W
wikkinger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Ich helfe den Leute aus der ferne per Teamviewer auch bei beim Banking Apps bedienen und Transaktionen bestätigen.
Das Klappte früher bis so 2022 auch gut. Ich hab auch Screenshots in diesen Apps angefertigt, mit denen ich Anleitungen basteln kann oder die ich mir am PC während Telefongespräch ansehe.
Leider funktioniert das alles nicht mehr:
-Wenn ich mich vom PC aus mit TeamViewer QuickSupport am Samsung z.B. S24, S21 einlogge, sehe ich bei Bank-Apps nur mehr schwarzes Fenster.
-Wenn ich alternativ will das Besitzer Screenshots macht, die ich dann in Teamviewer sehen könnte, dann verweigern die Bank-Apps das Screenshots erstellen.
Gibt es nun Möglichkeiten oder Tricks um diese Sicherheitsfeatures in den Berechtigungen der Apps abzuschalten?
Oder sind die zuständigen Sicherheitsfeatures tief in Android verankert und nicht deaktivierbar?
Habt ihr bitte andere Ideen wie ich per Fernwartung den Bank App Inhalt doch sehen kann? Anydesk App gibts da gleiche Probleme wie beim Teamviewer?
Das Klappte früher bis so 2022 auch gut. Ich hab auch Screenshots in diesen Apps angefertigt, mit denen ich Anleitungen basteln kann oder die ich mir am PC während Telefongespräch ansehe.
Leider funktioniert das alles nicht mehr:
-Wenn ich mich vom PC aus mit TeamViewer QuickSupport am Samsung z.B. S24, S21 einlogge, sehe ich bei Bank-Apps nur mehr schwarzes Fenster.
-Wenn ich alternativ will das Besitzer Screenshots macht, die ich dann in Teamviewer sehen könnte, dann verweigern die Bank-Apps das Screenshots erstellen.
Gibt es nun Möglichkeiten oder Tricks um diese Sicherheitsfeatures in den Berechtigungen der Apps abzuschalten?
Oder sind die zuständigen Sicherheitsfeatures tief in Android verankert und nicht deaktivierbar?
Habt ihr bitte andere Ideen wie ich per Fernwartung den Bank App Inhalt doch sehen kann? Anydesk App gibts da gleiche Probleme wie beim Teamviewer?
Zuletzt bearbeitet: