Samsung verspricht laut Berichten 3 Major Updates

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Android-Bereich gibt es was Support und Qualität der Software angeht eigtl. nur noch wenige Player: Google, Samsung, Sony, mit Abstrichen auch noch Motorola und Nokia (Support dort wg. vorrangig Budgetgeräten allerdings sehr dürftig).

Die gesamte China-Riege kann man wegen der völlig überladenen Klicki-Bunti-UIs mit komplett aus dem Ufer laufenden App-Killern und Stromsparmechanismen softwareseitig eigtl. niemandem empfehlen.

Finde es klasse (aber auch LÄNGST überfällig), dass Samsung in dieser Hinsicht jetzt Garantien gibt. Die waren aber in den letzten Jahren eh schon auf einem guten Weg. Geht auch gar nicht anders, wenn Apple selbst die iPhone SEs aus 2016 noch mit dem aktuellen iOS ausstattet, was wirklich vorbildlich ist.

• Danke
Reaktionen: bisam2000 und Barbararella
Abramovic schrieb:
Android nie im Leben 1000€

Über 1000€ für ein Smartphone ist eigentlich sowieso viel zu viel, nicht nur Android, bei Apple ehrlich gesagt genau so!

• Danke
Reaktionen: scribo
@Samsi2 das kommt immer drauf an. Samsung hat immer mehr und mehr in die Smartphones gepackt aber jetzt werden Dinge entfernt und der Preis erhöht.

Bei mir sind es eigentlich 600€ und drüber würde ich nicht gehen, außer es kommt etwas, was ich haben will aber danach sieht es nicht im Ansatz aus.

@Abramovic

Die Preise erhöhen doch aber alle ständig. Dennoch hat man heute etwa bei Samsung eine brauchbare Auswahl in jedem Preisbereich.
SD-Karte und Klinke hin oder her: nutzen tun das halt (leider) nur noch relativ Wenige in der breiten Masse.

Liegt erstens daran, dass Android noch nie sehr gut SD-Karten eingebunden hat (etwa als zusätzlichen App-Speicher), und wohl die Meisten mittlerweile wirklich BT-Hörer nutzen, so zB ich. Einmal zu guten BT-Hörern gewechselt: gibt es kein Zurück.
Dennoch würde auch ich aktuell (noch) Klinke vermissen, etwa bei uns im Auto, wenn ich das Telefon als Navi an unserem Uralt-Radio nutze. Bei modernen Autos mit BT braucht's ja aber auch das nicht mehr. Den Platz für SD-Karte und Klinke kann man dann sinnvoller nutzen. Die Masse entscheidet halt, und die nutzt beide Dinge eben insgesamt zu wenig ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
@scribo es geht ja nicht in erster Linie darum, was du oder ich benötigen... die Frage ist warum sich der Preis erhöht und das liegt eben an den Kunden. Sie sind bereit die Summe zu zahlen und sobald die Verkäufe einbrechen, brechen die Preise ein.

3.5 mm musste gehen, weil jemand, der bereit ist 800 bis 1000€ zu zahlen, auch die 100 bis 200€ für das passende Zubehör übrig hat. Mit dem Netzteil ist es nicht anders... deshalb haben auch alle 200€ Geräte 3.5 mm, weil sixh da auch niemand das passende Zubehör für 100€ kaufen würde.

Was mich persönlich halt sehr stört... ein Poco M3 für 100€ bietet 3,5 mm, IR, DualSim und zusätzlich einen Speicherkartenslot an. Wie kann es sein, dass das low budget Gerät hier mehr zu bieten hat, als das 10x teurere Galaxy?

In anderen Worten ich benötige es nicht, genau wie du aber die wollen der Umwelt was gutes tun, Platz sparen, usw. und am Ende sind da 4000 mAh drin, 128GB, schlechtere Lautsprecher, kein 1440p, usw. für 800€

Deshalb sage ich ja, Respekt an Samsung mit den Updates aber das ist nur eine Seite...

Abramovic schrieb:
@scribo
3.5 mm musste gehen, weil jemand, der bereit ist 800 bis 1000€ zu zahlen, auch die 100 bis 200€ für das passende Zubehör übrig hat. Mit dem Netzteil ist es nicht anders... deshalb haben auch alle 200€ Geräte 3.5 mm, weil sixh da auch niemand das passende Zubehör für 100€ kaufen würde.

Da wird sicherlich was dran sein. Aber Geld reagiert nun mal die Welt. Ändern werden können wir das nicht.
Btw: gute Bluetooth-Hörer bekommt man aber auch schon ab 20€ aufwärts, sogar Billig-TWS ...

(Deshalb nutze ich zB ein Pixel 4a. Hat 279€ gekostet und ist dafür richtig klasse. Profit wird es aber wohl nicht für Google abwerfen. Daher zugreifen, solange es sowas noch gibt ... )

Zuletzt bearbeitet:
Was haben #102..#106 mit diesem Thread zu tun?

@orgshooter

ein bissl OT dann und wann wird ja wohl noch erlaubt sein ... 😉

@scribo
muss aber nicht sein.

@maik005

muss auch nicht sein, dass wir hier OT über OT diskutieren ... 🙄

@scribo
Hauptsache du hast das letzte Wort, ne? :thumbsup: 🙄

@maik005

Hä? 😜

maik005 schrieb:
Hauptsache du hast das letzte Wort, ne? :thumbsup: 🙄
Dann hab ich halte das letzte Wort ;-)

Bitte zurück zum Thema !

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, Julian23 und maik005
@AndroMe interessant, dass die Quelle etwas sagt und die Webseite in deinem Link sich etwas ganz anderes dazu denkt!

Hey,

ich hätte da gestern eine Diskussion mit jemand und da sind leider ein paar Verständnisprobleme aufgetreten.
Natürlich ist es jetzt Klasse, das Samsung sogar länger Updates anbietet, als Google.

Aber ich würde gerne wissen, wie Samsung das handhabt?
Es gibt ja immer diese Mid Range Updates. In diesem war ja z.b. mein FE drin gewesen. Also Andoird 10 OneUi 2.5. Jetzt hat aber ein Kumpel selbst das FE 4G Snapdragon bekommen und hatte schon Android 11 mit Mai Update. Heißt das jetzt seins wird länger unterstützt?
Wie verhält sich das mit älteren Geräten die z.b. mit Android 9 und 2.5 auf dem Markt kamen, aber kurz danach Android 10 hatten, fallen sie dann in das Android 10 Programm und ab dann wird es gezählt oder wird bei z.b. Android 13 2.5 Feierabend gemacht?

Auch MC Google gab mir leider ein konkrete Antwort.

Grüße

@SPN-X
Es geht ab der Version mit der das Gerät auf den Markt kam.
In deinem Beispiel am Ende als Android 9+10+11+12.

Wie es beim S20 FE 4G mit Snapdragon aussieht weiß wohl niemand.
Ich würde aber vermuten, dass da auch bei Android 13 Schluss ist.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Davon würde ich ebenfalls ausgehen.

@maik005 also geht es auch erst ab Android 9 los?

@SPN-X
ich weiß nicht genau was du meinst.
Aber die 3 Jahre OS Update Garantie gibt es ja erst ab dem S10.
Also kein Gerät was mit einer niedrigeren Version als Android 9 auf den Markt kam bekommt diese Garantie.