SideSync - Alles Rund um das Thema

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast nach Möglichkeiten der Bildschirmübertragung gefragt und ich hab Dir zwei genannt und wie andere versucht, Dir mit Alternativen zu helfen. Wenn Du das nicht willst und Dich über die angebotene Hilfe beschwerst, wird es wohl für Dich dabei bleiben: Das was Du willst, geht nicht.
Ich bin raus.

Hat jemand eine Lösung oder eine Alternative. :unsure:

Hallo, ich habe mal ne Frage, besteht auch die Möglichkeit mit irgendeinem Trick das sidesync 3.0 auf einem Sony Handy zu installieren? Habe nämlich ein Samsung Tablet und würde das gerne zsm nutzen ;-)
Danke!

Sidesync gibt`s als App im Samsung Galaxy Store.
Installieren wird es sich wahrscheinlich schon lassen.

Ich glaube aber nicht, daß es auch funktioniert. Auch im S4mini war es von Anfang an installiert. Funktioniert hat es aber erst mit Version NK4.

Hallöchen,

ihr steinigt mich wahrscheinlich, weil ich irgendwo was überlesen habe :smile:

Hab ein Tab S LTE (Kitkat) und einen Laptop (WIN7)
Auf dem Tab war Sidesync vorinstalliert. Auf dem Laptop habe ich es nun ebenfalls installiert.
Nun die Frage aller Fragen, kann ich mein Tab S auf dem Laptop "spiegeln"?

WLAN und USB haben nicht funktionert. Mag ja sein, dass es einen Trick gibt :winki:

Müßte aber eigentlich so funktionieren.
Beim S4mini hat es allerdings, obwohl von Anfang an installiert, erst mit Firmware-Version NK4 funktioniert.
Hast du beim Server-Programm für Win7 das richtige genommen (32 bzw 64 Bit)?

Denk dran, meine Frage war Tablet auf Laptop , nicht Handy auf Laptop :winki:

Ist das Gleiche.
Bei meinem TabPro funktioniert es mit Win7 von Anfang an. Ist aber eine neues Gerät (mit neuester Firmware).
Sollte dein Tab eine Firmware-Version unter NK4 habe, könnte es daran liegen.

Ich glaube Du würfelst da einiges zusammen.
Deine NK4 Firmware fürs Mini hat mal nix mit meinem Tab S zu tun.
Samsung selber wirbt mit der Verbindung Handy -> Laptop und Handy-> Tablet.
Also nicht Tablet -> Laptop.

Deshalb wüsste ich gerne , ob es Tricks und Kniffe gibt , dieses doch zu bewerkstelligen.

Quelle Samsung:
SideSync ist eine neue PC-Mobilgerät-Lösung, mit der Sie Bildschirme, Fenster und Daten problemlos zwischen einem PC und Galaxy Smartphone oder zwischen einem Galaxy Tab und Galaxy Smartphone übertragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl mißverstanden worden.

Tablet und Win-PC geht, wenn
1. für SideSync für Win die richtige Version installiert wurde
2. das Tab eine neuere Android-Version hat

Samsung geht bei der Werbung von der logischen Annahme aus daß es wohl keinen Sinn macht das Display von 10"-Tablet auf 15" Laptop zu spiegeln, aber wohl Sinn macht von 4" oder 5" Smartphone auf 10"-Tablet oder 24" PC-Monitor.
Aus diesem Grund setze ich es beim Tab, obwohl funktionierend, nicht ein.

Ein spannendes Thema.
Ich habe Version aktuell 4.4.2 auf meinem Tab und Sidesync war wie gesagt vorinstalliert.
Also geh ich mal als "Nicht Technik Freak" davon aus, dass es mit der aktuellen Version meines Tab ja gehen muss.

SideSync 3.0
(für Mobilgeräte von Samsung) Betriebssystem
Android ab KitKat (4.4)

Bei der WIN-PC Version kann man nichts aussuchen ,der Installer lädt automatisch die 32er Version für den PC.

Lade gerade SideSync auf einen Win7-Laptop.
Werde mich nach Test wieder melden.

• Danke
Reaktionen: haselchen
Super, danke schonmal das Du Dir die Zeit nimmst.

Geht tatsächlich nicht.

Meine Vermutung:
SideSync funktioniert als Server/Client-Verhältnis. D.h. auf einem Gerät ist ein Client-Programm installiert und auf dem anderen ein Server-Programm.
Client scheint ausschließlich das Smartphone zu sein.
Auf PC, Laptop und Tablet wird (bzw. ist) der Server installiert.

Server - Server geht nicht.
Habe jetzt versucht das Programm als Client aufs Tab zu laden. Geht aber nicht, weil der Playstore das Tablet erkennt und meldet: Sidesync ist schon drauf.

Sorry, natürlich geht dann auch nicht Tablet und PC. Ich hab`das mit Screen-Mirroring verwechselt. Das hat den gleichen Effekt und klappt bestens, sogar mit TV (letzteres über HDMI mit Adapter)

• Danke
Reaktionen: haselchen
Samsung scheint hier nachgebessert zu haben, mit den aktuellsten Verisonen funktioniert es nun auch bei mir über WLAN.
Getestet mit (aktuellste Versionen von Apps, Software und Firmware 5.1.1) Galaxy S6 und Microsoft Surface Pro 3:

USB: geht (ging bei mir schon immer)
LAN-(zu Router-zu extra WLAN-Accesspoint-zum S6): geht
LAN-(zu Router-zu extra WLAN-Accesspoint-zum S6)+WLAN(PC-zuAccesspoint-zum S6): geht

Alles getestet, OHNE das die Netzwerkkennung des PCs eingeschaltet war! Falls ihr Probleme habt, schaltet mal die Netzwerkkennung ein.

Wenn der PC eine VPN-Verbindung hat, wird kein Gerät im WLAN gefunden, selbst wenn:
- IP-Range+LAN-Access konfiguriert sind und sonst Geräte im LAN erreichbar sind
- neben der LAN-Verbindung der PC direkt mit WLAN mit dem Accesspoint verbunden ist

ABER:
Erst Sidesync starten und dann VPN-Verbindung starten funktioniert, Sidesync wird dann nicht getrennt (sofern der Local LAN Access richtig konfiguriert ist)

Viper112 schrieb:
Hallo, ich habe mal ne Frage, besteht auch die Möglichkeit mit irgendeinem Trick das sidesync 3.0 auf einem Sony Handy zu installieren? Habe nämlich ein Samsung Tablet und würde das gerne zsm nutzen ;-)
Danke!

Hallo,

gibt es hier eine Möglichkeit? Ich besitze ein HTC One M8 und seit kurzem ein Galaxy Tab S mit SideSync.

Wenn ich SideSync über den Playstore installieren möchte, kommt die Meldung, dass mein Smartphone nicht unterstützt wird. Bekomme ich die App also nicht zum laufen?

Das ist richtig, Sidesync sollte nur mit Samsung-Smarphones funktionieren. Du wirst hier vemrutlich keine Chance haben dein HTC mit dem Tablet zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Soldier79
Ok, schade. Trotzdem ist das Tab genial.

Hallo.
Müssen sich die Geräte im selben WLAN befinden? Also ist es nicht so, dass das Handy quasi einen Hotspot für das Tablet herstellt?

Ich wollte im Auto mein Handy bedienen, über den großen Tablet Bildschirm....
Im Auto hab ich natürlich kein wlan :D

Wieso "natürlich", ich hab WLAN im Auto :laugh: So ungewöhnlich ist das heut gar nicht mehr.

Im selben IP-Bereich vermute ich, ob es wirklich das selbe WLAN sein muss oder auch zwei WLAN in einem Netzwerk funktionieren, kann ich nicht sagen.
Ich habs zwar nicht probiert aber denke mal, beide verbinden sich auch direkt, wenn sie nicht mit einem Access Point verbunden sind und WLAN eingeschaltet ist.