Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und jetzt der größte Hammer, den ich bisher noch gar nicht auf der Kette hatte: nach Deutschland kommt das Ätsch+ nur in der 32GB-Variante???

Freunde, wir schreiben das Jahr 2015...

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Ich habe das Gefühl, das es bald wieder Petitionen geben wird. :)

Und wie immer wird das Ergebnis niemanden kümmern! Kauft das Zeug einfach nicht, und nach spätestens zwei Jahren haben sie's dann auch tatsächlich gerafft. ;)

• Danke
Reaktionen: Greystoke
M.Dee schrieb:
Ich spreche von der Zukunft. Bitte richtig lesen. Ausserdem kannst du dir ja die Aktien und die Meinungen der bekannten Analysten anschauen.
Die sehen es auch anders aber klar, du weisst es besser als Leute die den Markt seit Jahrzehnten beruflich analysieren ;)

Deine Aussage war: "Das dieser Weg nicht lange funktioniert, sieht man aktuell bei Apple.!" Wusste nicht das "aktuell" ein Signalwort für die Zukunft ist.^^

Nein, auch alle Analysten sehen es so, Apple macht "aktuell" die höchste Marge, den höchsten Gewinn und hat den höchsten Absatz. Das sind nämlich Fakten, die leicht nachprüfbar sind. Was du meinst, ist die Aussage eines Analysten, dass das iPhone 6s zur Stagnation führen wird und nicht das Wachstum des iPhone 6 fortsetzen kann. Der genannte Grund ist aber nicht, dass Apples "Premium und Design"-Strategie nicht mehr funktionieren würde, sondern dass die Neuerungen des iPhone 6s gegenüber dem Vorgänger iPhone 6 zu gering ausfallen.
Hör auf Aussagen und Zusammenhänge in Artikel hineinzuphantasieren, die da überhaupt nicht stehen.

Mag ja sein dass die "Premium und Design" Strategie bei Samsung nicht funktioniert, bei Apple tut sie es vorzüglich.

Das ist ja toll. Aber was hat das mit dem Samsung Portfolio zu tun? Es gibt tausende Seiten Samsung vs Apple, ihr habt sogar einen eigenen Bereich hier im Forum. Wenn euch Samsung nicht passt, dann kommt nicht in diesen Bereich.
Das hier ist eine Informationsseite für Leute, die sich einen Eindruck über neue Samsung Geräte machen wollen. Dies ist aber keine Beef-Ecke, dafür habt ihr euren isolierten Bereich.
Ich hoffe, dass hier mal ein Admin durchkehrt, damit mal Ruhe ist. Mein Beitrag soll dann bitte auch gleich gelöscht werden.
Klärt eure Meinungsdifferenzen zur Not über die PN Funktion, danke.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Wenn Samsung seine Geräte immer deutlicher nach Apples Vorbild ausrichtet, muss man sich über solche Diskussionen nicht wundern, betrifft schließlich Samsungs Portfolio.
Ein Forum ist übrigens auch dazu da um zu diskutieren, da muss man nicht gleich nach einem Admin schreien, der mal "durchkehrt".

Dass Samsung keine 128GB Variante seiner neuen Geräte rausbringt, zeigt wohl, dass entsprechend ausgestattete S6/edge nicht gekauft werden.
Bei den Aufpreisen ist das auch kein Wunder, dass man hierzulande sogar die 64GB Version kippt, ist allerdings echt heftig.
Diese merkwürdigen Entwicklungen im High-End Bereich und die, entgegen aller Ankündigungen, weiter ausufernde Produktpalette lassen irgendwie daran zweifeln, ob da bei Samsung ausreichend kompetente Leute in den entsprechenden Positionen sitzen.
Vielleicht hat man letztes Jahr, nach den schwachen S5 Verkaufszahlen, die falschen Personen aus der Verantwortung entlassen.

Technisch ist Samsung in vielen Bereichen natürlich ganz vorne mit dabei, was SoC, Kamera, Displays usw. angeht, aber das Drumherum stimmt einfach nicht mehr.
Eine Glasrückseite ist kein Ersatz für gute Akkuleistung, Speichererweiterung und Flexibilität. Dabei waren das Dinge, die viele Kunden an Samsung geschätzt haben und dafür auch über die Kunststoffschale hinwegsehen konnten.
Wer aber Premium sein will, muss mehr bieten, nämlich guten Support, schnelle und saubere Updates, eben auch einen funktionierenden Kundendienst.
Aber ernst nimmt Samsung seine Kunden wohl nicht.

Also das über den fehlenden sd Slot gemeckert wird, ist mir schleierhaft. Man verbaut dafür einen schnellen Flash Speicher, das System läuft ultra smooth.. Geben und Nehmen.

Das man den Akku nicht tauschen kann ist mir auch egal, Android macht eh was es will ^^
Das man aber den Akku beim Note 5 beschneidet und es nicht nach eu bringt. ..Das ist ein No go. Was bringt mir denn der große screen ohne stylus? Ich bin ein Note Fan... Wenn es das hier aber nicht gibt bzw geben sollte, greife ich zu ner anderen klasse an phones. Da reicht mir auch die Größe von s6 edge oder anderen Hersteller.

Wenn der Speicher ausreichend dimensioniert ist, gebe ich Dir recht. Ist er aber nicht.
Ich käme notfalls mit 64 GB aus, aber auch diese Speichervariante soll ja nicht nach Deutschland kommen. 32 GB Speicher - davon nur 24 GB frei - das ist ein No-Go...

Nicht wechselbarer Akku ist mir auch wurst - mir ist noch nie ein Akku kaputt gegangen und gewechselt habe ich auch nicht - für den Notfall habe ich eine Powerbank.
Trotzdem kann ein Akku nie groß genug sein - reduzieren ist Mist!!!!

By the Way: wo war eigentlich das erwartete, dritte Gerät bei der Vorstellung gestern?

Man betont auf der Präsentation das es für Multimedia-User gedacht ist und hat dann nur 32 GB und solch einen kleinen Akku ?
Das Samsung selbst nicht merkt, was sie für einen Mist bauen, wundert mich doch sehr.

Ich kann nur den Kopf schütteln und dumm aus der Wäsche gucken..
Was denkt sich eine Firma wie Samsung dabei die ganzen Dinge die sie gegenüber der Konkurrenz groß gemacht haben über Bord zu werfen..?
Die Konsequenz für mich ist mich nach nunmehr 5 Samsung Geräten nach einer Alternative umzusehen. Mein nächstes Smartphone wird definitiv von einer anderen Firma sein. Ich weiß nicht wieviele Leute in meinem Umfeld sich in letzten Jahren auf Grund meiner Empfehlung ein Samsung gekauft haben.. Auch das sind Kunden die demnächst zu anderen Marken greifen werden. Viele "power" User werden jetzt Samsung den Rücken kehren und dabei auch einige in ihrem Umfeld mitnehmen.. Ob sich das Samsung so gedacht hat....?

Die Frage ist, wohin sollen die gehen. Überleg mal, wie viele Smartphones es noch gibt, bei denen man den Akku wechseln kann. Da gibt es nur noch Smartphones aus China.
Bei der SD-Karte sieht es etwas besser aus aber auch die wird wohl nicht mehr lange durchhalten.

Vielleicht ist es den meisten Menschen Tatsächlich egal aber trotzdem sollte man sich als Unternehmen wie Samsung eher breit aufstellen. Sie sind eben nicht Apple.

LG wäre da noch zu nenen hoffe das es beim G5 auch noch so machen ^^

Samsung will aber ein 2 Apple sein mit aller macht und an dem Punkt bin ich auch mit samsung im sp bereich fertig^^

Ich schau mir noch das S7 an aber der Apfel Kurs wird woll nicht mehr geändert.. ein frohes kentern wünsch ich ^^

Du hast recht.... ich hab LG vollkommen vergessen. Ob die jetzt im Büro sitzen und sich freuen?

Kentern wird Samsung nicht aber der Weg ist für einen Android Hersteller sehr schwierig.
Viele Hersteller unter Android bitten hochwertige Geräte mit schönen Design an und das im Fall von Huawei für deutlich weniger Geld.
Apple hat das Design und das eigenes Ökosystem, welches Samsung mit Tizen nicht geschafft hat.

M.Dee schrieb:
... LG ... Huawei ..Apple...
Es reicht!
Für Vergleiche ist der Thread in der Plauderecke da! ( Plaudereien zum Samsung-Portfolio 2015 )
Ich schau hier heute Abend nochmal rein und werde jeden Beitrag nach meinem löschen, in dem ein anderer Hersteller auch nur erwähnt wird :cursing:.
Gruß von hagex

Edit: Wenn jemand auf solche Posts antwortet, muss er leider damit rechnen, dass auch sein Beitrag gelöscht wird (da der Bezug dann im Nirwana ist ;)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler, Ladylike871, email.filtering und 3 andere
Mal ne blöde Frage aber was hats mit dem mysteriösen dritten Gerät auf sich?

Vor wenigen Minuten mußten erneut etliche Beiträge in den Plauderthread verschoben werden.
Hier geht es um technische Informationen zum Portfolio (deswegen heißt der Thread auch so), alles andere gehört in den Plauderthread.
Wir behalten uns ab nun vor, User die hier im Thread gehäuft durch OT auffallen, von diesem Thread (temporär) auszuschließen.

Also: Bleibt doch bitte hier beim Thema, das kann doch so schwer nicht sein, danke. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, mausbock, Steffl und 4 andere
Ok Kinners

Erneut unnötige Plauderrei in den Laberthread ausgelagert. Jetzt bleibt doch endlich mal beim Thema! Wenns nix zu sagen gibt, dann einfach mal die .....:oops:;)

• Danke
Reaktionen: Darkman, Autonatik, email.filtering und eine weitere Person