Samsung's USB Driver for Mobile Phones (for Windows; x86 & x64)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke und ... oh sorry, da hab ich wirklich gepennt. Mein Fehler!

Besser hätte man es nicht sagen können.

Mit dem Treiber 1.5.9.0 gab es nicht solchen Trouble

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Fiedl
Für AOSP Roms Funzt der aber nicht, oder?

...via Tapatalk...

KIES funktioniert, wie jede Hersteller-spezifische PC Suite, natürlich nur mit den eigenen OS-Versionen. In meinem Downloadbereich findet man natürlich auch stets die eine oder andere ältere Version von KIES.

Die Treiber stammen aus dem KIES-Paket, erlauben es den Nicht-KIES-Nutzern also an das aktuelle Zeug ran zu kommen, ohne sich den Dreck mit KIES anzutun. Eine ältere Version der Treiber (1.5.15.0) findet man ebenfalls in meinem Downloadbereich. Von seltenen Fällen abgesehen, haben die Community-OS-Versionen stets mit den Hersteller-Treibern "umgehen" können.

Bei mir wird immer der "aktuelle" Treiber von Windows nachgeladen unter Treiber im Gerätemanager ist der Treiber von Samsung zu finden. Vom 11.05.2012 ver. 2.9.319.511
Wie bekomme ich den aktuell und was heisst 3rd Party Treiber nachladen. WIE stellt man das ein?
Hab das mit den 3rd schon mal gefragt aber vielleicht weiss jetzt jemand was gemeint ist?

Edit
Hab auf einem anderen win7 Rechner kies installiert. S3 wird erkannt. Beim nächsten Start des Rechners wird dann ein Update für Samsung angezeigt. Ich installiere es und dann wird der obige Treiber angezeigt. Wie bekomme ich denn die aktuellsten drauf?
Über die Aktualisierung im GeräteManager? Und wenn ja wie?
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 (und höher) lädt lediglich die MTP- & PTP-Treiber für bestimmte Samsung-Smartphones nach. Aber das Treiberpaket von Samsung wird dennoch benötigt.

Und wie kann ich nachschauen ob die aktuell sind? Oder kommen die automatisch mit einer neuen kies Version?

Du schaust im Gerätemanager bei den USB Anschlüssen nach. Wenn Du unsicher bis zieh dir bei Samsung die neuesten Treiber und installiere die. Natürlich solltest Du die alten vorher de installieren. Ein Update über den Gerätemanager geht auch, halte ich aber nix von, weiss man nicht zwingend wo die Treiber herkommen und wirklich die neuesten Treiber sind.
3rd Party meint Treiber die nicht direkt vom Hardware Hersteller kommen sondern eben von jemand anderen zur Verfügung gestellt werden.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass das s3 ja nur angezeigt wird, wenn es angeschlossen ist (im Prinzip dann auch der Treiber geladen wird) -was auch die Ereignisanzeigeanzeige sagt, da beim booten kein Treiber geladen wird - "der Treiber für blabla konnte nicht geladen werden"- wie sollte ich es dann machen?

Deshalb kann ich auch nichts deinstallieren.
Das mit den USB Anschlüssen kann ich erst später nachschauen

email.filtering schrieb:
Windows 7 (und höher) lädt lediglich die MTP- & PTP-Treiber für bestimmte Samsung-Smartphones nach. Aber das Treiberpaket von Samsung wird dennoch benötigt.

Das Treiberpaket ist aber in der aktuellen Version von kies vorhanden?

Sorry aber hab echt keine Ahnung:(

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber wird nach dem Anschließen des S3 ja nicht aus dem Internet geladen........

Erstmal Kies vergessen....

1) Treiber im Gerätemanager deinstallieren.
2) findest Du da nix, wenn das S3 angeschlossen ist, dann sind auch keine installiert.
3)Treiber downloaden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1655286
Weiss nicht ob das die neuesten sind, aber sollen auch beim S3 funzen.
4) Treiber installieren

Fertig und testen.
Hat bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h.bei mir kies deinstallieren - hm mit odin hab ich noch gar nichts gemacht, da ich eigentlich mit kies bisher wenig probs hatte. Wollte morgen eigentlich auf 4.1.2 (von 4.0.4) gehen
Oje

Wenn die Treiber nicht richtig installiert sind, nützt dir Odin gar nichts. Versuche erstmal dass, was ich oben beschrieben habe.
Ich nutze eh nie Kies, letztmalig als ich ein offizielles Update gemacht habe. Seitdem komme ich ohne aus. Alternativ nimmt man eben MyPhone Explorer oder was auch nice ist Air Droid. Kommt halt drauf an wozu man Kies vorher genutzt hat.
Für weitere Updates der inoffiziellen Art brauchte eh Odin.

• Danke
Reaktionen: XeonB
Ich will aber offiziell bleiben!
Ich hab jetzt unter USB geschaut und dort wird ein Samsung Treiber vom 31.08. angezeigt - kies ist aktuell.
Handy wird ja auch erkannt. Es geht mir nur um die Aktualität.Bin zufrieden wenn es auch damit klappt.
Und das Wissen, das ihr hier weitergebt werde ich hoffentlich nur im Fall der Fälle brauchen
Einzig der Fehler in der Ereignisanzeige con Win7 stört mich, dass der Rechner (beim booten), wenn das s3 nicht angeschlossen einen Fehler erzeugt dass der Treiber nicht geladen wurde - wenn das normal ist oder keine probs macht bin ich zufrieden.
Danke für die vielen guten Infos

Wenn Du mit dem alten Treiber auch an den PC kommst ist doch alles in Butter. Bei meinem Sohn kommen die Updates Over the Air. Bisher brauchte der gar kein Kies um ein Update zu erhalten.

Bei mir auch aber direkt von 4.0.4 auf 4.1.2 geht nicht deshalb Kies.
Hat übrigens geklappt!

hab seit neuestem windoof 8 am rechner , was wirklich toll ist , nur erkennt der pc das handy nicht mehr usb anschluss wird zwar erkannt durch den ton zu hören aber das gerät nicht bei den geräten steht nur samsung abdroid treiber nicht verfügbar weis jmd ne lösung

lg arty

?