bezieht... 2452mW pro stunde display on oder wie? Und wie der Unterschied zu 1080p wäre wäre auch von Interesse. Auf jeden Fall toller Artikel, Danke!
 
Jo Gerne :)

Wenn du auf source klickst kannst du dier auch noch das PDF dazu vom qualcomm laden da steht noch einiges dazu ^^ Auch wenn es schon etwas älter ist sie beziehen sie da nämlich auf den SD805 denk ein SD830 wird mit UHD keinerlei probleme habe Leistung sollte jedenfalls da sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hi SnoX,

prinzipiell wäre ich ja auch scharf auf das A9 Pro. Aber neulich war hier ein Link, der einen Vorgeschmack auf den zu erwartenden Preis bot. Er wird sich wohl oberhalb oder zumindest um 600 EUR bewegen, tendenziell zum Launch eher gen 649 EUR.
So toll das Gerät auch sein könnte, ich mach diesen Irrsinn nicht mehr mit. Spätestens nach 3 Monaten ist die Hälfte des Anschaffungspreises verbrannt, weil neue, "noch bessere" Geräte erscheinen, die erfahrungsgemäß aber nicht wirklich mehr "können".

Derzeit sehe ich tatsächlich keine Alternative zu meinem Note Edge, obwohl es mich richtig jucken würde, mal wieder was Neues zu haben. Aber dafür muss erst was wirklich Neues erfunden werden...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
555
-Martin-
-Martin-
J
Antworten
0
Aufrufe
179
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten