Zitronenfalter
Neues Mitglied
- 0
Hallo, ich habe hier ein Galaxy View (SM-T670) bei welchem ich nach einem Werksreset weder ein neues noch das bestehende Google-Konto einrichten kann.
Zum Werksreset hatte ich mich entschlossen, nachdem das Tab seit einem der letzten Updates zu ruckeln begann und auch ein Neustart dies nicht beheben konnte.
Der Fehler zeigte sich übrigens folgendermaßen: Eingaben wurden verzögert verarbeitet, das Bild blieb so alle 30 Sekunden kurz stehen um danach wieder klaglös zu funktionieren.
Wenn man unter Einstellungen-Geräteinformationen-Software-Update-Jetzt aktualisieren betätigte, dauerte es sehr lange bis ein entsprechender Hinweis zurückkam. Drückte man diesen Link mehrmals, kam auch die Meldung entsprechend verzögert mehrmals. Nach dem Werksreset kommt wieder so wie vor dem Auftreten des Fehlers die entsprechende Meldung sehr rasch. Auch die Installation aus dem Playstore dauerte länger als üblich.
.
An Apps ist da übrigens auch nicht viel drauf gewesen (u.A. Firefox, K9-Mail, MyPhoneExplorer, VLC und die VU+-App für den SAT-Receiver).
Das ganze äußert sich auf zwei Arten (es wird im Grunde der Bildschirm "ausgegraut" und die zum Schirm zugehörigen Tasten ebenfalls (die Systemtasten werden nur bei der zweiten Variante angezeigt und funktionieren dort auch erwartungsgemäß):
Hat da bitte wer eine Idee was man sonst noch tun könnte?
Zum Werksreset hatte ich mich entschlossen, nachdem das Tab seit einem der letzten Updates zu ruckeln begann und auch ein Neustart dies nicht beheben konnte.
Der Fehler zeigte sich übrigens folgendermaßen: Eingaben wurden verzögert verarbeitet, das Bild blieb so alle 30 Sekunden kurz stehen um danach wieder klaglös zu funktionieren.
Wenn man unter Einstellungen-Geräteinformationen-Software-Update-Jetzt aktualisieren betätigte, dauerte es sehr lange bis ein entsprechender Hinweis zurückkam. Drückte man diesen Link mehrmals, kam auch die Meldung entsprechend verzögert mehrmals. Nach dem Werksreset kommt wieder so wie vor dem Auftreten des Fehlers die entsprechende Meldung sehr rasch. Auch die Installation aus dem Playstore dauerte länger als üblich.
.
An Apps ist da übrigens auch nicht viel drauf gewesen (u.A. Firefox, K9-Mail, MyPhoneExplorer, VLC und die VU+-App für den SAT-Receiver).
Das ganze äußert sich auf zwei Arten (es wird im Grunde der Bildschirm "ausgegraut" und die zum Schirm zugehörigen Tasten ebenfalls (die Systemtasten werden nur bei der zweiten Variante angezeigt und funktionieren dort auch erwartungsgemäß):
- Unmittelbar nach dem Werksreset, Auswahl der Sprache, aktivieren des WLAN und abnicken diverser AGBs kommt man zum Schirm Konto hinzufügen. Wenn ich dort die gültige eMail-Adresse (unter der das Tab ja auch vorher angemeldet war) eintrage und "Weiter" klicke, tut sich nichts mehr (ich habe da einige Minuten gewartet) und das Tab kann nur mehr mittels Power-Taste neu gestartet werden.
- Wenn man (1.) überspringt und später über die Einstellungen das Konto einrichten will, zeigt sich der gleiche Fehler, nur kommt man mit der Zurück-Taste wieder heraus und muss nicht neu starten.
Hat da bitte wer eine Idee was man sonst noch tun könnte?