Samsung + Wakelocks = normal?

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, Windows 10, da hab ich hier im Forum von einigen Problemen hier im Forum gelesen. Da ich nur Windows 7 hab und auch dabei bleiben will, fällt es mir schwer, Tipps zu den USB Treibern zugeben.
Bei WinXP und 7 hatte ich bei Problemen damals verschiedene Treiber (Samsung, Google etc.) probiert und einer funktionierte meistens. Ich hatte dazu meist nicht das PC Programm, wie Helium, Debloater oder Wakelock Detector PC gestartet, sondern deren adb.exe gesucht und auf der Kommandozeile "adb devices" eingetippt. Dabei hab ich festgestellt, dass die unterschiedlichen adb.exe zu unterschiedlichem Erfolg führten. Ich hab dann manchmal ne funktionierende adb.exe in das Verzeichnis des nicht funktionierenden Programms kopiert.
Aber ob das unter Windows 10 klappt ... da bin ich überfragt.
 
Ich konnte unter Windows 10 zumindest ein bq Aquaris X5 und ein Nexus 7 (2012) problemlos flashen ...

Windows 10 ist für mich Pflicht und das liegt ganz einfach an meinem X230t: Bitlocker Verschlüsselung integriert (Windows 7 Pro kann das nicht), UEFI+Secure Boot Unterstützung und endlich ein sinnvoller Tabletmodus und sinnvolle Stiftunterstützung. Dazu kommt der Support für HiDPI Displays, den weder Win 7 noch Win 8.1 in der Form mitbringt. Da ich einen UHD Monitor verwende ist auch der HiDPI Support absolut verpflichtend und ein Downgrade auf eine Windowsversion unter Windows 10 nicht möglich.
Ich kann daher auch nicht verstehen, wieso Leute auf so viele Verbesserungen verzichten möchten ... Spätestens mit dem nächsten Computerkauf haben die Verweigerer doch eh Windows 10 auf dem Rechner.
 
Aha, wenn Du andere Geräte verbunden bekommen hast, gibt es ja ne Chance. Ich hatte früher mit der adb.exe vom Nexus 7 auch ne Verbindung zum S+ und ich glaub, auch zum S5 mini hinbekommen. Probier es einfach mal aus.

Zum Win 10 und Verweigerung nur zwei Beispiele:
Mein Notebook ist einer von 80 Firmenrechnern und wir verzichten aus Support- und Hardware-Gründen derzeit noch auf Win 10. Ich hab nen i7 drin, 8 GB RAM, ne flinke SSD und ne Nvidia mit FullHD auf 15,6 Zoll. Das Teil läuft echt fluffig und ist perfekt zum Programmieren. Ne höhere Auflösung bringt mir nix bzw. ist nen 4K Monitor nicht mehr mobil. Sicher wird beim nächsten Gerät Win 10 dabei sein, aber beim aktuellen gibt es mehr Problempotential als Vorteile.
Mein Papa nutzt am PC ne Videokamera mit ner dazugehörigen Steckkarte zum Überspielen der Daten, ne alte Pinnacle Version und auch ne Bankingsoftware, wo der Hersteller für die Nutzung unter Win 10 nochmal Geld haben will. Er hat 2010 beim Umstieg von XP auf Win 7 schon einige Software neu kaufen müssen, die nicht mehr unterstützt wurde. Ich kann auch bei ihm verstehen, dass er als Rentner derzeit nicht dafür Geld ausgeben will, ohne einen Mehrwert für ihn. Bis 2020 kann er das Teil noch so betreiben und vielleicht nutzt er dann auch seine andere Hard-/Software nicht mehr.

Ich gönne jedem sein Win 10 und bei neuer Hardware führt fast kein Weg dran vorbei. Aber ich kann auch Leute verstehen, die aus nachvollziehbaren Gründen mit älterer Hard-/Software noch nicht wechseln wollen. [emoji6]
 
Hab mein Note 4 und Tab A heute beide nochmal mit einer 4-teiligen Firmware versehen und daher notgedrungen auch neu eingerichtet. Mal sehen, ob's jetzt mit der Neueinrichtung besser ist ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
401
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
441
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten