Samsungs AI for All

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.549
Auf der Samsung Entwicklerkonferenz dreht sich natürlich alles um KI:

Alles im Zeichen von KI: Samsung SDC im Oktober

Samsung verfolgt die Vision eines "Multi-Device AI-Erlebnis". Damit sollen Mobilgeräte, Fernseher, Haushaltsgeräte miteinander verbunden werden und zusammenarbeiten können. Weiterhin soll auch über KI Ethik diskutiert werden.

Kann es sein, dass man von dieser Multigeräte Zusammenarbeit schon früher woanders gehört hat?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Queeky
Eigentlich nichts Neues. Das Kind bekommt nur einen neuen Namen.
Andererseits bin ich natürlich schon gespannt, wie mein Fernseher in Zukunft mit meinem Kühlschrank kommuniziert :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Auf der IFA hat Samsung sein KI für alle präsentiert:

Samsung: "Künstliche Intelligenz für Alle"

Aufgrund des Inhalts des Kühlschranks werden Rezepte vorgeschlagen, auf dem TV laufen Fitnessübungen zum mitmachen ... was die sich noch alles einfallen lassen?

@Queeky,
der Kühlschrank scannt das Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel darin, wenn ein Datum abläuft, erscheint eine Meldung auf dem Fernseher. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissilix und Queeky
Neenee, der Fernseher fragt den Kühlschrank ob noch Bier da ist, wenn nicht, lässt er automatisch ne langweilige Schnulze laufen - damit man schnell ins Bett geht - anstatt Fußball und es dann nur Ärger gibt... :D
 
MSSaar schrieb:
@Queeky,
der Kühlschrank scannt das Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel darin, wenn ein Datum abläuft, erscheint eine Meldung auf dem Fernseher. ;)
Wenn es etwas Nützliches ist, gerne.
Ich hatte mal Urlaub in Florida gemacht und wir hatten uns da ein Haus gemietet. Eines Tages klingelte das Telefon im Haus, Festnetztelefon, und der Name des Anrufers wurde uns auf dem Fernseher angezeigt. Da wurde dann (sinngemäß) "John is calling" eingeblendet. Keine Ahnung, wie das miteinander verbunden war, aber das fand ich nicht schlecht :)
 
Ja, aber dafür braucht es keine KI.

Ich weiß nicht was ne KI im Kühlschrank soll. Das MHD scannen und dann? Nix wird schlecht nur weil das MHD erreicht ist. Und wie soll das überhaupt gescannt werden, hat ja keine RFID Chips oder so.

Ich glaube so Dinge wie Kühlschränke sind aktuell ausentwickelt und das ist nur ein Verkaufsargument. Sonst braucht man doch extrem selten einen neuen Kühlschrank oder generell Haushaltsgeräte. Da tut sich wenig was den eigentlichen Zweck sinnvoll erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Kommunikation zwischen den Geräten gibt es schon. Wurde damals als Smarte Geräte angepriesen. Daher hast du Recht @MSSaar denke ich.

Jetzt wird es erweitert mit KI/AI. Was aber das im genauen bedeutet wäre es interessant zu sehen. Wie war es vorher ohne und nun mit AI.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
8
Aufrufe
591
xTimbox
xTimbox
Droid89
Antworten
113
Aufrufe
8.957
TB99
TB99
paganini
Antworten
0
Aufrufe
483
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten