Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

  • 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann wohl nicht über 2 versionen updaten und da ich noch auf 4.0.4 war hätte ich OTA erst azf 4.1.1 und dann auf 4.1.2 gehen müssen, was ich nicht wollte. Deshalb mit Kies und auf einmal - hat geklappt.
 
Ok.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Hallo Leute!

Ich checks grad echt nicht, warum Ihr alle so nen Aufstand zwecks Kies und den super-toll-vom-TE-extrahierten-Treibern macht??? Die Treiber gibts doch ganz offiziell bei Samsung separat zum Download: GT-I9100 -
 
Hallo Leute,
da ich heute meinen Handy (aus versehen) formatiert (die /system-Datei) habe,
wollte ich wieder eine (alte) FW drauf tuen. Jedoch benötige ich dafür einen USB-Driver, da mein Laptop dies nicht findet. Es sollte ein USB-Treiber für meinen s5830i (Samsung Galaxy Ace (i)) sein, also zum Downloaden. :-D
Ich habe keins im Internet gefunden :(

Bitte hilft mir,
mit fG Salih.! :)
 
Die Treiber sind an allen Ecken und Enden des Internet zu finden; von der Verlinkung in der Anleitung bis zum allgemeinen Samsung-Forum, vom Hersteller bis zu diversen Downloadbereichen. Also Augen auf!
 
Salih., nimm den Link aus meinem Post - die Treiber sollten bei deinem Gerät ebenfalls funzen! Ansonsten kannst du auch die KIES Software (Treiber sind dort integriert) über die Samsung Seite herunterladen. Hangle dich einfach im Support Bereich zu deinem Smartphone durch. Kann ja nicht so schwer sein. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung, Salih! :mad:
 
Im angepinnten Ankündigungsthread wurden die neuen Links für das USB-Driver-Package, das ADB-Interface-Driver-Package sowie Kies veröffentlicht.
 
@ email: hä? wieso postest du alte Treiber? Es gibt doch schon die Treiberversion 1.5.20!
Und wieso stellst du das Treiberpackage immer über deinen Downloadspace zur Verfügung?? Das gibts doch alles ganz offiziell über die Samsung Homepage :huh:

Treiber 1.5.20
 
Erstens gibt's nicht jede Version über Samsung direkt und / oder einzeln, zweitens muss man dann jedes mal erst an den Link kommen, während jener über meinen Server stets der gleiche bleibt, und drittens konnte ich die 1.5.20 heute nachmittag noch nicht entdecken, was aber bei deren Webseite auch gar kein Wunder ist. Daher danke :smile: für den Hinweis und den Link, der natürlich indirekt sofort im angepinnten Thread zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
email.filtering schrieb:
Erstens gibt's nicht jede Version über Samsung direkt und / oder einzeln, zweitens muss man dann jedes mal erst an den Link kommen, .

Also die 1.5.18 gabs auch über Samsung direkt... an den Link kommst du ganz einfach ran, indem du den Download startest und dann mit der rechten Maustaste im Downloadmanager (egal ob IE oder FF) auf den Download klickst und den "Pfad" kopierst.... :cool2:
 
Grundsätzlich hast Du ja recht, doch in der Praxis spielt's genau das leider oft nicht. *) Daher gibt's eben hier einen Thread mit dem rasch auffindbaren, einfachen Weg / Dauerlink.


*) Jetzt gerade brand aktuell: Es gibt bereits Kies 2.5.2.13021_10_07! Diese Version (angeblich vom 20. Feb. 2013) ist zumindest beim S3 "grundsätzlich schon mal "notiert" und vermeintlich auch "verlinkt". Doch wenn Du auf den Link drauf klickst, wird Dir zumindest noch bis einschließlich Montag die eben jetzt beim S2 notierte und verlinkte Vorgängerversion zugespielt; und das trotz eines anderen Links!

Samsung hat eben nicht nur bei den Gerätevorstellungen und deren Nummerierung und den zig hunderten Android-OS-Versionen einen Sauhaufen, sondern eben auch auf seiner Webseite. Und mir ist zum Glück nicht fad' genug, um täglich zig verschiedene Modelle in der schwachen Hoffnung aufzurufen, irgendwo wäre nun die wirklich aktuelle Version vermerkt.
 
Nach langem probieren habe ich es nun doch endlich hinbekommen, dass mein Odin sowie USB-debugging unter Windows 8 funktioniert.
Dazu habe ich die Samsung Treiber deinstalliert, anschließend auch die uninstallKies.exe ausgeführt. Den Androidtreiber im Gerätemanager deinstalliert. Dann einen Neustart von Windows. Dann die aktuelle Kies-Version von Samsung geladen und installiert (inkl. Treiber). Dann macht Kies gleich das Update (31.03.2013). Nun wieder Neustart. Kies ausführen, findet aber das Handy nicht. In Kies die USB-Verbindungs-Reperatur ausführen und siehe da, das Handy funktioniert jetzt einwandfrei mit Windows.

thx:D
 
Hallo, dem Titel (Original: Treiber für Android SDK, CWM Installation über fastboot) ist meine Frage schon fast zu entnehmen:
Hat jemand die "Android Sooner Single" etc. Treiber für mich oder einen Link, wo ich sie herunterladen kann? (Wäre der Himmel; träum') :rolleyes2:

Ich weiß, dass ich es auch über Odin machen könnte, aber mir ist das zu lästig. :glare:

Dankeschön im Voraus! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Treiber suchst, dann würde ich doch mal auf die angepinnten Threads achten! Ach ja, und natürlich sind in Samsungs Treiberpaket die Treiber für alle Schnittstellen enthalten.

Was Du mit Fastboot allerdings im Zusammenhang mit einem Androiden von Samsung erreichen willst, musst Du mir noch erklären! Seit wann unterstützt denn deren Boatloader einen Fastboot-Modus?
 
Ich wollte es wie damals bei meinem Ideos X3 machen:
Die Recovery in den Ordner "platform-tools" vom herunergeladenen Android SDK Ordner und dann per cmd.exe die Recovery installieren, was auf ein "Waiting for device" hinauslief, aufgrund des Fehlens von den Treibern.
Dann fand sich aber leider nicht die Möglichkeit Android SDK, das Programm zu öffnen und danach versuchte ich es einfach mit Odin, aber da ich Odin nicht so mag. :-D
Und jetzt kommt die Meldung "Can't open the serial(COM) port.".
Ich will nur, dass es funktioniert, mehr nicht.
Ich kenn' mich da nich' so aus, was Dir aufgefallen sein muss.
Hoffentlich bekomme ich Hiiiilfe. ._. :-D
 
Noch mal, Samsung-Geräte kann man nicht per Fastboot(-Modus) flashen, weil ein solcher mangels Vorhandenseins nicht unterstützt wird! Over and out!

Also installier endlich mal die USB-Treiber für Dein Gerät (das Ding hat ja schließlich mehr als ein Interface), und schnapp Dir den off-line-Flasher Odin. Was man an dem nicht "mögen" können soll(te), muss ich nicht verstehen. Das Ding ist schließlich portable nutzbar und kinderleicht in der Bedienung. Also schade um jeden "inneren" Kraftaufwand es nicht benutzen zu wollen.

BTW, selbstverständlich ist mir aufgefallen, dass Du gröber schwimmst. Und genau deswegen solltest Du erst recht keine Extratouren starten (wollen). ;)


P.s.: Und vergiss die "Ausrede" mit der "ich finde keinen Windows-PC"-Masche!
 
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise hier! Bringt mich meinem Flashvorgang für das Tab 2 ein Stück näher.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
597
TB99
TB99
R
Antworten
8
Aufrufe
888
rosenheimcop1968
R
OnkelLon
Antworten
8
Aufrufe
688
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten