Samsung verbietet die Nutzung von inoffiziellem Zubehör?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Samsung überlegt wird es bestimmt auch tun, nur noch autorisiertes Zubehör zu zulassen.
Für ihr Samsung Portfolio, verstehen kann man es bei denn ganzen nachgemachten Zubehör.
Mehr Infos zu dem Thema gibt es hier Wird Samsung nur noch autorisiertes Zubehör erlauben?

Meine Meinung dazu, ich finde es nicht so schlecht ich nutze lieber immer Orginal Zubehör als nachgemachter Mist.
Was ist eure Meinung dazu ?

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Erstmal abwarten, am Ende hat man sich umsonst aufgeregt.

Den Chip haben wir ja bereits im Note 3 verbaut.:thumbdn:

Welchen Chip im Note 3? Ich lese selbst im Originalartikel nur etwas davon, dass dann im Zubehör ein "authenticity recognition chip" verbaut sein könnte, laut der Gerüchteküche.

Ich gehe davon aus, dass Samsung das an Zubehörhersteller lizensieren wird.
Wenn dadurch explodierende Billignetzteile und -akkus vermieden werden, ist das doch sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Stört mich nicht weiter.....
Kaufe für alle Elektrogeräte die ich habe eh nur Originales Zubehör.
Einmal schlechte Erfahrung gemacht mit billig Netzteil, seit dem nie wieder.
Bei Original weiß ich wenigstens das es funktioniert ;)

Sollte sich das durchsetzen bin ich weg von samsung. Apple unter neuen namen muss ich mich nicht antun.
Schlimm genug das Samsung nicht in der Lage ist Zubehör sofort großflächig parat zu haben. zum beispiel Sview Cover Wireless Note 3 TN900

Gab es da nicht mal eine Verordnung bzgl. Standard USB Anschlüssen zum Laden von Handys um gerade diese Unart zu unterbinden das jeder Hersteller seine eigenen Anschlüsse baut?

Das wäre doch wieder ein Schritt in diese Richtung.

Ja die gab / gibt es eigentlich halten sich auch fast alle dran bis auf Apple die Kochen weiterhin ihre Suppe.
Beziehungsweise haben die das mit einem Adapter umgangen.
Ich finde das eigentlich nicht wirklich schlimm, Samsung bestimmt dann seine Zubehör Partner.
Es gab ja schon öfters bei Samsung Ärger mit nicht Orginalen Zubehör, das will man damit unterbinden.
Kann man ja auch irgendwo verstehen, und zum Schutz des Kunden ist es auch da.

Mahlzeit!

Ich hole diesen Thread schon mal wieder nach vorn. In Kürze kommt hier dann auch noch der Link zum aktuellen Artikel über den Zubehör-Block mit Android 4.4 rein.

[Edit: So, hier geht es zum Artikel]

Android beta gama D schrieb:
Hi
Samsung überlegt wird es bestimmt auch tun, nur noch autorisiertes Zubehör zu zulassen.
Für ihr Samsung Portfolio, verstehen kann man es bei denn ganzen nachgemachten Zubehör.
Mehr Infos zu dem Thema gibt es hier Wird Samsung nur noch autorisiertes Zubehör erlauben?

Meine Meinung dazu, ich finde es nicht so schlecht ich nutze lieber immer Orginal Zubehör als nachgemachter Mist.
Was ist eure Meinung dazu ?

Ich finde es auch total in Ordnung. Das billig Zeug is nit unbedingt gut..

So wie ich mitbekommen habe scheint vereinzelt ab 4.4.2 der schutz für inoffizielles Zubehör zu greifen.
Ich finde die entwicklung nicht gut. Nicht alles was Original von Samsung kommt ist immer das beste, da liefern einige 3t anbieter besseres Zubehör.

Der Meinung bin ich auch. Die Cases von Spigen sind über alle Qualitätszweifel erhaben. Das Problem: die S-Cover von Spigen haben fast schon Otterbox-Niveau, von Samsung kann ich sowas aber nicht kaufen. Also muss ich entweder Spigen wählen, mit eingeschränkter Funktionalität oder original Samsung, was aber meine Erwartungen nicht erfüllt...
Zumal Samsung das wohl im Voraus nicht publik gemacht hat, und viele nach dem Update dann auf einmal weniger Funktionen an ihrem Case haben...

Fazit: wie so oft bei Samsung ist die Idee Ok, aber die Umsetzung Mangelhaft......

die werden immer komischer.
Na ja...erst mal Abwarten und Tee trinken....:rolleyes:
zur Not Hersteller wechseln.....

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Samsung das übers Knie gebrochen haben soll. Samsung lebt ja teilweise auch von dem umfangreichen Zubehör von allmöglichen Herstellern und ist wohl auch (ähnlich wie beim iPhone) ein Verkaufsargument.

Was natürlich sein kann ist dass der Hersteller keine Lizenzen zahlt z.b und Samsung diesen nun aus der Support Liste gestrichen hat. :sleep:

Das mit dem Zubehör von irgendwelchen Ramschanbietern ist aber Allgemein ein Problem würde ich sagen. Bei Konsolen bzw. Handheldhersteller gibt es das Thema schon seit Jahren.

Samsung "würgt" mich immer mehr an. Die sollen sich nicht wundern, wenn die das wirklich durchziehen, das denen immer mehr Kunden verloren gehen!

Andererseits, wird es durch Root eh schnell umgangen, oder aber innerhalb kürzester Zeit wird ein Anbieter aus Fernost eh eine lücke finden um das ganze dann zu umgehen.

worldzocker schrieb:
Ich finde es auch total in Ordnung. Das billig Zeug is nit unbedingt gut..

Spigen ist kein Billigzeug 1.

und 2. kennt jemand den Begriff FREIheit?

Pups Samsung, gut gemacht, ciao Kakao auf einer schaukelnden Spirale in den Abgrund.

Um so besser für Firmen wie Google und Motorola, die sich dann durch FREIheit etablieren, damit die Leute FREI von Restriktionen sein können.

iNaruX schrieb:
Spigen ist kein Billigzeug 1.

und 2. kennt jemand den Begriff FREIheit?

Pups Samsung, gut gemacht, ciao Kakao auf einer schaukelnden Spirale in den Abgrund.

Um so besser für Firmen wie Google und Motorola, die sich dann durch FREIheit etablieren, damit die Leute FREI von Restriktionen sein können.

Ja Spigen nit aber der Rest?

Ja und was is wenn so manche ihre Freiheit nutzen und was schief geht oder das Gerät abbrennt oder so? Natürlich wird es Samsung angehängt.
Und wer is heut zutage überhaupt noch frei?