SIM Pin wieder aktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich habe ein SIM Karte (Aldi Talk) auf der die SIM Pin entfernt wurde. Man muss also beim Start des Gerätes keine Pin eingeben. Diese Karte liegt nun in einem Samsung A52s. Im Internet finde ich immer nur Ableitungen wie ich die Pin entfernen kann, nicht aber wie ich sie wieder aktivieren kann...
Wenn ich in den Einstellungen bei "SIM Kartensicherheit" den Punkt "Sperren der SIM Karte" aktivier, so verlangt er die aktuelle Pin. Wenn ich dieses Feld leer lasse und ok klicke, so werde ich aufgefordert die aktuelle Pin mit 4 bis 8 Ziffern einzugeben... Ein Klick auf "OK" bringt nur den selben Bildschirm wieder....
Wie kann ich denn nun die Pin wieder einrichten?

LG
mairo

mairo schrieb:
so verlangt er die aktuelle Pin
Dann versuche doch einfach eine zu vergeben. Oder nutze die PIN, die vorher aktiv war.

• Danke
Reaktionen: 591100
Wahrscheinlich ist der Pin-Code nicht geändert, nur fragt die SIM-Karte ihn nicht mehr beim Start ab → Alter Pin sollte klappen.

Habe ich versucht... Akzeptiert er nicht. Ich habe jetzt nur noch zwei Versuche...
Die ursprüngliche Pin habe ich gar nicht mehr....

Hast du den PUK zur SIM?

• Danke
Reaktionen: 591100
Habe die alte Pin noch gefunden..
Hat geklappt! Danke!

• Danke
Reaktionen: midoni und 591100
@mairo
nur zur Ergänzung.
Die PIN Abfrage wird auf der SIM Karte zwar deaktiviert, die zuletzt eingestellte SIM PIN bleibt aber.
Will man die SIM PIN Abfrage wieder aktivieren muss man daher die zuletzt festgelegte SIM PIN eingeben oder wenn man diese nicht mehr kennt, die PIN 3x falsch eingeben und dann mit PUK1 eine neue PIN1 festlegen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Harald01, SgtChrischi und eine weitere Person
Danke. Wieder was gelernt... Zum Glück habe ich noch alles gefunden... PUK hätte zur Not im Aldi Talk Konto gestanden...