Smart-View von Samsung zu Nicht-Samsung-TVs möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PieDieÄj

Dauer-User
385
Unter Android 7.0 gibt es auf meinem Samsung "Smart-View", aber geht das nur mit Samsung-TVs?

Ich habe ein neues Telefunken-Smart-TV und das kennt ein sogenanntes "Wireless Display". Wenn Handy und TV im gleichen WLan sind, kann ich "Smart-View" auf dem Handy und "Wireless Display" auf dem TV aktivieren.

Das TV reagiert dann und will verbinden. Auf dem Handy wird ebenfalls genau das TV angeboten! Dann versuchen die beiden zu connecten, aber das TV geht wieder auf den "Wireless Display"-Screen zurück und das Handy ist wieder auf dem Home-Screen, zeigt unten aber noch kurz eine Splash-Meldung:

Smart-View kann nicht aktiviert werden.
Fehler passiert

Unnötig zu erwähnen, dass man ratlos zurück bleibt, was für ein Fehler da passiert, denn wo würden denn hinkommen, wenn auch noch richtige Fehlermeldungen angezeigt würden! :(

Hat jemand es schon mal geschafft, Smart-View mit einem Samsung-Handy und einem Nicht-Samsung-TV zu spiegeln?

Versuchs mal hiermit: SmartThings - Apps on Google Play

Smart View selbst war wohl eigentlich nur zur Verbindung zu Samsung TV's gedacht. Soweit mir bekannt wird Smart View auch nicht weiterentwickelt, weil von SmatThings abgelöst.

Ich habe ein Sony TV und kann sowohl mein Note 10 als auch ein Tab A 10.1 verbinden.
In den Einstellungen des Fernsehers muss Wifi direkt aktiviert sein. Bei mir gibt es dort außerdem einen Menüpunkt Wifi direkt Einstellungen Mit Optionen für eine manuelle Fehlerbehebung.

• Danke
Reaktionen: koho
Ich habe ein Sony TV
Und das könnte es natürlich sein, denn Telefunken ist heute ja China-Cheap-Ware. Ich habe eben auf diesem Fernseher nur dieses "Wireless Display" und es ist ja nicht so, dass sich beide Geräte nicht sehen, sondern sie reden halt nicht mehr miteinander als "Ei, gude wie?". Nachdem der andere dann "Muss ja!" antwortete, gehen sie wieder auseinander, die Trottel! :(

Ist Smart-Things dafür geeignet, dass ich mein Handy-Display auf dem TV sehe?

PieDieÄj schrieb:
Ist Smart-Things dafür geeignet, dass ich mein Handy-Display auf dem TV sehe?

Ja, zumindest mit nem Samsung TV. Mit was anderem kann ichs, mangels Hardware, nicht testen.

Also, ich hatte schon Smart-Things auf dem Handy drauf, was ich gar nicht wusste und habe es lediglich aktualisiert.

Tatsächlich erkennt Smart-Things auch mein Telefunken-TV, aber das Handy streamt nur Songs, Bilder und Videos auf den TV. Meinen Screen von Handy kann ich auf jeden Fall nicht auf dem TV sehen.

Ich habe mit dem TV allerdings auch noch eine Bluetooth-Kopplung, weswegen mir nicht immer klar ist, über welchen Weg gerade irgendwas (schlecht) klappt!