Samsung veröffentlicht A16 4G

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.289
Nach der 5G Version kommt eine mit 4G.

Technische Daten:
  • Mediatek Helio G99 SoC
  • 4 / 128 GB
  • 6,7" 90 Hz Amoled Display
  • Kameras: 50 MP + 5 MP UWW + 2 MP Makro + 13 MP Front
  • Akku: 5 Ah 25 W
  • Dual Sim, NFC, IP 54, Fingerabdruck an der Seite
  • Android 14 mit 6 Jahren Updates
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es vor allem beim Speicher andere Konfigurationen für verschiedene Regionen gibt. Im November sollen die Franzosen die ersten sein, die das Gerät kaufen können.

Quelle: Notebookcheck
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jahre 2024 ein neues Smartphone Modell mit 4GB RAM und einen 2,5 Jahre alten Prozessor aus der unteren Mittelklasse ist jetzt nicht der Hit. Schon mit Android 13 stockten die Samsung Geräte mit 4GB RAM. Wie wird es wohl mit Android 20 sein?
 
  • Danke
Reaktionen: heifeif
Andrea6 schrieb:
Prozessor aus der unteren Mittelklasse
Nach dem Helio G99 ist kein neuer 4G SoC vorgestellt worden. Ein 4G Handy mit 5G SoC, bei dem 5G nicht genutzt wird, wäre machbar, um einen aktuelles SoC zu haben. Das wird aber wohl keiner machen, sondern 5G schon im Einsteigerbereich anbieten, wie beim Redmi A4 5G für 100 Dollar mit Snapdragon 4s Gen 2.
5G wird in der nahen Zukunft jedes neue Modell haben und 4G Handys verschwinden. Snapdragon 680 und Helio G85/G99 haben ihre beste Zeit in der Tat hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann die Frage ist halt warum man so einen veraltet Prozessor in ein neues Modell mit 6 Jahren Support einbaut. Und dann noch mit so wenig RAM.

Meiner Meinung nach sollte die Geräte Hardwareseitig so aufgestellt sein, dass sie im Zeitraum des Software-Supports flüssig laufen.
 
Dann muss das One UI für die Hardware angepasst werden, weil die Hardware logischerweise nicht angepasst werden kann, was in jedem Leistungsbereich üblich ist. Ein Flaggschiff kriegt ebenso Software, die die Leistung auch nutzt.
Bei 7 Jahren Android Updates, haben die die gleichen Ansprüche wie Einsteigergeräte.
Leistung, die bis zum Lebensende nicht genutzt wird, ist sinnfrei. Die soll auch nicht erst im 7. Jahr voll genutzt werden, sondern von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur haben Flaggschiff noch Reserven für künftige komplexere Software. Einfach mal anpassen geht ja nicht einfach so. Wenn die Software weiter voranschreitet, dann werden höhere Anforderungen an die Hardware gestellt. Das macht man nicht einfach so aus Spaß, sondern weil diese Leistung benötigt wird. Auch voranschreitende Android Versionen benötigen Leistungsstärkere Hardware. Da kann Samsung an der One Ui drehen was man will. Die Software erleichtern würde bedeutet, dass man sämtliche Neuerungen streicht was dem Sinn von neuen Software Versionen wiederspricht.
 
Elektroschrott.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
36
Aufrufe
969
Jorge64
J
MSSaar
Antworten
14
Aufrufe
1.093
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
265
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten