Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"wie ein Redditor in seinem Hands-on feststellte. Laut diesen Angaben besitzt das Galaxy Note 5 keinen microSD-Kartenslot und der Akku ist fest in das Gerät eingebaut."

mist ;-(

Wenn das wirklich einen 4100 Akku hat wird es pervers hehe
Komme ja jetzt teilweise schon auf 5 Std sot mit meinem s6 edge.

Die note's kannst nicht mit der S Reihe vergleichen. Das größere Display hat auch deutlich mehr Hunger.

drmaniac schrieb:
" Laut diesen Angaben besitzt das Galaxy Note 5 keinen microSD-Kartenslot und der Akku ist fest in das Gerät eingebaut."

mist ;-(

Die Frage ist nach welchen Angaben geht man ?
Nach Angaben die jemand mündlich gemacht hat,oder nach den Angaben auf der Verpackung ?
Das die Verpackung nichts aussagt,sagen doch auch schon die Verpackungen der vorangegangenen Geräte !
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Samsung aus dem S6/S6 Edge nichts gelernt hat und das Note 5 schon bei der Präsentation an die Wand fährt !

Autonatik schrieb:
Reihe vergleichen. Das größere Display hat auch deutlich mehr Hunger.

Also mit den 3000 mA des Edge schaffe ich immer deutlich über 6 Stunden SOT,bin allerdings auch niemand der ständig zockt!
4100 mA sind schon ein Brett und dann noch der angeblich sehr stromsparende CPU !
Allerdings wird das Samsung nicht helfen,Fans die kleinere Geräte mögen werden jetzt nicht umschwenken und die anderen Fans großer Geräte,speziell der Note Reihe,ist man dabei ordentlich zu verprellen!
Ein nicht entfernbarer Glasrücken bei einem großen Gerät wie das Note verspricht schon mal zu 100% Glasrbruch wenn es aus der Hand rutscht und auf entsprechenden Boden fällt .
Vollkommen egal ob Gorilla 4 oder 6 !
Glas ist nunmal empfindlich !
Von den vielen unschönen Fingerabdrücken mal abgesehen !
Sicher man kann es mit einer Hülle etwas schützen,aber wofür braucht man das angebliche Premiummaterial wenn man doch vorhat es mit einer hässlichen Kunststoffhülle zu verstecken ?
Habe bei meinen Note Geräten noch nie eine Hülle gebraucht.
Kein SD Slot wäre dann endgültig tödlich für die Verkaufszahlen !

Zuletzt bearbeitet:
Autonatik schrieb:
Die note's kannst nicht mit der S Reihe vergleichen. Das größere Display hat auch deutlich mehr Hunger.
Das schon aber alleine die standby-Zeit ist um Längen besser. Ich denke wenn einige Leute hier schon mit dem s6 edge in Regionen von 6 Std sot kommen sollte man beim Note locker auf 8 kommen.

Jo schon auf sammobile.com gelesen
Wenn es so wirklich kommen sollte können die das Note behalten und ich gucke mich wo anders nach einem 2t Handy um. Villeicht dann ein Nexus oder so mhh. Ma abwarten morgen und dann weiter gucken.

1991Patrick schrieb:
Das schon aber alleine die standby-Zeit ist um Längen besser. Ich denke wenn einige Leute hier schon mit dem s6 edge in Regionen von 6 Std sot kommen sollte man beim Note locker auf 8 kommen.
die DoT Zeiten, da bin ich mir sicher werden niedriger bleiben beim Note wie bei einem S mit den gleichen Einstellungen. Das größere Display ist nunmal größer und brauch somit auch mehr Strom.

Naja ich werd das N4 kaufen wenn der preis runter geht(nicht für mich) imo nicht viel schlechter alls das N5 wenn überhaupt^^

Die cpu wird was schneller sein und halt 1gb mehr ram ok wers braucht ansonsten viel zu kleines update das dazu noch verschlimmbessert worden ist(akku und sd) NOPE!

Habe das n4 und finde es spitzr

einhuman197 schrieb:

Also schön,da hat jemand bei Twitter was getweetet!
Und was beweist das ?
Falls es allerdings stimmen sollte,sollte sich Samsung langsam überlegen sich das Event zu sparen !

Kein SD-SLOT
Keine austauschbare Batterie und dann auch noch eine kleinere als beim Vorgänger !
Glasrücken bei einem 5,7 Zoll Phablet ! (damit könnte ich noch leben,obwohl es bei einem Handy dieser Größe eigentlich mehr als ungeeignet ist )

Sollten, falls die Daten stimmen, aus dem Publikum keine Buhrufe kommen,dann sicher nur aus Höflichkeit!
Beifallsstürme wie in Vergangenen Tagen wird es,wenn das Note 5 tatsächlich so kommt,jedenfalls nicht geben und sei der S-Pen noch so gut !
Ein paar Bemerkungen von einen gewissen "Stefan" von Areamobile stimmen mich aber dennoch hoffnungsvoll das Samsung nicht so blöd ist und sein Vorzeigephablet derart an die Wand fährt....

PS : kann man eigentlich nicht gewaltig in Schwierigkeiten kommen wenn man einfach solche Dinge verrät ?
Immerhin traut sich der gute Mann das zu Twittern und macht das nicht mal anonym,im Gegenteil er zeigt noch sein Foto.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Das sind wirklich alles mehr oder weniger wilde Spekulationen von mehr oder meist weniger wilden "Verrätern".

Nach meinem Dafürhalten dürften die Leaks zum Design stimmen - Glasrückseite wie die S6 edge-Front. Damit dürfte das Thema "Wechselakku" erledigt sein. Design ist Geschmackssache, aber mir sagt es nicht so zu. Wobei es sich durchaus als ergonomisch erweisen könnte. Aber Glas? Mein S6 edge ist schon kein Handschmeichler. Das ganze nochmal größer - ich weiß nicht.

Gleichwohl kann und will ich mir nicht vorstellen, das auf einen MicroSD-Slot verzichtet wird.

Aber insgeheim hoffe ich darauf, dass dieses ominöse Dritte Gerät doch ein Note 5+ wird. Denn mit meinen alten Augen taugt auch ein 5.7 Zoll Display nicht wirklich zum arbeiten.

Sali

Prius 3 schrieb:
Also schön,da hat jemand bei Twitter was getweetet!
Und was beweist das ?
Dieser jemand is der Wahrscheinlichkeit zuverlässigste und bekannteste leaker auf Twitter. Für alle die so was wie ein Note suchen, den kann ich empfehle auf das lg g4 pro zu warten. Laut Gerüchten soll das es nen Stift und den Snapdragon 820 haben.

Ich hoffe das auch er sich mal geirrt hat und Falschinformationen auferlegen ist oder ein verdammter Lügner ist !
3000 mA würde bedeuten noch weniger als beim Note 2 !!!
Kann ich irgendwie nicht glauben und vor allem frage ich mich,wo das Kaufargument für das Note 5 liegen soll ?
Außer dem Fingerprintsensor hätte sich doch gegenüber dem Note 4 nichts verbessert,nein im Gegenteil damit wäre fast alles schlechter geworden !

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Prius 3 schrieb:
Ich hoffe das auch er sich mal geirrt hat und Falschinformationen auferlegen ist
Unwahrscheinlich, evleaks hat sich bisher (mit Ausnahme des Nexus Fehlers) noch nie getäuscht.
Prius 3 schrieb:
oder ein verdammter Lügner ist !
Warum sollte er das tun?
Prius 3 schrieb:
kann ich irgendwie nicht glauben
Wollte ich auch nicht wo ich hörte das das z5 keinen Snapdragon 820 hat.
Prius 3 schrieb:
vor allem frage ich mich,wo das Kaufargument für das Note 5 liegen soll ?
Tja das haben die bei samsung wohl vergessen.
Prius 3 schrieb:
außer dem Fingerprintsensor hätte sich doch gegenüber dem Note 4 nichts verbessert,nein im Gegenteil damit wäre fast alles schlechter geworden !
Bis auf den Prozessor. Aber: dieses Gerät wird ein Flop, sag ich so wies ist.

Ich denke, die geleakten Informationen geben ein gutes Gesamtbild, was wir heute erwarten dürfen, und ich werde demnächst stolzer Besitzer eines Note 4 werden...

Prius 3 schrieb:
Kann ich irgendwie nicht glauben und vor allem frage ich mich,wo das Kaufargument für das Note 5 liegen soll ?
Außer dem Fingerprintsensor hätte sich doch gegenüber dem Note 4 nichts verbessert,nein im Gegenteil damit wäre fast alles schlechter geworden !

Na Samsung ist doch auf die Style Schiene umgeschwenkt dieses Jahr. Das Gerät soll optisch als Statussymbol überzeugen, die meisten interessieren sich nicht für Vielseitigkeit da sie eh keinen Plan haben was Smartphones alles können. Soll WA können, Telefon und SMS und schön aussehen.

Bf 109 schrieb:
Na Samsung ist doch auf die Style Schiene umgeschwenkt dieses Jahr. Das Gerät soll optisch als Statussymbol überzeugen, die meisten interessieren sich nicht für Vielseitigkeit da sie eh keinen Plan haben was Smartphones alles können. Soll WA können, Telefon und SMS und schön aussehen.
Du hast noch das wichtigste vergessen warum die verkauft werden.

Jetzt kommt es:
Weil sie am Neuesten sind.

Viele brauchen es um zu zeigen das Sie besser sind, traurig aber war.

Es könnte ja auch sein das Samsung aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und bewußt falsche Informationen oder Geräte an die vermeintlichen Händler geschickt hat,weil man weiß das da einige nicht die Klappe halten können um so bei der Präsentation mal wirklich zu überraschen !
Waage Hoffnung ich weiß,aber glaub noch immer nicht das man vorhat bei Samsung Selbstmord zu begehen !
Kann doch nicht sein das man aus dem S6 nichts gelernt hat,aber in ein paar Stunden werden wir es wissen !

Galaxy Note 5: Bild zeigt Dual-SIM-Version mit microSD-Kartenslot - NETZWELT

Etwas Hoffnung !

Zuletzt bearbeitet: