Samsung Wave 2 nach Flashen direktboot in Bootloader (wie ändern)

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ernibert

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problemchen helfen.

Habe ein Samsung Wave 2 (s5830) mit der Carbon Rom 4.4.4 versehen.

Link von der Anleitung mit der ich die Rom geflasht habe.:

Flashing Carbon ROM (Kitkat) to Samsung Wave 2 | Mandeep Singh

Was mir bei der Anleitung seltsam vor kam war, das ich 3 verschiedene Kernele downloaden sollte. Habe diese dann alle 3 auf die micro SD kopiert.

Hat auch alles mehr oder weniger gut geklappt. Kitkat 4.4.4 startet ganz normal. Das Problem ist aber, sobald ich die micro SD Karte entferne, das Handy beim einschalten die Fehlermeldung "ERROR: boot.img not found or broken.....Please re-copy boot.img to external SD card" auf dem Display anzeigt.

Wenn ich die micro SD Karte (wo sich ja die boot.img´s befinden) wieder rein mache und dann neu starte, geht alles wie es sein sollte. Das Handy bootet direkt ins System (Android Kitkat 4.4.4).
Also ich bin mir sicher das ich was vergessen oder falsch gemacht habe.
Ich möchte quasi einfach nur dass das Telefon ohne micro SD ins Androidsystem startet.

Ach und noch zur Info:
Wenn ich die Tastenkombination Lock+End+Vol up beim einschalten drücke, komme ich in den Bootloader wo ich 3 versch. Kernele auswählen kann (Kernel 1, Kernel 2 und Kernel 1 in Bigmem).
Habe dort schon alle 3 ausprobiert. Wenn ich die micro SD karte drin habe und ich dort einen Kernel auswähle, frägt er mich ob "Boot in normal mode" oder "Boot Recovery mode". Wenn ich dann auf Boot in normal mode drücke, steht dort, Booting Modem ...Init Modem...Copied Kernel to boot wait! Danach startet das Handy normal ins Androidsystem.

Ich komme auch ohne Probleme ins Recovery Menü TWRP.

Hoffentlich hat jemand eine Idee. Ich denke das ist nicht so schwer. Wie gesagt, das Handy bootet mit micro SD Karte wo sich die kernels befinden ohne Probleme. Sobald ich aber die micro SD karte entferne, startet Android nicht.

LG