Suche für mein Samsung-Tablet eine App-Sperre wie bei Xiaomi MIUI

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matador

Stamm-User
254
Hallo,
ich habe jetzt seit langer Zeit mal wieder ein aktuelles Samsung Gerät (Galaxy Tab-S8+) mit Android 12 One-Ui4.1.
Ich vermisse hier wie es bei XIAOMI möglich ist eine oder mehrere APPs vor Zugriff zu schützen.
Ich möchte den Zugriff auf Homebanking, eMail und z.B. Google Photos gerne mit einer Sperre versehen, das nur ich sie öffnen kann.

Ich finde diese Funktion gerade für Familien Geräte sehr hilfreich.

Ich poste dieses extra in Allgemein, da ich denke es ist ein Geräteübergreifendes Thema.

@Matador durch Verwendung des sicheren Ordner (Suchen in den Systemeinstellungen)
Screenshot_20220228-194839_Secure Folder.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
sicheren Ordner verwenden!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung mit dem Sicheren Ordner gefällt mir gar nicht.
Alles doppelt pflegen ist nicht meins.
Gibt es da keine andere Lösung?

Ich vermisse auch diese einfache ins System von Xiaomi integrierte App Sperre und hatte mich deshalb auch mal vor einiger Zeit mit den Möglichkeiten bei Samsung beschäftigt. Dabei bin ich auf S-Secure gestoßen, was aber wohl leider nur auf wenigen Samsung Geräten funktioniert. Ich hatte mal auf meinem S10 Lite die Version S-Secure 5.0.05 probiert, die App ging auch zu installieren und ließ sich öffnen aber man konnte keine Einstellungen vornehmen schade. Dann gibt es natürlich noch die verschiedenen Drittanbieter Apps wo mich aber keine so richtig begeistert. Als letztes habe ich den hier bereits genannten " Sicherer Ordner" getestet und für mich ist diese Anwendung auch nicht die beste Lösung. Der Ordner erstellt von der zu schützenden App eine Kopie und man kann z.B. auf die kopierte App keine vorhandenen Backups einspielen. Ich wollte bei ColorNote im "Sicherer Ordner" ein Backup von meinen Notizen einspielen und ich habe keinen Weg gefunden der zum Erfolg führte, also hätte man alle Notizen aus dem Backup neu manuell eingeben müssen.