Sperrbildschirm bei Wecker

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BitEater

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S21. Darauf nutze ich eine Wecker App, mit der ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Ich habe aber ein Problem:
Wenn der Wecker los geht, muss ich meistens (nicht immer) zuerst den Bildschirm entsperren, um den eigentlichen Wecker-Bildschirm zu sehen und den Wecker beenden zu können. Mit meinem vorherigen Smartphone (Google Pixel 2) hatte ich das Problem nicht.
Ich habe auch schon andere Wecker Apps ausprobiert. Damit habe ich dasselbe Problem.
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?
Danke

@BitEater mit dem Standard-Wecker von Samsung (der vorinstalliert ist) hast du dieses Problem nicht.
Was gefällt dir an dem nicht?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Jorge64
@orgshooter Der Standard-Wecker bietet nicht die Flexibilität, die ich benötigt

@orgshooter
Doch.
Ich wollte es auch nicht glauben als ich es hier in anderem Thema mal gelesen habe.
Aber heute hatte ich das auch zweimal.
Ohne erkennbaren Grund.
Bildschirm war aus. Wecker, die originale Samsung App, klingelte aber Bildschirm ging nicht an.
Als ich den Bildschirm aktivierte war ich auf dem Sperrbildschirm ohne Möglichkeit direkt den Wecker mit dem großen Bildschirm auszuschalten.
Musste zuerst entsperren.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist merkwürdig.

Bei mir war Heute Morgen alles gut.

Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme.
Ich war jedoch heute bereits vor dem Wecker wach und habe ihn (nur für heute) deaktiviert.

@BitEater Die Option "Am Anfang anzeigen" muss in den App-Infos deiner Weckerapp aktiviert sein.