Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2016

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum das denn? :confused2:

Ich verstehe es nicht, das normale S7 bzw S7edge ist doch bereits Wasser und Staub geschützt, wozu ist eine aktive Version rausbringen?

• Danke
Reaktionen: illerchillerYT
1. weil dies können und
2. weil die damit mehr Geld verdienen als sie ausgeben
:D simple as that. Wenn zu wenige die Actives kaufen würden gäbs die nicht mehr.

Dann liegt der Fehler an uns und Samsung nutzt das aus, in vollen Zügen. :lol:

• Danke
Reaktionen: Bf 109
@Zain
Ich zitiere mal Vier Fragen rund um die IP67-Zertifizierung:
Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten. Dies bezieht sich natürlich auf klares Wasser ...
Es ist also recht gut geschützt, aber besser geht immer. Die Frage ist natürlich ob du das noch brauchst.

Naja nun, ich würde es nur kurz unterm Wasserhahn packen, für ein paar Sekunden.
Sollte es eigentlich aushalten...
Oder es mit nassen Händen bedienen, sowas halt.
Oder falls es mir mal aus der Hand rutscht und es im schlsmm fällt...
Man weiß nie...

@Zain
Unter fliesendes Wasser halten, ist immer etwas riskant, nasses Tuch sollte normal doch auch reichen. Ich fände einen Schutz vor Regen wichtiger und das ist bei IP67 nicht garantiert. Wobei ich auch schon mal mit einem normalen Smartphone bei Regen telefoniert habe, ist auch nichts passiert.
[doublepost=1465314951,1465314421][/doublepost]@Helmut71
Wurde hier gerade angesprochen. Wie Du im von Dir angeführten Beitrag lesen kannst wird das in drei Tagen in Amerika angeboten und wohl auch nur zusammen mit einem Mobilfunkvertrag von AT&T, wird also noch etwas dauern bis es in Europa zu haben ist.

Stimmt, aber wenn was passiert, dann isses die Schuld Samsungs, und damit Garantie.

@SaschaKH wurden denn jemals active Modelle hier veröffentlicht? Beim s5 und S6 doch nicht oder?

Ich denke nicht vom S5, aber das Samsung Portfolio ist so groß das ich nicht drauf wette. Das einzige das ich kenne ist das vom S4, das wir auch hier haben: Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum
Vom S6 gibt es aber auch ein Active, ob es das allerdings auch in Deutschland gab, weis ich nicht.

Nein, S5,S6 aktive sind meines Wissens nach nicht in Deu erhältlich.

das S7 active interessiert mich. Aber das müsste man vermutlich importiert kaufen, es wäre wichtig zu wissen, unter welchen Bedingungen man das in Europa zum laufen bringt, ob AT&T da irgendwelche Restriktionen eingebaut hat, wie das mit der deutschen Benutzeroberfläche aussieht, ob sonst irgendwelche Sepcs oben sind, die nur in den USA laufen etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.