Ulli_T.
Erfahrenes Mitglied
- 229
auch das liegt doch sehr im Auge des Betrachters ...emjay99 schrieb:DAS Totschlagargument gibt es überhaupt nicht ....
... weil die Nachfolgemodelle doch eher geringfügige Verbesserungen aufweisen. ... weil es kaum neue Features gibt.
DAS Totschlagargument - am besten noch als komplett neues Feature gibt es seit Jahren im Smarphonebereich nicht mehr. Da gebe ich Dir Recht. Auch stimme ich zu, dass es deshalb nicht nötig ist, sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen.
Dennoch machen das Massen von Menschen - und wenn Sie Spaß daran (und das nötige Geld) haben, dann sollen sie das gerne tun.
Im konkreten Fall des A72 finde ich die Verbesserungen / Features im Vergleich zum A71 aber doch schon bemerkenswert:
- (etwas) größerer Akku
- (etwas) schneller Prozessor
- Wasserdichtigkeit nach IP67
- 2 Lautsprecher
- höhere Bildwiederholfrequenz
- echtes Teleobjektiv
Ob jetzt eine oder mehrere dieser Verbesserungen es wert sind, 300 Euro Aufpreis vom A71 hinzublättern, ist eine sehr individuelle Entscheidung. Für mich wäre die Wasserdichtigkeit und vor allem das echte Teleobjektiv ein dickes Argument für den Umstieg. 300 Euro Aufpreis (Samsung 450 Euro - 150 Abschlag für das A71) ist mir das aber keinesfalls Wert.
Sobald ich das A72 aber um 300 Euro kaufen kann, werde ich es mir zulegen...