SideSync - Alles Rund um das Thema

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Per WLAN funktioniert aber nur, wenn beide Geräte eine direkte WLAN-Verbindung aufbauen, nicht über einen Router? Zumindest steht dort, das WLAN des PCs muss eingeschaltet sein. Also geht es nicht mit Desktop-PC ohne eigenes WLAN, sondern nur mit Notebooks, etc?!

mindscout schrieb:
Per WLAN funktioniert aber nur, wenn beide Geräte eine direkte WLAN-Verbindung aufbauen, nicht über einen Router? Zumindest steht dort, das WLAN des PCs muss eingeschaltet sein. Also geht es nicht mit Desktop-PC ohne eigenes WLAN, sondern nur mit Notebooks, etc?!

Ich verbinde alle Geräte per Heimnetzwerk (WLan)

Also hat dein PC (Notebook) auch WLAN und ist nicht nur mit Kabel an den Router angeschlossen, sodass es hier möglicherweise eine zweite direkte Verbindung geben könnte?
Kannst du testweise am Notebook das WLAN deaktivieren und das Gerät per KAbel an den Router anschließen und sehen, ob es dann auch noch geht?

BTW:
Ich habe seit gestern das Problem, dass meine PC-Tastatur keine Eingaben auf dem Smartphone mehr macht.
Ich kann gewisse Sonderzeichen tippen, z. B. "<", aber keine Buchstaben mehr.
Habe ich irgendwas "umgeschaltet"?

Zusammenfassung: Nochmal kurz die mögliche Verbindungen mit SideSync:

Voraussetzung: auf beiden Geräten ist SideSync installiert.

1. Per Usb Handy> Pc

2. Per Wlan und Lan - Pc ist mit Heimnetzwerk verbunden (bzw. mit Router egal ob per Wlan oder Lan Kabel) Handy ist per Wlan verbunden.

3. Wlan direkt (Samsung hauseigene Funktion)
Geräte, die diese Funktion nicht unterstützen werden keine DIREKTE Verbindung erreichen (d.h ohne Heimnetzwerk oder Router).

Ich bekomme die Verbindung mit Nicht - Samsung Geräten per Heimnetzwerk (sowohl mit Wlan als auch Lan (Kabel).

Mit Wlan-direkt fähigen Samsung- Geräten auch ohne Heimnetzwerk. SideSync.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

BTW:
Ich habe seit gestern das Problem, dass meine PC-Tastatur keine Eingaben auf dem Smartphone mehr macht.
Ich kann gewisse Sonderzeichen tippen, z. B. "<", aber keine Buchstaben mehr.
Habe ich irgendwas "umgeschaltet"?[/QUOTE]

Wenn es vorher funktioniert hat, dann hast du bestimmt etwas umgeschaltet.

Kurze Einführung und Grundeinstellungen
Inzwischen ist SideSync nicht nur für Ativ PC verfügbar sondern auch für andere PC.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403005464678.jpg
    uploadfromtaptalk1403005464678.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 826
  • uploadfromtaptalk1403005480783.jpg
    uploadfromtaptalk1403005480783.jpg
    3 KB · Aufrufe: 610
  • uploadfromtaptalk1403005499332.jpg
    uploadfromtaptalk1403005499332.jpg
    3 KB · Aufrufe: 585
  • uploadfromtaptalk1403005514894.jpg
    uploadfromtaptalk1403005514894.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 567
Ich hab alle Daten der App gelöscht, diese dann deinstalliert, neu installiert und dann ging es wieder.

adamo schrieb:
2. Per Wlan und Lan - Pc ist mit Heimnetzwerk verbunden (bzw. mit Router egal ob per Wlan oder Lan Kabel) Handy ist per Wlan verbunden.
3. Wlan direkt (Samsung hauseigene Funktion)
Geräte, die diese Funktion nicht unterstützen werden keine DIREKTE Verbindung erreichen (d.h ohne Heimnetzwerk oder Router).

Hallo Adamo,

zu 2) wie kriegst du das hin mit dem PC via Ethernetschnittstelle?
Die SideSync Windows App bietet ja nur den Schalter USB ode WLAN. Ist der auf WLAN, der PC jedoch per Kabel im Netz, suchen sich die Beiden ewig ...

zu 3) man kann natürlich eine WLAN Ad-Hoc Verbindung aufbauen, das ist dann eine direkte WLAN Verbindung vom Handy zum PC. Beim Notebook mach ich das so ...

Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass SideSync via WLAN den Akku sehr schnell leer saugt, so dass es fast unbrauchbar wird (1h -20%) ... Es wär also naheliegend, SideSync über das USB Kabel zu nutzen.

Da ich das Handy jedoch nicht permanent laden möchte die Frage, gibt es eine Möglichkeit, das Laden über USB zu unterbinden? Beim Original Android (z.B. beim Acer E3) gibt es eine Möglichkeit, das Laden via USB in den Einstellungen zu deaktivieren, eine solche Einstellung finde ich beim Note 3 jedoch nicht ... Hab ich was übersehen?

Also ich geb es auf mien Note 3 per SideSync zu koppeln.

Habe übrigens in der SideSync Hilfe was nettes gefunden unter unterstützte Geräte.
Guggst du selber:

Anhänge

• sydesynchilfe.JPG
    sydesynchilfe.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 1.444
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk
was für eine Überraschung :biggrin:

So richtig vollständig ist diese Liste aber nicht grade...

Hat es jemand mal mit dem S4 mini mit neuem Android 4.4-Update probiert?

Ich würde es gerne mit meinem Note 3 mit 4.4 und dem Note 10.1 2014 mit 4.3 nutzen.
Hat das schon jemand geschafft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit dem Zoomen am PC - hat wer 'ne Ahnung wie?

PS: Hier läuft es übrigens über zwei verschiedene (2,4 und 5 GHz) wLan-Netze - sollte also auch mit Kabel und wLan laufen, wenn der oder die Router als ein Netz konfiguriert sind.

Wenn's jemand mit einnem PC, der am Netz eingestöpselt ist, zum Laufen bringt, bitte melden ... bei mir geht's definitiv nicht, die Software unterscheidet nur zwischen USB am PC oder WiFi ...

Gibt's eigentlich 'nen Parameter oder so, dass SideSync3 am PC direkt im wLan-Modus startet?

Unmatched schrieb:
Ich würde es gerne mit meinem Note 3 mit 4.4 und dem Note 10.1 2014 mit 4.3 nutzen.
Hat das schon jemand geschafft?

Auf jeden Fall funktioniert es mit Note3 und Note 10.1 ( N 8000).
Beide mit 4.4.2 - Die App funktioniert erst ab 4.4 .

hpk schrieb:
Wenn's jemand mit einnem PC, der am Netz eingestöpselt ist, zum Laufen bringt, bitte melden ... bei mir geht's definitiv nicht, die Software unterscheidet nur zwischen USB am PC oder WiFi ...

Habe keinen Rechner ohne WLAN, deshalb geraten:
Mit der WiFi-Option probiert, wirst du es schon haben.
Er meldet einen Fehler, dass es kein WLAN gibt oder wie?
Unter Win7 konnte man 'nen WLAN-Adapter hinzufügen:
Als Admin (cmd Strg-Shift-Enter):

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=[NETZNAME] key=[8-ZEICHEN-PASSWORT]

netsh wlan start hostednetwork

Aber das geht vielleicht nur, wenn 'ne physikalische wLan-Karte drinsteckt (jedenfalls ist es als WLAN-Hotspot gedacht); und wenn es geht, greift SideSync vielleicht nur auf dieses tote Netz zu; aber probieren kann man es ja mal...

Danke für den Tipp ...

Es ist so, ich habe im WLAN und USB Betrieb versucht, eine Verbindung über WLAN aufzubauen, hätte ja sein können, dass vorallem der WLAN Modus auch mit einer Ethernet Verbindung funktioniert. Der Ethernet-PC und das WLAN Handy sind ja im selben Subnetz (192.168.3.x) ...

Den WLAN Dienst konnte ich nicht aktivieren, offensichtlich braucht Windows einen WLAN Adapter, damit das funktioniert:

C:\Windows\system32>netsh wlan start hostednetwork
Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet.
Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

Anyway, ich mach's über USB, ist die vernünftigere Variante, insbesondere wegen dem enormen Akkuverbrauch des Handys bei SideSync im WLAN Modus ...

Schade, war 'ne Hoffnung.

Vielleicht mal 'nen wLan-Stick ausleihen und rumtesten, ob er einfach so schon auch im LAN-Bereich rumsucht oder man erst irgendwie den toten wLan-IP-Bereich routen oder verknüpfen muss.
Hatte schon kurz nach virtuellem wLan-Adapter gegoogelt, aber kam nur obiges wLan-Thetering Zeugs.
Zur Not dauerhaft einen wLan-Stick auch zur Rechner-Router-Anbindung nehmen.

Ich habe keinen besonderen Stromverbrauch im S5 bemerkt, aber es liegt dabei auch meistens auf 'ner Qi ;-)

Hallo,

Ich habe mit der Boardsuche gesucht, aber leider nichts gefunden, oder ich war einfach Blind....

Ich versuche schon die ganze zeit sidesync zum laufen zu bekommen.

Doch weder USB noch Wlan funktioniert...

Das Tel wird zwar gefunden.. (per USB auch Verbinden),
doch danach immer Fehler bei der Verbindung...

Woran könnte das liegen?:confused2:

Bild:

Link

show.php
Vielen Dank....

Zuletzt bearbeitet: