L
LinWeb
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe Probleme beim Einrichten eines Galaxy Xcover 4. Es handelt sich um ein Tauschgerät im Rahmen einer Garantieleistung. Beim Einrichten kommt der Punkt, dass Knox verwendet wird, das muss ich zwingend bestätigen. Dann kommt die Samsung Knox-Datenschutzrichtlinie Google und dass REWE Systems GmbH verwaltet und überwacht mithilfe von MobiControl, das muss ich dann auch zwingend akzeptieren. Dann kommt ein Bildschirm "Dienstgerät wird eingerichtet... Das Gerät wird von deiner Organisation geschützt und verwaltet". Das dauert dann 1 - 2 Minuten, dann kommt ein Bildschirm von Soti MobiControl, wo ich mich dann registrieren soll, gehe ich auf Registrieren, läuft die Sanduhr mit der Anzeige "Serververbindung MobiControl-Setup". Wenn ich dann nichts unternehme, läuft das stundenlang. Gehe ich auf die Zurück-Taste, kommt wieder der Bildschirm mit der Registrierung. Dieser Bildschirm schaltet sich immer vor, eine Bedienung des Geräts ist dann nur über die App-Taste (links unten) möglich, wo ich über "Suche" die einzelnen Anwendungen öffnen kann. Die App MobiControl oder Knox über Einstellungen zu deaktivieren ist nicht möglich, da es nur grau unterlegt ist. Ich habe schon mehrere Male auf Werkszustand zurückgesetzt, immer das Gleiche.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nicht sonderlich technik-affin und weiß nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Gerät nur wegen dieser App nicht benutzen kann. Vielen Dank schon mal!
ich habe Probleme beim Einrichten eines Galaxy Xcover 4. Es handelt sich um ein Tauschgerät im Rahmen einer Garantieleistung. Beim Einrichten kommt der Punkt, dass Knox verwendet wird, das muss ich zwingend bestätigen. Dann kommt die Samsung Knox-Datenschutzrichtlinie Google und dass REWE Systems GmbH verwaltet und überwacht mithilfe von MobiControl, das muss ich dann auch zwingend akzeptieren. Dann kommt ein Bildschirm "Dienstgerät wird eingerichtet... Das Gerät wird von deiner Organisation geschützt und verwaltet". Das dauert dann 1 - 2 Minuten, dann kommt ein Bildschirm von Soti MobiControl, wo ich mich dann registrieren soll, gehe ich auf Registrieren, läuft die Sanduhr mit der Anzeige "Serververbindung MobiControl-Setup". Wenn ich dann nichts unternehme, läuft das stundenlang. Gehe ich auf die Zurück-Taste, kommt wieder der Bildschirm mit der Registrierung. Dieser Bildschirm schaltet sich immer vor, eine Bedienung des Geräts ist dann nur über die App-Taste (links unten) möglich, wo ich über "Suche" die einzelnen Anwendungen öffnen kann. Die App MobiControl oder Knox über Einstellungen zu deaktivieren ist nicht möglich, da es nur grau unterlegt ist. Ich habe schon mehrere Male auf Werkszustand zurückgesetzt, immer das Gleiche.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nicht sonderlich technik-affin und weiß nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Gerät nur wegen dieser App nicht benutzen kann. Vielen Dank schon mal!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: