Suche stumpfe Liste mit EndOfLife für Samsung Geräte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

richard23

Neues Mitglied
1
Moin,
meinte schon diverse Male davon gelesen zu haben, finde jetzt aber seit 1h googeln nichts.

Suche eine ganz primitive Liste mit "Gerät xy" <> End OfLive , also z.B. : A33 <> 2026.
Wenn es zwei Jahreszahlen für letzte Androidversion und letztes Sicherheits-/Sonstwieupdate gibt, ist es auch OK.
Aber natürlich über alle Geräte seit Samsung längere Updates verkündet hat.

Was ich nicht will: Recherchieren von Erscheinungsjahren, Supportzeiträumen. Ich will auch nicht rechnen. Ich will auch nichts von "monatlich", "vierteljährlich" o.ä. wissen.
Ich will einfach nur wissen, wann ist finales, totales Ende von Seiten Samsung.

Hat da jemand einen Link?

Danke

richard23 schrieb:
Hat da jemand einen Link?
Das kann dir noch nicht mal Samsung selbst liefern, da gibt's nur sowas Samsung Mobile Security

Bei Motorola gab's früher die Möglichkeit, auf deren Support Seite, sich das Software -Support-Ende für jedes Modell anzeigen zu lassen.

Aber Motorola hat auch nicht so unendlich viele Modelle mit gleichem Marketing-Name (Galaxy S23) auf den Markt gebracht, wir das Samsung tut (Modell mit Snapdragon oder Exynos und insgesamt 20 verschiedene Software-Versionen).

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Bei Motorola gab's früher die Möglichkeit, auf deren Support Seite, sich das Software -Support-Ende für jedes Modell anzeigen zu lassen.
Gibt's bei Samsung auch, siehe ↓ 😁

@richard23
Vielleicht hilft dir Knox-Lösungen für Gerätekompatibilität | Samsung Knox?

Da kannst du beim jeweiligen Gerät auf "Erfahren Sie mehr" klicken und siehst dort, bis welches Android es Funktionsupdates gibt und bis welches Jahr es Sicherheitsupdates gibt.

Ist ist zwar keine so stumpfe Liste wie du gewünscht hast, sondern erfordert je Gerät 1 Klick, aber was Besseres wüsste ich jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, mblaster4711, Schelle3 und 4 andere