Sind nicht aktuelle Apps im Schlaf/Tiefschlaf Modus gefährlich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

569908

Gast
Apps im Schlaf/tiefschlaf Modus wo automatisch dahin gehen wenn man es nicht offt benutzt werde ja nicht Geupdatet. 😡
Hab ich gestern bemerkt und das sofort ausgeschaltet, und den auf einmal hatte ich 30 aupdates in Google play Store, beim tablet waren es 64 Updates.
Weil benutzen kann man die Apps ja noch ist ja nicht wie das deaktivieren.

Kommen aber einem deaktivieren / deinstallieren gleich, nur dass sie eben auf dem Smartphone ruhen.
Sie laufen nicht im Hintergrund und folglich aktualisieren sie sich auch nicht, stehen aber bei Bedarf noch auf dem Gerät parat. So der Sinn von Tiefschlaf. Durch die Suche nach Aktualisierung müsste die App ja im Hintergrund laufen und Tiefschlaf wäre für den A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 569908
@Nagash sicher gut fürs Handy accu, aber sicherheitstechnisch nicht gerade gut.
Ist jetzt aber aus, da hab ich lieber eine kürzere Accu Laufzeit. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerMicha
@SirMarc Solang sie deaktiviert sind, stellen die Apps auch kein eventuelles Sicherheitsrisiko dar.

• Danke
Reaktionen: maik005 und DerMicha
@SirMarc Gut, in der Regel sind meine Tiefschlaf App's in der Regel die, die ich nicht nutze bzw. kurzzeitig mal benötigt hatte und werden (wenn nicht schon vorher getan) dann direkt auch deinstalliert.
@kurhaus_ Sie sind ja aus und haben keine Möglichkeit auf das System zu gehen. Sehe auch nicht, wo sie ein Sicherheitsrisiko sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@kurhaus_ ja deaktivierte kann man ja auch nicht starten, aber die im Tiefschlaf schon darum. 😉

@Nagash Grins ja das stimm ja auch, nur ich lösche nicht gerne, braucht man sicher genau den wider wenns gelöscht ist vieles ist auch gekauft weil ich Werbung nicht mag.

• Haha
Reaktionen: DerMicha
SirMarc schrieb:
aber sicherheitstechnisch nicht gerade gut.
Das ist zu vernachlässigen.
Wie oft hat man bei Apps(!) kritische Sicherheitslücken?
Wie lange öffnet man manche Apps nicht mehr?

Denn wenn du eine App öffnest wird dir ja auch erstmal einige Zeit das Update im Play Store angezeigt bis die App wieder in den Tiefschlaf gelegt wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63