SideSync - Alles Rund um das Thema

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du damit jetzt, dass wenn ich Not dem Handy einen Hotspot für das Tablet mache, dass dann beide "im selben WLAN" sind? Oder brauch ich noch n drittes Gerät, das einen Hotspot erstellt, wo sich Handy und Tablet einloggen^^

Nochmal die Frage:
Kann ich im Auto mein Handy über "WiFi direct" mit dem tab (galaxy tab pro 8.4 WiFi Version) verbinden und dann noch die Daten Leitung des Handys (s6 edge) nutzen?

Demnach also im Auto über das Tablet navigieren und Whatsapp Nachrichten lesen/schreiben?

Oder müssen sich beide Geräte auch noch innerhalb eines WLAN Netzes befinden, sprich das ganze geht nur zu Hause...

Vielen Dank,mfg

WiFi-Direct =/= WLAN ;)

Selbstverständlich kannst Du das Smartphone per WiFi-Tethering anderen Geräten wie beim Tablet als Hotspot zur Verfügung stellen.

Ach ja, und der Gesetzgeber "meint", dass die Griffel beim Autofahren am Lenkrad usw. zu sein haben und nicht am Tablet zum What's-Appen! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Ja perfekt, hab das Tab seit heute. Funktioniert problemlos...
WiFi direkt von Tab und Handy und auf dem Tab gleichzeitig Internet nutzen via Hotspot vom Handy. :D
Super!

Habe absolut keine Probleme mein Note 3 mit meinem Tab S 8.4 zu verbinden alle Funktionen laufen einwandfrei, ABER

wenn mich jemand anruft klingelt mein Tab S weiter, obwohl ich schon längst das Gespräch entgegen genommen habe und ist halt nervig Musik in Gespräch dabei zu haben.
Außerdem finde ich keine Möglichkeiten Klingeltöne oder der gleichen uber Sidesync auf meinem Tab S einzustellen oder zu manipulieren.

Weiß jemand weiter? ??

hey leute, ich bekomme immer eine fehler medlung wn ich samsung side synch starten will.

genauer wortlaut: sidesync.exe anwendungs fehler
fehler code 0xc150002

egal was ich mache bekomme immer wieder diese fehler meldung.

kennt sich damit einer aus?

de und neu instalation hab ich gemacht auch mit anderen versionen (win vista bis 8) auch als admin etc. aber keine chance

Hat jemand eine Idee wie man SideSync auf einem USB Stick installieren kann, sodass man es von jedem Computer aus per USB starten kann? Wenn Ich den installationsordner auf den USB rüberschiebe und dann auf einem fremden Computer die .exe starte, bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

Das geht nicht..das muss immer ordentlich installiert werden.

Mit Bluetooth müsste es ja ohbe SIM gehen, ohne logischerweise maximal mit WLAN.

Ich habe ein S6 mit Android 5.1.1 ( Sidesync 4.0 auf dem PC). Wenn Handy und PC verbunden sind, werden mir bei den Apps WEB.de und GMX.de die Maileingänge unten rechts als Brief sofort angezeigt. Gehe ich dann auf den gespiegelten S6 Phone Screen und klicke auf die WEB.de oder GMX.de App zeigt er mir nur einen komplett schwarzen Handybildschirm an. Nicht die Posteingänge. Woran könnte das liegen?

Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, für Sidesync (Version 4) habe ich kein Unterforum gefunden.

Ich habe ein Samsung S6 und Sidesync 4 (alles aktuelle Versionen) am PC (Win7) und ein Bluetooth Headset Jabra JX10. PC (LAN) und S6 (WLAN) sind über das Netzwerk verbunden. Ich kann über das Headset und mit Bedienung des S6 vom PC aus anrufen und angerufen werden, es funktioniert also.

Allerdings kommt bei Verwendung des PC-Programms einmal der Punkt, wo ich bei einem Anruf die Meldung bekomme "das Telefon wird gerade verwendet" (Umleiten auf PC?). Ich höre es im Headset läuten, nach dem Abheben kommt die Meldung und das Micro des Headsets und des Handys sind tot, keiner hört etwas.

Ich meine, Sinn der Sache ist ja, dass ich das Handy am PC bediene, allerdings wird es dadurch ganz schnell blockiert und ich kann nicht telefonieren. Das ist dann eher schlecht ;)

Weiss jemand, wie man das Problem beseitigen kann?

lg
arno

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum verschieben von Dateien,
die einzigen Dateiformate die ich per Drag & Drop auf den Pc verschieben
kann sind Bilder und Videos.
Alle anderen ( Dokumente,Ordner) kann ich zwar auswählen aber beim rüberziehen passiert nichts.
Kann mir jemand sagen ob es an dem S4 liegt was ich benutze habe Lollipop 5.0.1 drauf.

Vielen Dank

cavallino schrieb:
Ich verwende jetzt MyPhoneExplorer über den USB-Anschluss (da über WLAN Probleme mit der Firewall... usw. usw.). Funktioniert perfekt mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung und Bedienung des Telefons über den PC.

Danke dennoch
lg
arno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Uraltes Thema, aber ich kann bestätigen, dass Samsung SideSync wunderbar auf einem MacBook Air mit aktuellem Mojave und dem Note8 (Oreo) funktioniert