Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2016

  • 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die geleakten Specs zum Note 6 lesen sich in meinen Augen nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Dass es technisch überaus potent wird, dürfte ja zu erwarten sein. Android N als eventuelles OS finde ich da schon interessanter - freue mich da auf kommende, genauere Informationen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn die Rede von 256 GB an Bord ist, kann von zwei Sachen ausgehen: erstens kein Wechselspeicher, zweitens sehr wahrscheinlich eine Glasrückseite.

Warum ist das behaupte? Sehr einfach zu erklären; welchen Grund sollte Samsung haben um einen internen Speicher von 256 GB zu verbauen? Das bedeutet eigentlich, oder besser gesagt es lässt nur einen Schluss zu: wenn meine Mutmaßungen stimmen, müsste bei einem Speicherslot eigentlich ein interner Speicher von 16 oder 32 GB verbaut sein.
Und wenn keiner verbaut ist, wie zum Beispiel beim Note 5, kann man davon ausgehen dass die Rückseite aus Glas oder Metall besteht, ansonsten wäre die Rückseite aus Plastik.
Es sei denn man nutzt die selbe Methode wie bei dem S7 beziehungsweise S7 edge.

Nur meine Vermutung, aber klingt eigentlich plausibel, oder?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann es einen Speicher von "bis zu" 256 GB haben - insofern wird da wohl nur auf die potenzielle Ausstattung angespielt. Es wird sich somit sicher zwischen 32GB und mehr bewegen. :)

Dass das unmittelbar für einen fehlenden Slot spricht, würde ich so nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Wie gesagt es ist nur eine Vermutung, und Samsung wird ja nicht umsonst 256 GB angegeben haben.
Die werden sich sicherlich was dabei gedacht haben.
 
@Jasper2 Ich habs jetzt auch bei uns im Newsbereich. Mal schauen, ob wir tatsächlich in diesem Thread noch handfest drüber diskutieren oder es eher was fürs Samsung Line-Up 2017 wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Jasper2
Sony hatte doch vor vielen Jahren auch schon so was in der Art... Hat ja nicht so recht durchgesetzt - ich nehme mal an ein gewichtiger Grund dafür war, dass die beiden Bildschirmhälften durch einen dicken Balken getrennt waren.
Wenn Samsung das schafft, dass das tatsächlich ein durchgehendes Display ist, könnte das durchaus interessant werden - gerade für Leute wie mich, die gerne ein möglichst kompaktes Gerät wollen, aber natürlich auch die Vorteile eines großen Displays erkennen.
 
Interessant wären neben einem Note 6 auch neue Note-Serie Tablets. Da schaut's momentan ja etwas mau aus.
Ein Note im Format des Tab S2 bzw. Tab A 9.7 wäre meiner Meinung nach optimal.

Fürs Note 6 erhoffe ich mir einen MicroSD Slot, wechselbaren Akku [träum weiter ... :rolleyes2:] und v. a. wieder eine gute Akkulaufzeit wie beim Note 1-4.
 
Genau, dazu beim 2K Display bleiben und nicht auf den 4K Hype aufspringen, schmale Bezels und wieder eine Rückseite, die abnehmbar ist, hochwertig aussieht und nicht aus Glas ist.
War schon bein Note 3 positiv davon überrascht, allerdings hat mich der Rahmen im Metalllook aus Plastik hat noch nicht umgeworfen, beim Note 4 sieht das aber echt gut aus.

Ich würde mich freuen, wenn Samsung bei den Notes dieser Linie treu bleiben würde.
Ein Edge braucht es, meiner Meinung nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Das Note 4 hat eine hervorragende Haptik! Gestern ausgepackt und sofort begeistert wie gut der "Klotz" in der Hand liegt!
Das schmierige Glas vom Note 5 wäre nicht mein Ding und eine matte Folie oder ein Case wäre mein allererster Kauf.

Vom Display würde mir auch FHD reichen, aber für VR wäre natürlich was höher auflösendes sinnvoll. Wobei ich der Meinung bin, dass eine VR Brille ihr eigenes Display mitbringen sollte und ein Handy nicht in die Brille gehört, weil dafür zu viele Kompromisse beim Telefon eingegangen werden müssen (schlechte Akkulaufzeit anstatt vernünftiger Auflösung).
 
Iris+Fingerprint Scanner fände ich richtig klasse. So kann man hoffentlich dann die Methode nutzen, die gerade komfortabler ist.

Wasserdichtigkeit ist ganz nett, erschwert aber auch die Reparierbarkeit, was mir gar nicht gefällt.
 
Ich hoffe immer noch auf eine Glasfreie Rückseite sowie wechselbarer Akku. Alles andere ist für mich als Note 4 Nutzer ein Rückschritt.
Und von dem schmierigen Glas war ich noch nie ein Fan. Wechselbarer Akku brauch ich weil ich bei mein Note 4 schon den 4ten Akku nutze also 3 Stk verschliessen, viel spielen und videos schauen geht in den Akku, Das schnelladen tut sein übriges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
5
Aufrufe
979
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
296
-Martin-
-Martin-
J
Antworten
0
Aufrufe
106
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten