Samsung verspricht laut Berichten 3 Major Updates

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing ... und selbst wenn? Trotzdem ist es gut?

• Danke
Reaktionen: scribo
Klar keine Frage, ist ne feine Sache wenn Samsung das auch wirklich so durchzieht. Wer freut sich den nicht über Support? 😁

• Danke
Reaktionen: Cloud
@VampierKing
natürlich machen sie das aus Marketing und Kundenbindung.
Sicher nicht bloß weil sie so freundlich sind 😎
ABer am Ende profitieren Kunden und Samsung. Passt also.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Wer freut sich den nicht über Support?
also hier im Forum gibt es bei Samsung mindestens zwei, die noch mit der Werksversion bzw. der Auslieferungsversion herum laufen und nie ein Update machen wollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
Sehe Ich auch so passt, kann man so hinnehmen immerhin springt für Käufer ja was bei raus.

Edit: Ja gut es gibt Masken verweigerer und es gibt Update verweigerer

Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt noch Snapdragon CPUs in mehr Modellen kommen dann wird mein nächstes wohl ein Samsung.

Das ist wirklich eine feine Sache das es selbst bei den günstigsten A Geräten 4 Jahre Sicherheitsupdates gibt. Das ist definitiv ein Pluspunkt gegenüber den chinesischen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: bisam2000 und scribo
VampierKing schrieb:
Samsung versucht so seine Kundschaft zu halten, oder Neukunden an sich zu binden,
Ist aber nicht die schlechteste Methode... :thumbsup:

Nö da gibt es schlechteres. Samsung ist doch damit im Android Bereich der einzige der so was bietet. Das kann für den ein oder anderen schon wichtig sein für seinen kauf. Die China Hersteller sind zwar nicht schlecht, aber denen fehlt es halt an durchhaltevermögen in Sachen Softwaresupport.

VampierKing schrieb:
Samsung versucht so seine Kundschaft zu halten, oder Neukunden an sich zu binden

Samsung halt ne 🤷‍♂️ Andere Hersteller würden ihre Geräte eigentlich lieber verschenken, weil darum gehts ja am Ende, reine Nächstenliebe 🙂

Heute Morgen beim Bäcker hat sich die Verkäuferin auch tausend mal entschuldigt weil sie für die Brötchen Geld nehme musste, ja ja, das ist schon eine unangenehme Sache mit diesem blöden Geld......🤭

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan das gute bei der A Serie, ab A52 wasserdichte Gehäuse 👍.
Das wird vielen gefallen,weil nicht jeder will deswegen fast 1000€ ausgeben.

Für die, die es nicht wissen...
Xiaomi Mi10 Pro (UVP 999€) läuft weiterhin mit Patchlevel 01.10.2020 und wurde vor einem Jahr vorgestellt (quais nicht 1 Jahr alt).
OnePlus 7 Pro und 7T Pro weiterhin kein Android 11...
Über LG und die anderen Hersteller müssen wir erst gar nicht sprechen. Bei Asus (Zenphone und ROG) läuft bis heute kein VoLTE und Huawei hat nach 2 Jahren den Support für die Mate 20 Reihe auch so gut wie eingestellt (hier Bootloader sogar zu und Pech gehabt).

Ich wäre schon lange bei Apple wenn es nicht so geschlossen wäre aber Samsung muss man hier einfach loben!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Samsi2, scribo und 4 andere
Ja das ist schon ein Trauerspiel was andere Hersteller bei der Softwarepflege abliefern. Bei Samsung war das früher aber auch nicht immer das Gelbe vom Ei, da haben Sie sich erst mit der Zeit zum Musterschüler entwickelt. Da kann man nur Hoffen, dass Xiaomi und Co. die gleiche Entwicklung machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bisam2000
Samsung hat beim S2, S3, usw. schon nach einem Jahr geheult und wollte oft nicht mal die nächste Version von Android anbieten, mit dämlichen Ausreden wie "zu wenig Ram"

Ich würde aber trotzdem Samsung nicht kaufen...
Speicherkarte weg, 3.5 weg, 128GB bei 1200€ (Note 10+ ab 256GB, S10 mit 1TB + SD), verliert sehr schnell an Wert und allgemein für Android nie im Leben 1000€ außer alles highend (und das wären 256GB nicht).

Abramovic schrieb:
Speicherkarte weg, 3.5 weg, 128GB bei 1200€
Ist beim iPhone (12 Pro und 12 Pro Max) auch nicht anders bzw. (Speicherkarte) hat es nie gegeben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Barbararella und maik005
@Flashlightfan ganz genau, die Speicherkarte gab es bei Apple nie und bei Samsung das letzte Jahr schon, nur jetzt halt nicht mehr.

@Abramovic
Und was kaufst Du nun? 😉

Genau das ist ja mein Problem...
Es hätte nicht viel gefehlt und ich wäre nach Jahren wieder bei Samsung...

Abramovic schrieb:
Genau das ist ja mein Problem...
Vor dem Problem stand ich kurz vor dem Erscheinen der S21-Reihe auch. Erst konnte ich mich wegen der fehlenden MicroSD nicht schnell genug entscheiden, dann waren auch noch die 10%-Gutscheine alle.
Letztendlich habe ich mein S9+ durch ein S20 FE 5G ersetzt, kein Flagship, aber bezahlbar und für mich völlig ausreichend.

OK, das wird langsam OT.

Zuletzt bearbeitet:
S20 FE ist für mich ein Flagship...

• Danke
Reaktionen: Barbararella