Smartphone wird nicht am PC erkannt (?)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pvlely

pvlely

Neues Mitglied
0
Es hat sich vor einigen Tagen noch einwandfrei verbunden via USB. Jetzt erkennt der PC ein Samsung Android Gerät, aber ich kann nicht auf das Handy und dessen Daten zugreifen. Ich hab's dann über Kies3 und SmartSwitch probiert, aber das sucht Ewigkeiten nach einer Verbindung und sagt dann am Ende die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Den MTP Treiber installiert es einwandfrei, aber das wars auch schon. PTP Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Ich habe vor paar Tagen die App "Recordable" auf meinem Tablet aktiviert über PC. Vielleicht hat dies damit zu tun, obwohl es am Tablet war. Aber mein Tablet wird auch nicht mehr erkannt. Und ich kann nicht genau sagen ob meine Geräte noch davor erkannt worden sind.

Dann weiß ich nicht, ob du jetzt hier wirklich richtig bist, oder besser in unserem EDV Bereich passt.
Was du versuchen kannst, wenn wir jetzt mal davon ausgehen das der PC Schuld ist, einen Wiederherstellungspunkt zu nehmen und das System auf diesen Stand (vor der ganzen Geschichte) zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Den Treiber für das ADB-Interface hast Du installiert?

USB Verbindung vom Samsung Android 4.1.2 zu Windows 10
habe ich behelfsmäßig zusammengebracht.

Installierte die aktuellen Samsung-Treiber
über
Technical Documentation | SAMSUNG Developers
und startete Windows 10 neu.
Beim erstmaligen Anstecken des USB vom Handy
versagte die Verbindung erneut,
dann steckte ich rasch auf die andere USB Buchse um
und die Verbindung klappte!

Nun weiß ich damit umzugehen,
einfach nach fehlerhaften Verbindung rasch umstecken!

Gruß
Erhy

PS. Der gesamte Leidensweg unter
Keine USB Verbindung zu Smartphone - Microsoft Community

• Danke
Reaktionen: funkenwerner