Unbeliver
Stamm-User
- 741
Das ist einfach eine Unternehmensstrategie von Samsung, auch Markenfamilienstrategie genannt, was für uns ich sag mal "Nerds" auf dem Gebiet unnötig erscheinen mag ist für Samsung der Erhalt einens gewissen Gewinnniveaus & wenn auch der Marktanteil von über 35% auf knapp über 25% zurückgegangen ist, in Relation weil es mittlerweile viel mehr Hersteller & vor allem Geräte gibt als noch vor 2-3 Jahren, so erhalten sie durch die Anfangs recht hohen Gerätepreise, welche von den ganzen Vertragsverlängeren auch bezahlt werden, ganz einfach ein gewisses Niveau & erschweren in gewissen Marktsegmenten den etablierten & "neuen" Mitbewerbern die Wettbewerbsfähigkeit bzw. den Einstieg.
Samsung ist mittlerweile Imagetechnisch in den Köpfen vieler Leute verankert, welche auch nur ein Samsung wollen wenn wieder die Verlängerung ansteht & wenn ich sehe wieviele Leute mit einem Samsung durch die Gegend rennen dann dürfte die Strategie doch einen gewissen Erfolg haben.
Das alle gleich(ähnlich) aussehen ist für die Strategie auch nicht unerheblich da hier der Wiedererkennungswert ein hoher ist, man sieht wie bei Apple von weitem das es ein Samsung ist.
Samsung ist mittlerweile Imagetechnisch in den Köpfen vieler Leute verankert, welche auch nur ein Samsung wollen wenn wieder die Verlängerung ansteht & wenn ich sehe wieviele Leute mit einem Samsung durch die Gegend rennen dann dürfte die Strategie doch einen gewissen Erfolg haben.
Das alle gleich(ähnlich) aussehen ist für die Strategie auch nicht unerheblich da hier der Wiedererkennungswert ein hoher ist, man sieht wie bei Apple von weitem das es ein Samsung ist.