Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2016

  • 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade weil ich den Stift hasse darf es nicht zu breit sein, wenn der Stift dann meine Wörter falsch interpretiert und durch etwas anderes ersetzt könnte ich das Teil gegen die Wand klatschen.

Deshalb nie nie nie wieder Note
 
Geht ja nicht um den Stift, sondern um das durch die höhere Breite vergrößerte Keyboard. Größere Buchstabentasten, größeres Bedienfeld, weniger Vertippen, höheres Arbeitstempo, mehr Spaß. ;)
 
So gesehen hast du recht, aber ich bin auf die Hosentasche gespannt in der das Gerät Platz finden soll. :D
Das wird schwer, aber solange es nicht plötzlich die Maße des LG VU annimmt, kann ich die Größe noch in Betracht ziehen.
Aber mal ehrlich, wenn ich mir tatsächlich das Note7 holen sollte, oder sonst jemand, dieser den Stift aber nicht nutzt, wäre es nicht logischer zur S-Reihe zu wechseln? Zumal die auch um einiges günstiger zu bekommen wären.
 
Ich kann dazu nur Folgendes sagen.Ich war Besitzer des Galaxy Note 4 und freute mich auf das Note 5.Dieses wurde ja bekannterweise nicht in Deutschland angeboten und so entschied ist mich für das Samsung Galaxy S6 Edge+. Mein Fazit, der Stift fehlt mir nicht und ich kann jedem nur empfehlen zur S Reihe zu wechseln wenn man keinen Nutzen vom S-Pen hat...
Ich warte dennoch auf das Galaxy Note 7 da ein größeres Display, gepaart mit aktueller Hardware ein absoluter Kaufgrund für mich sind.Und wenn es dann noch das S-Pen Goodie obendrauf gibt, dann sag ich bestimmt nicht nein.
 
btw: das S7 active ist ja mittlerweile erschienen, die Droptests und sonstigen Tests sind toll. Ich überlege immer noch, es mir zuzulegen. Auf ebay.com ist das Gerät ja mittlerweile als Importware (ca. 1000$) erhältlich. Frage an die Community: bestellen, nicht hat bestellen? Was ist da zu beachten?
 
Haste das Geld kauf es, hast ed nicht, warte
 
Der Preis ist das geringste Problem. Worauf genau soll ich warten @Zain?
Das S7 active wird aller Voraussicht nach niemals in Europa erscheinen. Da nutzt es auch nichts bis Weihnachten drauf zu warten, da ist ja längst das S8 in Produktion.
Ich wollte hier einfach nochmals Meinungen einholen, was bei so einem Import droht. Laut Samsung kommen zu den Problemen mit Garantie & Gewährleistung wohl auch Probleme bei der Netzabdeckung hinzu, da die USA-Handys auf eine stärkere Netzabdeckung ausgelegt / gebaut sind. Ist mir nun auch völlig neu. aber Samsung muss das wohl wissen

Ich finds sehr schade von Samsung, dass sie wohl das einzig gute S7 in Europa nie rausbringen werden.
Grad zwei aktuelle Tests gelesen:
Samsung Galaxy S7 Active review
Galaxy S7 Active setzt sich im Droptest gegen S7 durch
 
Darauf dass es ohne Vertrag zu bekommen ist
 
Das ist - wie oben beschrieben - nicht das Problem. AT&T bzw. Händler aus den USA auf Ebay (und vermutlich bald Amazon) verkaufen das Teil eh vertragsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Dann kauf es dir doch wenn du so epicht darauf bist
 
Wie schon geschrieben: ich habe eine Auskunft erhalten, dass die Hardware bei US-Smartphones von Samsung mit jenen von Europa divergiert, weil die in Europa für eine schwächere Netzabdeckung konzipiert sind. In anderen Worten: man könnte Probleme mit dem Empfang bekommen. Was ich nicht will. Dazu kommen die bekannten Schwierigkeiten bei Gewährleistung und Garantie...deswegen hätten mich hier Meinungen und Erfahrungen (zB S6 active) interessiert.

Kaufen wird ich mir einen US-Import nun vermutlich nicht ;)
 
Das Problem ist ganz einfach, dass es eventuell zu Problemen mit deme LTE-Empfang kommen kann. Die US-Frequenzbänder sind andere, als die in Europa, explizit Deutschland. Wenn das Telefon mit allen LTE-Bändern klar kommt, ist das kein Problem, wenn nicht, dann kann es zum Problem werden.

Das nächste ist, ob das bestellte Smartphone auch in der USA unbrandet war. Wenn nicht und es ist z.B. von AT&T, ist der Bootloader komplett zu und kann nicht entsperrt werden. Somit kann es also auch nicht gerootet, bzw. ein Custom-ROM drauf gespielt werden. Die Amis sind mit Branding-Phones viel konsequenter, als die Europäer. Da hast du letzendlich auch das Problem keine europäische Modemversion aufzuspielen zu können, wenn es gesperrt ist. Bei einer amerikanischen Modemversion hast du unter Umständen gar kein Empfang in Deutschland.
 
@submai danke für die Info, wieder was gelernt. Summa summarum - Finger weg. Finds von samsung aber eine komische Firmenpolitik, denn es gäbe in Europa sicher auch Kunden, die die stabilere Version mit dem größeren Akku kaufen würden. Nicht alle Kunden kaufen nach blink blink Kriterien ihre Handys.
 
Eigentlich schade... das Note war immer so der Jahresabschluss mit dato aktueller Technik... jetzt folgt es doch ziemlich rasch auf dem Galaxy S. Was nicht nur Leute mit einem Vertrag und dem N4, so wie mich, nicht ideal ist. Hab mit dem Note 7 geliebeugelt wenn es wieder ende Oktober gekommen wäre. Aber erst einmal abwarten was die Kiste so kann =) IP 6/7 sollte sie schon haben. Der Ultraschall Stylus wäre nen nettes Argument. Den wenn es keinen wirklichen Mehrwert zum Note 4 bietet.... warum dann welchseln.... Vllt ist es aber auch genau der Richtige Zeitpunkt sich von diesem Laden zu verabschieden.
Mal sehen was so vorgestellt wird und wie ende des Jahres die Konkurrenz aufgestellt ist =)

lg. Dagobert
 
Für mich kommt's dieses Jahr genau richtig. Ich freue mich echt tierisch drauf!!!
Und dieses Jahr stellt man es sicher wegen dem iPhone 7 früher vor, was auch richtig ist.
Wenn sie nicht noch einen richtigen Bock reinhauen, dann wird's mein nächstes.
Die Note Reihe ist so ziemlich das absolut Beste, was Samsung zu bieten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
1.045
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
413
-Martin-
-Martin-
J
Antworten
0
Aufrufe
153
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten