Technische Informationen zum Samsung Portfolio 2015

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe immer noch mein Note 1, und aktuell ein OnePlus One. Mir juckt's schon lange in den Fingern, mein Note up-zu-graden. Wenn das OnePlus 2 nicht total super wird, und es kein neues galaxy (6) zoom gibt, wäre das Note 5 genau richtig :)

Ich bin ja auch noch Besitzer des Note 3 auf das ich ja vom Note 2 gegangen bin.
Warte auch mal ab was da jetzt kommt in der Note Form.
Immerhin wäre es das Erste Device was ich dann Vorbestellen kann da mein Vertrag dann zum Release Date verlängern kann.
Wobei ich hoffe das es dann endlich Alu bekommt den von Polycarbonat Bombern in der Highend Reihe hab ich keine lust mehr.
Und ich möchte deb Wechsel auf anderen Hersteller nicht wirklich machen den Fehler habe ich damals einmal gemacht wo ich auf Sony (Z1) bin.

Mahlzeit!

Ist das hier tatsächlich das Galaxyx S6 Active?

Nicht schon wieder so ein Abfall Produkt.:rolleyes2:

Das ist so, SO unnötig!

Zurück zu alten Wurzeln und schon wieder Plastik verwenden?
Ich dachte eher dass Samsung aus den alten Fehlern gelernt hat?

Also wehe R&D nehmen beim Note5 KEIN 4K display ;)

ich möchte mein virtuelles Kino mit dem finalen Gear VR extrem genießen :D

Wow, was kommt noch?

Besinnt sich Samsung auf seine Wurzeln und bringt danach ein Samsung Galaxy S5 Neo Plus Prime Lite Mini Grand Plus Alpha Young Core?

Ich dachte, dieses Aufwärmen mit noch vorhandener Hardware aus Lagerbeständen gehört der Vergangenheit an?

Scheinbar wohl nicht, die fallen immer wieder in alte Muster zurück. Die Strafe kommt sicher irgendwann ;)

Hätte eigentlich klar sein müssen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die on dem alten Trodd zurückfallen

Viel interessanter wäre, dass die Zeichnungen auf ein abnehmbares Backcover hindeuten.

VampierKing schrieb:
Scheinbar wohl nicht, die fallen immer wieder in alte Muster zurück. Die Strafe kommt sicher irgendwann ;)

Die Strafe ist bereits bei Samsung angekommen in Form der S6.
Samsung: Ist das Galaxy S6 ein Flop? - Digital | STERN.DE
Ganz ehrlich, der Bericht baut auf Mutmaßungen und sollte nicht genau genommen werden aber eines ist klar. WENN das S6/edge sich gut verkauft hätte, hätte Samsung das gleich allen anderen unter die Nase gerieben. Allein die Tatsache das schlechte Gerüchte kursieren und die einzige Antwort "alles Unfug, läuft klasse, sag sonst aber nix" ist sagt ja alles darüber aus. Mit dem S6 wollten die den großen Wurf machen und kämpfen gerade so gegen den Vorgänger S5 an.
In Anbetracht der massiven Marketing Kampagne wie im TV, Avengers 2, Fast&Furious 7, Messi,... (das kostet richtig Kohle) schon ein flop. Kommt mir so vor als ob das massiv mehr ist als beim S5 und dennoch nicht dagegen ankommt^^

Dazu das planlose draufwerfen von allen Versionen Active, Mini, Neo, Note, Note Neo... mit genau einem Update. Wow!

mMn sollten die sich zusammenraufen, den Mist lassen, und sich mal einen Plan machen. Werbekosten in Entwicklung investieren, könnten zb Cyanogen aufkaufen. Dann hätten die endlich mal ne gescheite Software ohne ihren Müll, mit zahlreichen Updates. Dazu ein!!!!!! gescheites Modell das auch noch mehr als 1/2 Jahr unterstützt wird und ab gehts.

So'n S6 Edge mit aufschiebbarer Rückseite mit MicroSD/Austauschbaren Akku + Monatliche (Cyanogen Updates, mind 2 Jahre lang) wär was feines für 500€.

Wieso sollte jemand denn ein S6 edge für 900€ kaufen wenn man auch für 250€ ein Oneplusone mit allem was man braucht bekommt? Keiner der sich ansatzweise damit befasst würde das aus rationalen Gründen tun.... (ausser Style)

Keiner der sich ansatzweise damit befasst würde das aus rationalen Gründen tun.... (ausser Style)

Zumal das s6/S6 edge super hässlich aussieht

Das ist eine Frage des Geschmacks. Was der eine hässlich findet, gefällt dem anderen. So ist es bei Smartphones, und bei der Wahl der Frau auch. ;)
Das sich das S6/Edge nicht so verkauft, wie Samsung sich das gedacht hat glaub ich gerne, zu diesen Horror Preisen würde ich das auch nicht haben wollen. Die Konkurrenz aus China drücken halt massiv die Preise, und der Kurs von Samsung ist einfach schlecht.
Vor allem sollten die mal mit ihren ständigen neben Versionen anhören, den Mist braucht doch keiner, das selbe bekommt man woanders mit gleichen Daten für weniger Geld, wenn man nicht viel ausgeben will/kann.
Wo stehen wir eigentlich?
Note Serie
A Serie
S Serie
Neo Serie
Hab ich noch was vergessen? Weniger ist oft mehr, aber bis Samsung das versteht, ist das Kind schon zweimal in den Brunnen gefallen.

Ja das ist wohl wahr.
Der größte Kritikpunkt bei dem S6 und dem S6-Edge ist der fehlende Bereich für die Speicherkarte.
Ich kann mich erinnern, damals vor vielen Jahren, bei dem Wave, war das Display zwar klein, aber man konnte problemlos die Batterie wechseln und eine Speicherkarte einsetzen.
Das Gehäuse bestand aus Aluminium und nicht aus Plastik.
Damit hat Samsung bewiesen, dass ein Batteriewechsel nicht unbedingt mit billigem Gehäuse zu tun haben muss.

Warum Samsung dies jetzt bei der S-Serie nicht auch so handhabt ist mir schleierhaft.

Ich hatte ein Nokia C7 und ein 700 die hatten auch eine Rückseite aus Metall die sich abnehmen lies. Technisch alles kein Problem.

Ich hatte mal so ein Sony Ericsson für ein paar €, das hatte auch eine Alu-Rückseite und diente mir sogar als Flaschenöffner bis die Platine rauskam xD, damals als die Handys noch keine Vermögen kosteten.
Denke auch das nur der Wille fehlt, sogar mit Glas ist es machbar mit Klips oder ähnlichen. Wenn verklebt, dann muss es auch wie die Sony's wasserdicht sein, wobei das sogar mit abnehmbarer Rückseite möglich ist wie bei dem S5 gesehen.