SIM-Karte vorübergehend in anderem Handy nutzen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p21121970

Stamm-User
283
Ich nutze derzeit ein Note 8 und würde mir gerne ein Note 20 Ultra kaufen.
derzeit gibt es ja die Payday Aktion. Ich würde dann gerne die Simkarte aus dem Note 8 ins Note 20 stecken und Payday aktivieren. Das Note 20 soll aber ein Weihnachtsgeschenk werden, daher möchte ich die Simkarte dann wieder im Note 8 solange verwenden. Geht das?

Hallo @p21121970, sobald das Guthaben gutgeschrieben wurde, kannst Du die SIM-Karte problemlos wieder in Dein altes Smartphone einlegen. Ich glaube im Übrigen noch nicht einmal, dass Du in das Note überhaupt eine SIM-Karte einsetzen musst, um Dein Guthaben zu erhalten. Normalerweise läuft das über die Members-App in Verbindung mit der IMEI Deines Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich das über die Members app auf meinem Note 8 machen? Muss ich da nicht erst Samsung Pay einrichten um das Guthaben zu bekommen? Ich könnte aber auch mit der Simkarte des Note 8 das Note 20 einrichten und sie dann wieder im Note 8 nutzen?

@p21121970
nein, zwingend auf dem Note 20
Beiträge automatisch zusammengeführt:

p21121970 schrieb:
Ich könnte aber auch mit der Simkarte des Note 8 das Note 20 einrichten und sie dann wieder im Note 8 nutzen?
ja, natürlich. Wieso auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Also über die Members App auf dem Note 20? Muss ich Pay einrichten um das Guthaben zu bekommen?
Naja, weiss nicht ob die Karte dann an das Smartphone gekoppelt wird ?😎 Sky kann das ja.

p21121970 schrieb:
Muss ich Pay einrichten um das Guthaben zu bekommen?
natürlich. Das gibt es ja nur als Samsung Pay Guthaben.
Du kannst es auch glaube ich nicht mit dem alten Note8 nutzen.

p21121970 schrieb:
Naja, weiss nicht ob die Karte dann an das Smartphone gekoppelt wird ?
nein, niemals.
p21121970 schrieb:
das ist etwas komplett anderes mit der SmartCard die an den Receiver gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Super, danke euch dann versuch ich das mal. Mit einem Volksbank (gemeinsam mit meiner Frau) geht das ja? Mastercard oder PayPal hätte ich auch. Bin mit bargeldlosem bezahlen nicht so vertraut.

p21121970 schrieb:
(gemeinsam mit meiner Frau)
nein.
Geht nicht mit gemeinsam genutzten Konten!

p21121970 schrieb:
Mastercard oder PayPal hätte ich auch.
bringt nichts.
Samsung Pay geht nur mit einem Girokonto welches nicht ein Gemeinschaftskonto ist.

Zuletzt bearbeitet:
LOL? Wer ist denn verheiratet und nutzt nur ein eigenes Konto? Glaub die spinnen...

Zuletzt bearbeitet:
@p21121970
ja, ist ganz schön 💩.
Vermutlich auch deshalb die Guthaben-Aktion weil es sonst niemand nutzen will.
Denk auch dran, dass du mehrere Schufa Einträge bekommst.

Ok,dann lass ich das. Die haben wohl den Schuß nicht gehört...