Seit Nutzung von Dual SIM eingehende Anrufe auf falschem Smartphone

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

AnnaKK

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich hatte vor einigen Monaten meine Firmen Sim Karte in mein privates Samsung mit dazu, also dual Sim, da mein Firmenhandy kaputt war. Hat auch alles geklappt. Als das neue Firmenhandy da war, habe ich die Sim Karte wieder entfernt.

Jetzt ist mittlerweile folgendes Problem mehrmals aufgetreten, wenn auch nicht regelmäßig:

Mein privates Telefon klingelt, obwohl ich auf der Firmennummer angerufen werde und anders herum. Firmenkontakte können definitiv nicht bei mir privat angerufen haben, da Nummer unbekannt. Anders herum wäre Nummer zwar bekannt, jedoch wurde wirklich die private Nummer angerufen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Mein privates Samsung ist das Galaxy A41, das neue Firmenhandy das Galaxy A52.

Danke und viele Grüße
Anna

Empfohlene Antwort(en)
@AnnaKK
Da hast du vermutlich aktiviert das Anrufe immer möglich sind?
Dabei wird eine Rufumleitung bei "nicht erreichbar" auf die jeweils andere Nummer eingerichtet.

Die Telefon App auf beiden Geräten öffnen.
Oben rechts im Tastatur Tab auf die drei Punkte - Einstellungen - Zusatzdienste - Rufumleitung - Sprachanrufe.

Siehst du dort bei einem/mehreren Punkten jeweils die Rufnummer der anderen SIM Karte?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Alle Antworten (4)
@AnnaKK
Da hast du vermutlich aktiviert das Anrufe immer möglich sind?
Dabei wird eine Rufumleitung bei "nicht erreichbar" auf die jeweils andere Nummer eingerichtet.

Die Telefon App auf beiden Geräten öffnen.
Oben rechts im Tastatur Tab auf die drei Punkte - Einstellungen - Zusatzdienste - Rufumleitung - Sprachanrufe.

Siehst du dort bei einem/mehreren Punkten jeweils die Rufnummer der anderen SIM Karte?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Innerhalb von Samsung gibt es doch die Möglichkeit der geräteübergreifenden Telefonie, sogar bei Geräten ohne SIM. Ich komme aber gerade nicht auf das Stichwort in den Einstellungen dafür.

Tatsächlich war die Weiterleitung drin, wie Maik beschrieben hat! Unfassbar, ist mir gar nicht aufgefallen. Bei beiden Handys!
Danke! Ich werde merken, ob es sich damit erledigt hat.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ungarkatze
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…