SideSync - Alles Rund um das Thema

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilder können nicht geladen werden

Verbindungsprobleme sind bei sidesync leider nicht die Ausnahme;ich kenne nicht die Gründe(oder den Verwendungszweck) , weshalb Du dich für sidesync entschieden hast, MonitorDroid und Pushbullet kann ich dir hierbei aber als potentielle Alternative nahelegen.

Unter welchem Windows Betriebssystem willst du denn sidesync installieren und wie sieht deine Infrastruktur aus?

Hallo.. danke fuer die info... ich habe hier ein samsung ativ book mit win 8.1. Sidesync war darauf installiert, darum hab ich mich dafuer entschieden. Nun ja.. da wäre noch meine fritzbox, vielleicht blockt diese etwas?
Hier auf meinem sgs ist die original rom.

Danke fuer die schnelle antwort!

Wäre möglich, aber da du auch keine USB Verbindung zustande bekommst, würde ich auch mal Windows an sich etwas genauer betrachten. Samsung Kies hast du natürlich installiert?

Kies ist installiert und funktioniert.

Standart Norten Internetsecurity hab ich schon deinstalliert.
Naja, ich versuche noch ein wenig, und sonst teste ich mal die genannten App's oben...

Danke, und gute nacht =)

Mit S4 Mini und Samsung Laptop weder über WLAN noch über USB eine Verbindung.

Mit Kies funktioniert beides.

So jetzt versuche ich es mal hier .
Kann mir jemand sagen ob Sidesync 3.0 auf allen kompatiblen Samsung Geräten den gleichen Funktionsumfang hat wie auf dem Galaxy Tab S ?
Wollte mir aufgrund des stark gefallenen Preises das Galaxy Note 12.2 Pro Wifi kaufen .
Da es ebenfalls Sidesync 3.0 unterstützt würde es mich interessieren ob es auch damit möglich ist ,sich nicht nur das kompatible Samsung Smartphone darauf zu spiegeln, sondern auch, wie es ja auf dem Tab S möglich ist, Telefongespräche mit dem virtuell gespiegelten Handy zu führen .
Kann dazu mal jemand was sagen ?
Habe es schon im 12.2 Forum versucht, aber das wird scheinbar extrem selten besucht !

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich und funktioniert 1a. Ich nutze galaxy note pro 12.2 lte

• Danke
Reaktionen: Prius 3
Ich habs gerade bei mir auf dem PC installiert und das läuft echt gut, aber kann das sein, dass man auf dem PC keine Videos vom dargestellt bekommt?

Habs mit der youtube App versucht.

Kann das mal jemand bestätigen/dementieren?

adamo schrieb:
...möglich und funktioniert 1a. Ich nutze galaxy note pro 12.2 lte

Super !
Danke für die Antwort !
Jetzt kann ich mir ja getrost dieses geniale Tablet zulegen .
Hoffe das Samsung bald mit 4.4 Kitkat für das Note 2 um die Ecke kommt !
Ein bisschen wird es wohl noch aushalten müßen bis Samsung das Edge endlich rausrückt .
Klar im Moment ist wohl das Tab S das Samsung Flagschiff, aber für knapp etwas mehr als 400 Euro ein so gutes 12.2 " Tablet mit diesem Funktionsumfang zu bekommen reizt mich mehr .
Das Display des 12.2 ist ja auch nicht zu verachten !
Funktionen wie das geniale Sidesync, S Pen und Multi-Window und viele andere sind der Grund warum Ich Samsung Geräte dieser Art kaufe, da nehme ich es auch gern in Kauf wenn die eine oder andere App etwas langsamer öffnet als bei Konkurrenz Produkten .oder es hin und wieder mal etwas ruckelt .
Für mich zählt Funktionsvielfalt mehr und darin ist Samsung unschlagbar !

Habe heute SideSync 3.0 installiert.
Nicht-Samsung-PC mit Win7/64 und S4 Mini (I9195).
Funktioniert bestens aber nur per USB, WLan geht nicht.
Weiß jemand warum?

Ergänzung: OK, es klappt...war Bedienungsfehler!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das würde mich auch interessieren.
Ich würde gern mein S3 mit OmniRom (Android 4.4.4) zusammen mit meinem neuen Tab S benutzen.

Der Versuch die App direkt auf dem Handy zu installieren hat nicht funktioniert. Auch den Samsung App Store zu installieren ging nicht.

Hat jemand noch einen Idee?

Hallo Streifenleopard und YamahaR6KS, ich habe euch mal in den passenden Thread geschoben. :)

Hallo,

ist es möglich, mit Sidesync ein Samsung Smartphone auf einem Nicht-Samsung Tablet darzustellen und von dort zu bedienen?
Ich möchte mir ein Smartphone kaufen, was ich auf einem größeren Tablet-Bildschirm darstellen kann und komme bei diese Frage einfach nicht weiter. Früher hat die Sache ja nur zwischen Samsung PC und Samsung Smartphone funktioniert und dann hat Samsung es für jeden Win8 PC verfügbar gemacht. Damit sollte es ja eigentlich auch auf Win8 Tablets und Convertibles funktionieren, oder? Was ist die Voraussetzung, damit es funktionieren kann?
Scheinbar kann man das Smartphone auch auf Android-Tablets darstellen, aber hier ist man dann an Samsung gebunden, weil es wohl nicht via Kabel sondern nur mit Wi-Fi Direct geht, und das kann nur Samsung, korrekt?

Über jeden Tipp freut sich der
Frank

Du brauchst das Programm SideSync 3.0 (als Server) für den PC (oder Tablet)..... und die App SideSync 3.0 (als Client) für das Phone.
Letzteres ist kein Problem.
Aber das Programm für PC habe ich bislang nur für Win.8 (mit Win.7/64 geht auch) gesehen.
Weder eine Android-Fassung noch Win.8-Mobile.
Auf Samsung-Tablets ist es vorinstalliert.

Und der Client funktioniert nur auf Samsung Phones? Du schreibst zum Server "für den PC (oder Tablet)". Dabei beziehst du dich aber nur auf Samsung Tablets (egal ob Win oder Android?)?
Scheinbar funktioniert der Server ja auch unter Android, weil er ja auf Samsung Tabs vermutlich tut. Aber dann hat Samsung vermutlich irgendwas eingebaut, was die Sache auf anderen Android-Geräten inkompatibel macht.

Viele Grüße
Frank

Der Server für Android ist fester Bestandteil des Betriebssystems von Samsung-Tablets.
Separat (dh. zum Installieren auf anderen Tablets) ist er nicht erhältlich.

Frei installierbare Server scheint es nur für Win8 zu geben.
Ich hab` ihn direkt von der Website von Samsung bezogen.

Der Client von SideSync 3.0 funktioniert m.E. nur mit Samsung-Phones ab Version 4.4.2/NH4. Vor NH4 angeblich auch schon, hat aber bei mir nicht geklappt.

SideSync läuft bei mir gut (Win8.1 und S4mini mit 4.4.2) aber es ist nicht genau was ich suche.
Ich möchte den Windows Explorer öffnen und am PC dann den S4mini als externes LW angezeigt bekommen und Dateien verschieben können. Also genauso, als wenn man mit USB Kabel verbindet, halt nur über WLAN.
Hat mir da jemand einen Tipp?
Danke

PS: als ich noch den Sony Z3C hatte, hiess die ensprechende App Sony Companion. Das gibts doch bestimmt auch für Nichtsonys.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kkpp,

vielen Dank für deine Antworten. Ich möchte mir das S5mini kaufen und da sollte die Sache ja dann auf jeden Fall funktionieren. Ein Tablet möchte ich mir als Notebook-Ersatz dazu kaufen, aber nur, wenn es mit Sidesync läuft. Wenn ich dich richtig verstehe, müssten das alle aktuellen Andorid-Tabs von Samsung sein.
Ich liebäugle gerade mit dem 12,2 Zoll Note Pro, weil ich es im geschäftlich einsetzen möchte. Allerdings finde ich da noch keine gute Cover/Tastatur-Lösung. Insofern wären die Convertibles vielleicht die richtige Lösung. Haben die Win 8.1 Geräte alle ein echtes Windows und sind somit für Sidesync geeignet oder besteht da die Gefahr, das irgendwo ein Win.8-Mobile drin steckt?

Viele Grüße
Frank

Welche Geräte Win8 oder Win8-Mobile haben weiß ich leider auch nicht.
Ich weiß nicht einmal worin sich die beiden Systeme unterscheiden.

Laß`dich auf jeden Fall vor Kauf beraten.