Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hoffen die Leute bei fast jeder Präsentation. Ich weiss noch die Pflaster/Golfball Rückseite des S5. Alle haben gehofft, dass es Fake ist.
Ich denke nicht unbedingt, dass es direkt der Selbstmord von Samsung ist aber sie werden sicher viele Käufer verlieren.
Samsung möchte den Weg von Apple gehen und sich durch "Premium" und Design von anderen abheben. Das dieser Weg nicht lange funktioniert, sieht man aktuell bei Apple. Dazu kommt, dass es bei Android noch schwerer wird, da man viele Hersteller hat.<
Samsung sollte das Geld lieber in Forschung und Innovationen stecken.

Wenn Samsung diesen Weg weiter einschlägt, werden die Hersteller aus China und vielleicht auch Apple, Samsung in den nächsten Jahren überholen.

Also bei Apple bin ich mir nicht so sicher,die feiern "Force touch" gerade als neue Technik....

Gibt es schon einen Link für den Stream?
Oder läuft das nur über die Samsung Website?

Prius 3 schrieb:
Es könnte ja auch sein das Samsung aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und bewußt falsche Informationen oder Geräte an die vermeintlichen Händler geschickt hat,weil man weiß das da einige nicht die Klappe halten können um so bei der Präsentation mal wirklich zu überraschen !
Waage Hoffnung ich weiß,aber glaub noch immer nicht das man vorhat bei Samsung Selbstmord zu begehen !

Ohne dir was unterstellen zu wollen aber bist du ein Fan von Verschwörungstheorien?

Die wollen einfach die selbe Gewinnmargen wie Apple. Das bekommt man nicht mit einem nüchternen Produkt sondern man muss einen hippen stylichen hype erzeugen damit Leute Produkte kaufen die sie nicht benötigen, für Preise die nicht nachvollziehbar sind.
Das ist so Apples erfolgsrezept.
Samsung versucht eben mit dem edge Style und Wertigkeit zu vermitteln um Preise jenseits von 800 zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hab ich das richtig verstanden, Gear S2 vorstellung auf der IFA Berlin?

So, es ist offiziell: das Note 5 kommt mit Glasrücken, womit der austauschbare Akku und auch eine Speicherkartenerweiterung entfällt, der Akku hat gerade mal 3.000 mAh :thumbdn: Der größte Klopper: es wird nicht nach Europa kommen :rolleyes2: Wobei: bei dem Rückschritt auch kein Drama, sollen sie es in Asien behalten :tongue:
Ich warte denn mal auf das Note 6 und erfreue mich weiterhin an meinem Note 3...

Bei Golem gibt's ein erstes Hands on:
Galaxy S6 Edge+ und Note 5 im Hands on: Samsungs eigenartige Entscheidungen - Golem.de

Pah es kommt nicht nach Europa. Soll man sich dann mit dem S6+ edge zufrieden stellen?

Wenn ich ein Note kaufen will, dann unter anderem wegen des Stift.
Da kaufe ich kein Aufgewärmtes S6....

hm so wärs mir egal das es nicht hier her kommt aber so fällt auch nicht der Preis vm Note 4 :thumbdn: Da kann ich ja auch gleich noch auf das L950XL warten glaub das ist schneller unter 500€ :D

Ansonsten wie schon geschrieben keinen für mich wirklich großen verbesserung nur verschlechterungen kann samsung gerne behalten :winki:

M.Dee schrieb:
Das dieser Weg nicht lange funktioniert, sieht man aktuell bei Apple.

Absatz hoch wie nie, Marge hoch wie nie, Gewinn hoch wie nie. Hast Recht, man sieht doch deutlich, auf welchem Irrweg sich Apple befunden hat.^^ Hehe, ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich man die Realität auffassen kann...

Edit:
das note 5 kommt erstmal nicht nach Europa? hui, erstaunlich

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Habe mir es nicht bis zum Ende angeschaut.
Gerade genug um sagen zu können, dass Samsung bei mir verschissen hat.
Das S6 Edge war ja noch ganz cool aber die "EU-Note" Variante fast 1:1 zu kopieren ist schon dreist.
Dann noch kommt das Note 5 nicht zu uns und wird auch nicht die beiden Features haben die man von der Note Serie gewohnt ist (Akku und Speicher).
Ne, das spare ich mir.
Wobei die paar neuen Stiftfeatures usw. doch ganz nett sind.

Den Mechanismus "auf den Stift drücken und er kommt raus" hatte schon mein Psion Serie 5 :biggrin: Also so neu ist das nu auch nicht... Aber wer kann sich schon noch an Psion erinnern :cool2:
Das Schreiben bei ausgeschaltetem Display ist ja ganz nett, aber hätte es jetzt auch nicht rausgerissen. Wichtigstes Argument für das Erscheinen des Note 5 in Deutschland/Europa wäre bei den Specs noch gewesen, dass der Preis vom Note 4 fällt.

Schon erstaunlich, wie Samsung da seinen Smartphone-Karren gegen die Wand fährt.
Bin schon etwas sprachlos, habe letztes Jahr noch gedacht, Samsung sei auf einem guten Weg, schließlich hatten sie ja mit dem Note 4 gezeigt, dass man Funktionalität und ansprechendes Design mit wertigem Material hinbekommen kann. Ich benutze des Note 4 sehr gerne, abgesehen von den typischen TouchWizz Unreinheiten ist es nämlich ein tolles, auch "erwachsenes" Smartphone.
Aber was Samsung nun abzieht, lässt mich nur den Kopf schütteln. Ich empfand das S6 schon in der Summe eher als einen Rückschritt, mit dem Edge+ und Note 5 schießen sie aber den Vogel ab.
Der Versuch Apple nachzueifern ist lächerlich, da gehört mehr dazu als ein Metallrahmen, ein bisschen Glas und einen dicken Preis dranzukleben.
Samsung kann weder ein nennenswertes eigenes Ökosystem bieten, noch in Sachen Softwaresupport mithalten.
Davon abgesehen ist der Preisverfall katastrophal hoch, das allein macht die UVP zu einer Unverschämtheit.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, script, kingoftf und 2 andere
Nach etlichen Jahren mit S1, S3, S4 Note 3 und Note Edge scheint so langsam das Ende zwischen mir und Samsung gekommen zu sein. Ich verstehe die Koreaner einfach nicht mehr.

Bf 109 schrieb:
... aber bist du ein Fan von Verschwörungstheorien?

Die wollen einfach die selbe Gewinnmargen wie Apple. Das bekommt man nicht mit einem nüchternen Produkt sondern man muss einen hippen stylichen hype erzeugen damit Leute Produkte kaufen die sie nicht benötigen, für Preise die nicht nachvollziehbar sind.
Das ist so Apples erfolgsrezept.
Samsung versucht eben mit dem edge Style und Wertigkeit zu vermitteln um Preise jenseits von 800 zu rechtfertigen.

Nein es war nur verzweifelte Hoffnung, aber abgesehen davon würde ich das so machen ,wenn mir eine so mächtige Firma gehören würde um meine Geheimnisse zu schützen !
Ich bin fassungslos !
Warum glaubt Samsung eigentlich haben sich die meisten ein Galaxy Note gekauft ?
Wegen der Größe ?
Nein wegen des Stifts und dessen Besonderheit deshalb !
Die Größe ist eigentlich nur nötig damit der Stift auch Sinn macht !
Wie in aller Welt kommt Samsung jetzt darauf das Note Fans lieber eine größere S6 Edge Variante wollen anstatt ein vielseitiges Handy mit einem funktionalen Stylus ?
Das Samsung das Note 5 hier aber vorerst nicht verkauft ist verständlich,wahrscheinlich wissen sie selbst er das es hier im aktuellen Zustand nicht besonders gut ankommen würde !
Lächerlicher 3000 mA Akku obwohl gerade in dieser Beziehung doch klar sein müßte was der Kunde eigentlich möchte und dann dazu nicht mal mehr austauschbar !
Kein Micro SD-Slot und lächerlicher 24 GB nutzbarer Speicher in der Basis !
Äußerst fragiles Gerät aufgrund 2er Glasflächen !
Nein so hätte ich es sowieso nicht gekauft !
Ich wette die Jungs und Mädels aus Cupertino finden heute vor lauter Lachen nicht in den Schlaf !!!
Es werden Köpfe rollen bei Samsung,da bin ich zu 100 % sicher !

Zuletzt bearbeitet:
Verl schrieb:
Absatz hoch wie nie, Marge hoch wie nie, Gewinn hoch wie nie. Hast Recht, man sieht doch deutlich, auf welchem Irrweg sich Apple befunden hat.^^ Hehe, ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich man die Realität auffassen kann...

Edit:
das note 5 kommt erstmal nicht nach Europa? hui, erstaunlich

Ich spreche von der Zukunft. Bitte richtig lesen. Ausserdem kannst du dir ja die Aktien und die Meinungen der bekannten Analysten anschauen.
Die sehen es auch anders aber klar, du weisst es besser als Leute die den Markt seit Jahrzehnten beruflich analysieren ;)

Der Note Reihe zwei der wichtigsten Features nehmen, ist schon ziemlich dumm. Ein grosses Display auf welchen man viel Content konsumieren kann. Man möchte vielleicht Videos schauen, Spiele spielen, darauf arbeiten etc. Da passt eine SD-Karte und ein wechselbarer Akku perfekt. Einfach Filme auf die Speicherkarte oder den Akku tauschen und weiter arbeite, geht jetzt nicht mehr.
Dazu noch das beste, es kommt nicht nach Europa. Auf der einen Seite verständlich das Europa ein schwieriger Markt ist aber auf der anderen Seite verliert man so nur noch mehr Kunden und Marktanteil.

Da werden sich andere Hersteller freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir macht sich ebenfalls große Ernüchterung breit. Was für ein Schwachsinn, dass Note nicht in Europa zu veröffentlichen!

Der Akku ist auch eine bittere Pille, dass Weglassen der Speichererweiterung eigentlich ein No-Go!

Allerdings von Design her eines der schönsten Geräte seid langem.

Statt dessen das Edge+, mit gebogenem Display ohne jeden Sinn als optischen Gag mit sinnlosen Funktionen verzweifelt nach einer Daseinsberechtigung suchend.

Nee, Samsung - so wird das nix.
Mit der gleichen Ignoranz geht HTC gerade unter.
Und was ist da denn für eine Geschäftsstrategie, sich gegen Billiggeräte aus China zu wehren, indem man die eigenen Geräte noch teurer macht?

Für mich das positive: ich kann jetzt beruhigt das Note 4 kaufen in dem Bewusstsein, dass alles hat, was ich die nächsten zwei Jahre benötige.
Entweder kommt man bei Samsung in dieser Zeit wieder zu Verstand oder unsere Wege werden sich trennen...

PS : sorry, ein wenig Frust war jetzt auch dabei, den mußte ich mir mal von der Seele schreiben.

Hallo, Admin? Wo geht es denn hier zum Android-Forum? Ich lese immer nur 'Apple'.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer